Zusammenführung!

Zusammenführung!

Hallo Zusammen,

also wir wollen uns jetzt auch noch ein zweites Kätzchen anschaffen, doch vorher würde ich gern etwas von euren Erfahrungen hören. Hab nichts das passende über die Such-Funktion gefunden!

Wir haben im Mom. ein kleinen Kater (von 6 Monaten - wird nächste Woche kastriert) und nun würde ich gern wissen ob es einfacher wäre eine kleine Kätzin oder einen kleinen Kater dazu zu holen?

Haben am Sonntag einen Termin beim Tierschutzverein "Straßenkatzen Köln". Kennt die vielleicht jemand und habt ihr Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende ...

LG Kati
      Meine Erfahrung:
      Wie wir uns unsere zweite aus dem TH dazugeholt haben, haben wir uns aussuchen lassen - wir haben einfach auf unser Herz gehört und nicht auf das Geschlecht geachtet :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: Zusammenführung!

Hallo.
      Also wir haben uns zu unserem Kater Kasimir eine Katze geholt.
      Dachten wir zumindestens, bis uns der TA aufgeklärt hat, dass es sich um einen kleinen Kater handelt.
      Diesen haben wir Oskar getauft.
      Die Beiden sind ein Herz und eine Seele und verstehen sich super. Klar gibt es manchmal Kabbeleien, aber das ist ja normal.
      Kann daher aus Erfahrung zu einem Kater raten. Denke aber, dass das Geschlecht nicht ausschlaggebend ist.
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Original von Fienetta
      (kann ich täglich beobachten, wers nicht glaubt kommt vorbei :D ).

Oh ja :dance: ich will Tyler in die Bäckchen kneifen und der Marla auf die Nase stupsen!!! (alles als liebestatscher gemeint) :D Darf ich??? leider ist göttingen ein bißl weit für mal eben so -schluchz- :sad:

Naja ich habe mal gelesen das Kater mit ihren Revier viel großzügiger umgehen als Katzen (also sie teilen wohl eher) und Katzen zicken sich wohl auch an. Aber was nun stimmt weiß ich nicht...

Also meine bekommt ´nen Kater dazu u das wollte ich auch so.

VG
      -----------

Hallo,

also aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich zwei Katzen wunderbar verstehen können. Meine beiden putzen sich gegenseitig, kuscheln und schmusen zusammen. Und ab und an wird natürlich auch gerauft. :biggrin: Aber nie wirklich schlimm. :dance:

Mein Ratschlag: entscheide einfach nach deinem Herzen! Es muss einfach passen (und zwar für alle) -das Geschlecht ist dann egal!

Viele Grüße

Dorothea

HalloMiezekatze, :smile:

Wir haben eine Katze 2 1/2 J. und dazu einen Kater 5 1/2 Mon. .
      Die beiden verstehen sich prima. Wenn Felix nicht zu sehen ist sucht ihn Lucy gleich. Sie spielen gerade wieder fangen und düsen durch die Wohnung. :dance:

Ich denke auch das man eine Fellnase sieht, und weiss dann die ist es. :biggrin:

Lass dein Herz entscheiden.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Zusammen ... also wir haben uns entschieden, es wird ein kleine Kätzin. Sie ist jetzt 8 Wochen und wir noch bis Ende Okt. bei ihrer Mama bleiben. Noch ist sie namenlos ... Über Vorschläge von euch würde ich mich freuen ...

Hier ist die kleine Maus
      Bilder
      • Forum.jpg

14,35 kB, 297×219, 131 mal angesehen
      Namen???
      Wie wäre es mit Faye, eigentlich wollte ich grau vorschlagen dann dachte ich mir grey aber nee also wird aus grey - faye!!! :dance: :dance:

Sieht ja eigtnlich wie dein Tabby aus?? Sicher das du nicht das gleiche Bild benutzt hast? :D
      Sie haben beider die "Flammen" über den AUgen u die "Indianerstreifen" auf den Wangen.
      Wie meine Mietzi auch...
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Hallo und guten Morgen!

Ich hab seit ca 1 1/2 Monaten einen kleinen Kater der jetzt so in etwa 5 Monate alt ist. Vor 3 Tagen hab ich jetzt noch einen zweiten kleinen Kater dazu bekommen der erst 10 Wochen ist. Und ich dachte eigentlich der Große würd sich freun wenn er wen zum spielen hat und tagsüber nicht mehr alleine ist usw.
      Und jetzt musst ich aber feststellen dass die beiden sich überhaupt nicht vertragen. Immer wenn sie sich zu nahe kommen knurren sie und der große fällt den kleinen immer an und geht ihm dann richtig an die Gurgel.
      Gibts da irgendwelche Tricks, damit sich die beiden doch noch verstehn? Denn hergeben will ich eigentlich keinen der Beiden.

lg Sabine
      Ich denke das ist normal. Das legt sich mit der Zeit. Der große will dem kleinen zeigen das er der Boss ist :evil:. Solange es nicht blutig wird ist alles O.K. :wink:. Aber auf was du achten mußt ist das du den kleinen nicht bevorzugst. Weil der große (wie heißen sie eigentlich?) ja immer der Mittelpunkt war und jetzt ja nicht mehr. Also mußtdu ihm zeigen das er immernoch der "Chef" ist. :eh:
      Viel Glück
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Also der Große heist Maxi und ist ganz schwarz. Und der Kleine ist schwarz-weiß und heißt Benji.

Da bemüh ich mich eh sehr, dass ich dem Maxi immer zeig dass er natürlich nicht hinten ansteht.
      Und manchmal schlafen sie ja schon nebeneinander auf der Couch. Zwar mit nem gewissen Sicherheitsabstand aber immerhin.

Und wie soll ich das machen wenn ich tagsüber arbeiten bin? Zusammen lassen oder doch besser noch in getrennten Räumen auseinanderhalten?

lg Sabine
      Auf jeden Fall zusammen lassen, sonst verzögert dass das ausfechten der Rangordnung nur ins Unendliche :wink:
      Wenn sie, auch mit Abstand, sogar schon zusammen rumliegen, ist doch alles okay, es braucht einfach Zeit :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Vielen Dank ...

Eure Namensvorschläge sind schon süß - Luna gefällt mir ganz gut! Aber habt ihr vielleicht noch was mit i oder y hinten, weil es soll ja zu Tabby passen.

@aura
      Sieht ihm auch etwas ähnlich, ist nur graziler gebaut da die Mutter eine Siamkatze ist.

Erwarte hoffnungsvoll weitere Namensvorschläge!