Sie beißt einfach zu !!!!!

Sie beißt einfach zu !!!!!

Huhu zusammen !

Habe ein Problem mit unserm Bienchen !

Sie beißt uns einfach so !!!! Egal wo bei ! Wenn wir z.B. aus der Dusche kommen beißt sie uns einfach ins Bein oder in den Fuß :eh:
      Sie macht das sogar wenn wir am schmusen sind ! Dann leckt sie uns erst ab und dann beißt sie einfach zu !

Warum macht sie das ? :think:
      So richtig kenn ich mich da nicht aus aber unsere macht das auch.
      Sie ist sogar besonders fies: sie schnurrt legt sich auf deinen Schoß u wenn man sie dann streicheln will beißt sie zu! :angry: :evil: Und wenn ich dann nein sage u die Waserspritze zur Hilfe nehme beißt sie erst recht zu. Also noch nie blutig aber trotzdem finde ich es brutal.

Ihr fehlt halt jemand, sie ist ja noch Einzelgänger. Aber du hast doch mehrere Katzen, oder???
      -----------
      Das macht mein Katerchen auch, in die Ferse beißt er meistens weil er spielen möchte. Wenn ich mich dann umdrehe und böse werde, dann rennt er ganz schnell weg. Das Lachen steht ihm dann ins Gesicht geschrieben. :wink:
      Früher war es schlimmer, mittlerweile beißt er nur noch sanft beim schmusen (und dann nehme ich die Finger auch schon weg) oder es ist mehr ein lutschen an den Fingern. Ich fauche ihn zur Strafe immer an, dass beeindruckt ihn sehr und seit dem ich das mache habe ich auch keine tieferen Wunden mehr an den Händen.
      Aber sein beißen beim schmusen ist für mich auch einfach ein Signal: Hör auf damit! -Vielleicht möchte er auch dann einfach mal seine Ruhe haben.

Ich glaub ich hab mal gelesen, dass mit dem erst schmusen und dann beißen hat was damit zutun, weil die Reize so nah beieinander liegen: bei Menschen ist es ja auch so: wenn sie lachen fangen sie irgendwann an zu weinen.
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasisa“ ()

Ja, unsere kleine Kira ist auch so eine: erst schmusen und die Hand gründlich putzen :lol: Wenn es dann ihrer Meinung nach genug ist wird gebissen :confused: oder wenn wir schlafen, dann weiß Sie ganz genau ein einfaches Miau macht uns nicht wach, dann kommt halt mal 1,2,3,4,... Bisse :biggrin: Dann weiß Sie genau einer von uns steht auf und gewährt Ihr ihren Willen.

Sie bekommt dann auch immer ganz große Pupillen und hat dann so einen Ausdruck wie :evil:

Aber im großen und ganzen sehe ich das net so eng, sie tut es nur wenn Sie was will (Das man mit etwas aufhöhren soll, ihr Futter geben soll oder Sie raus lassen soll). Sie kann ja net zu uns kommen und sagen; "Ey alter, ich will ..." :biggrin:

RE: Sie beißt einfach zu !!!!!

Hi, zusammen, :smile:

Felix macht das auch gern. Mal so ohne Ankündigung "kräftig reinbeiss". :eek:
      Eigentlich ist alles in Ordnung, er liegt neben mir auf der Couch, da fällt ihm plötzlich irgendetwas ein, das Frauchen ohne seine Zustimmung gemacht hat. So nach dem Motto, da war doch noch was?
      Dann springt er auf meinen Arrm zu und....... reingebissen. :eek: :doh:

Hab`s auch schon mit anfauchen versucht, interessiert ihn aber nicht die Bohne. :eh:

Kann dann nur schnell ein Plüschtier greifen, davon sitzen einige wenige auf der Rückenlehne herum, lenke ihn damit ab und gut is wieder.

Man sieht dem Fellteufelchen aber an das es nur Spiel ist. Da muß man durch. :wink:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Moin,

ich würde die Katze wenn sie beißt und auf kein Nein oder Aua reagiert,einfach runtersetzen und ignorieren.
      Wenn sie Attacken startet ,runterbeugen auf die Seite legen - anfauchen- Nein sagen und weggehen.Das muss aber konsequent jedesmal getan werden,in der Regel merken die Mäuse sehr schnell das dies nicht ok ist und ein Nein sofortiges aufhören bedeutet.

Das abschlecken und "beißen",unsere machen das eigentlich nicht so das es weh tut ,es ist eher ein zärtliches knabbern ,wenn es doch mal ein bissel doller wird reicht ein - Aua - und es wird sofort aufgehört ,Dosi angeschaut und die Schleckerei wird wieder angefangen .

Nur wie gesagt ,niemals durchgehen lassen ,schon gar nicht wenn sie noch im Kittenalter sind,denn einmal erlaubt-gedulet und man hat so gut wie verloren ,bzw. es dauert elendich lange es wieder raus zu erziehen.
      Nein u Aua hilft bei meiner auch nicht und fauchen erst recht nicht.
      Nur wenn ich richtig schreie so´n schmerzschrei los lasse dann haut sie ab vor Schreck. Aber was sollen denn die Nachbarn denken wenn ich öfters am Tag so brutal schreie. :rolleyes:
      Nee, nee :snooty: So kann da bei uns nicht weiter gehen.
      Also die Wasserpistole ist da schon ganz gut :D oder eben ignorieren. :cry:
      -----------
      schaila macht das auch. es ist seltener geworden aber es ist noch da. ich kann das gar net erklären wie das anfängt. sie liegt viel auf meinen schoß, dann streichel ich sie und dann packt sie irgendwann zu. wenn ich sie runtersetze und ignoriere, ist sie schneller oben, als ich gucken kann.
      meistens gibt sich das aber nach einer weile. und wenns hart auf hart kommt, muss ich sie ne weile aus dem wohnzimmer aussperren. das tut mir zwar selber total leid aber das hilft bei schaila.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D