Kater kastrieren O_O

Kater kastrieren O_O

Habe 2 Kater ( 6Monate alt)
      sind Hauskatzen, sind noch nicht kastriert, ich will sie auch ehrlich gesagt nicht kastrieren lassen... viele sagen jedoch, ich könnte sie nicht in der Wohnung lassne, wenn ich sie nicht kastriere, weil sie eben überall ihr revier markieren, hat jemand von euch erfahrung damit ??
      :sad: :sad: :sad:
      Ja, auf das Markieren wirst du dich einstellen müssen (stinkt meistens fürchterlich streng) - und auf ungeduldige Kater, die ja irgendwo mit ihrer "Manneskraft" hinwollen....

Mit dem Kastrieren würdest du den beiden und dir selber nur einen grossen Gefallen tun!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Und was meinst du was Nachts (auch Tagsüber) abgeht wenn sie eine rollige Katze riechen (und das können sie auch in der Wohnung riechen).Die jammern richtig laut. :eek: Wenn du in einer Wohnung wohnst werden sich die Nachbarn bedanken. Und ich weiß auch nicht ob sie evtl Revierkämpfe austragen werden. Und dann natürlich das makieren was bei zwei potenten Katern nicht wenig sein wird. Das stinkt wie sau :sick:. Überleg dir das noch mal ob du das alles in kauf nehmen willst. :wink:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Danke danke,

aber habe eben, auf dem weg zum fressnapf, 2 leute vom tierheim getroffen, und habe sie gefragt, die haben mir gesagt ich solle das dringend machen, weil die sich sonst voll die kämpfe liefern und die wände zerkratzen und so... mir ist heute morgen nämlich shcon aufgefallen, dass die sich voll gebissenhaben, hab jetzt für nächste woche direkt einen termin, weil ich will ja keinen meiner süßen irgendwann abgeben müssen :(

Tut mir zwar iwie leid, aber es ist ja echt das beste für mich und für sie.

danke trotzdem

RE: Kater kastrieren O_O

Hallo.
      Lass deine beiden Kater ruhig kastrieren.
      Das ist nicht wirklich schlimm für die Beiden.
      Ansonsten wirst Du wahrscheinlich nur Ärger mit ihnen haben.

Soweit mir bekannt ist, werden die Kater unter Vollnarkose kastriert. Und dann: Schnipp Schnapp, :silenced: ab. :wink:
      :rolleyes:Liebe Grüße von Sabrina und ihre Stubenkater Kasimir und Oskar :hug:
      Also beim Kater werden die Hoden entfernt, der Sexualtrieb verschwindet dadurch.
      Mach die keine Sorgen, dass du dem Kater etwas "raubst", wie du es ausgedrückt hast. Bei Katzen soll das in dieser Hinsicht anders sein als beim Menschen.
      Außerdem ist es wirklich sehr nerventötend für dich und die Kater, wenn sie anfangen zu jaulen und markieren.

Hi, :smile:

Wir haben unseren Felix auch am Donnerstag kastrieren lassen. Habe auch anfänglich Zweifel gehabt, das wir ihm etwas nehmen und er sich verändern würde. :think: Felix ist aber genau der der er vorher war . :smile:
      Lieb , verschmust, verspielt und ich denke da wir es schon sehr früh ( 5 1/2 Mon. ) haben machen lassen hat er es gut weggesteckt.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
      Wünsche dir und deinen Katern das alles gut verläuft.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Original von Marianne Reichelt
      Hi, :smile:

Wir haben unseren Felix auch am Donnerstag kastrieren lassen. Habe auch anfänglich Zweifel gehabt, das wir ihm etwas nehmen und er sich verändern würde. :think: Felix ist aber genau der der er vorher war . :smile:
      Lieb , verschmust, verspielt und ich denke da wir es schon sehr früh ( 5 1/2 Mon. ) haben machen lassen hat er es gut weggesteckt.

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
      Wünsche dir und deinen Katern das alles gut verläuft.

LG Marianne

Dankeeeeeeeeeeeee : )

Morgen ist es soweit, ich werde berichten ^^
      Bei mir ist auch alles gut verlaufen :D obwohl ich gestern wirklich dne ganzen tag etwas bange hatte, weil die ja die ganze zeit da alleine waren, und was sie wohl so machen würden ^^ und als ich sie abgeholt habe war ich auch ganz nervös xD. hier zu hasue waren sie dann beide noch etwas am taumeln, und ziemlich ruhig, und hunger hatten sie , dann ahben sie sich ständig da an den "Hoden" geleckt, das tat mir dann irgendwie furchtbar leid Oo aber ich glaube es ist schon alles okay, heute toben sie schon wieder in der bude rum.
      Siehste, :biggrin:

schön das alles gut gegangen ist. :clap: Felix ist auch schon wieder der alte verschmuste Fellbausch.
      Er hatte sich auch ständig an der Stelle herumgeputzt, Hunger wie ein Bär und taumelte etwas wackelig herum. Nach dem Schlafen futterte er abends ein bischen und hatte auch grossen Durst.
      Mir war etwas mulmig, denn die TÄ sagte das unsere Lucy ihn vielleicht angreift weil er anders riecht und sich anders verhält. Aber nichts von dem . Sie war nur froh das er wieder da war. :dance:

Jetzt habt ihr es ja auch hinter euch. :smile:
      Pfotengrüsse an deine beiden Racker.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Katze kastrieren

Hi,ich habe bisher 11 Katzen Männlein und Weiblein.Alle wurde kastriert.
      Es ist nur eine Qual für die Tiere sie können ihren Trieb nicht unterdrücken.Nach der Kastration wurden bisher alle lieb und schmusig.Es ist eine tierquälerei Haus katzen nicht zu kastrieren.
      :evil:
      Golda