Pink Lady leidet....

Pink Lady leidet....

... sehr unter seinem Durchfall. Vorgestern hab ich entdeckt, dass sein Poppes total verdreckt und verklebt war und heftig roch - er hat aber so emsig geputzt, dass wir ihn haben machen lassen. Gestern der gleiche Anblick - da musste er dann dran glauben. Wir haben uns zu dritt (Männe, Kater und ich) ins winzigkleine Bad eingesperrt, Männe hat Aragorn festgehalten und ich hab das erste Mal in meinem Leben wem den Poppes geputzt. Aragorn war hin und weg von meiner Idee mit dem warm-feuchten Lappen und war kurz vor Amoklauf. Armes Kerlchen.

Jetzt hat er Hausarrest und wir stellen heute auf Schonkost um. Das war ein Gejammer und ein Drama bevor er sich dann heute früh doch in seiner Not ins Katzenklo bequemt hat.... und die Dosis sind bald umgefallen, weil das Jumboklo in der Küche steht (passt nicht ins Bad). Hoffentlich legt sich das bald, sonst müssen wir doch zum TA. Ein-Zwei Tage sind ja nun nicht so dramatisch, vor allem weil er auch gut frisst und trinkt, aber ich werde mein Dickerchen mit Argusaugen betrachten und hoffen, dass sich die anderen nicht anstecken.... das sowas immer sein muss! :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

du kannst die medizinische kohle besorgen. vorteil: hat keinerlei nebenwirkung und entgiftet den körper auch noch. ich nehm eine tablette für meinen 5,5 kg kater und vermisch es mit etwas gutschmeckenden. aber man kann die kompretten auch mit etwas wasser auflösen und dann übers futter geben. oder du musst es halt ins mäulchen spritzen. aber eigentlich frisst es meiner auch so.

und du kannst das im notfall für dich auch verwenden :wink:

kohle kompretten
      Cool, danke. Aufs nächstliegende bin ich natürlich nicht gekommen. Hab Männe erstmal Hüttenkäse und Hühnchen kaufen geschickt..... werde dann nachher Kohletabs besorgen.
      Hallöchen

Das Mittel der Wahl bei ausgewachsenen Katzen bei Durchfall oder Erbrechen ist als erstes 24h fasten lassen und nur Wasser zur Verfügung zu Stellen. Danach mit z.B. Reis Poulet/Hüttenkäse in kleinen Portionen anfüttern.
      Kohlepräparat kann man gut geben allenfalls noch ein Darmfloraaufbaumittel (in der Schweiz z.B. Bioflorin) jedoch darf resp. sollte man die Mittel nicht miteinander geben da die Kohle einen bindende Funktion hat und somit das Floramittel wirkungslos ist.

Nun wünsch ich Aragon schnelle Genesung und dem Dosi eine Wäscheklammer für die Nase :wink:
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Ui, das wird schwierig, da ich die beiden anderen ja auch füttern muss und Tweety als 5 Monate alter Winzling noch regelmäßig Futter haben muss.... und wir in unserer Wohnung nicht effektiv räumlich trennen können. Nun, muss irgendwie gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden (haha - ungeplanter Wortwitz.... :whistle: )