Brauche dringend Hilfe!!!

      Brauche dringend Hilfe!!!

      Hi Leudies;
      ich hab ein großes, kleines probelm :clap:!
      Ich hab einen kleinen Kater gefunden; er war mit zwei geschwistern in einer Plastiktüte, die bei mir gegenüber auf einer wiese lag. Irgendwer hat die drei einfach weggeworfen, wie müll!!! die andern beiden waren schon tod. :cry:
      Ich bin halt ein riesen Tierfan und hab ihn zu mir genommen; natürlich war ich schon mit ihm beim TA.
      Der hat gesagt, das mit ihm alles in ordnung ist.
      Er ist jetzt cirka 4 wochen alt und hat mich schon als ersatz Mama akzeptiert.

      So jetzt mein Problem: Er mauzt sehr oft wenn er mich nicht sieht;was ja normal ist,aber er mauzt auch wenn ich mit ihm schmuse und ich weiß nicht warum.
      Überhaupt hab ich leichte probleme mit seinem verhalten. er ist zwar sehr intelligent (er kann schon alleine fressen und aufs klo gehen) aber ich weiß machmal nicht warum er was macht. :think:

      Ich bitte um eure hilfe und bedanke mich jetzt schon mal :biggrin:!!!

      RE: Brauche dringend Hilfe!!!

      Ganz kleine Katzen maunzen noch viel mit ihrer Mami . Könnte mir vorstellen ,dass der Schock dem kleinen die Verlustängste eines winzigen Babys das weder Mutter noch Geschwister wachgerufen hat und durch maunzen der Mutter zeigt wo es ist. Dann hat das kleine ja auch den Tod und das Sterben der Geschwister auf engem Raum gespürt.Als unser hasenbaby vor einer Woche gestorben ist ,war das 2. vor Angst eiskalt und hat alles hängenlassen,dabei war das nur kurz ,im eigenen Käfig und es wurde gleich getröstet. Was das Kätzchen mitgemacht hat ,braucht schon eine Weile bis es überwunden ist. Ich denke es hat einen schweren Schock.Vielleicht mußt du nochmal zum Tierarzt,aber ich denke deine Liebe und Zuneigung lassen alles wieder gut werden.Trag es anfangs möglichst viel mit dir rum.Alles Gute Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Um den Kleinen zu beruhigen, könntest du in den Schlafkorb vielleicht auch einen alten Wecker legen(unter ein Kissen) - das gleichmässige Ticken könnte ihn etwas beruhigen :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo black-cat,
      gottseidank, dass es solche Menschen wie dich gibt die dem kleinen Wesen ein zu Hause geben. :clap: :clap: :clap:
      Uns wurden ja auch 2kleine Kater, auch ca 4 Wochen einfach in den Garten gelegt(sind jetzt seit 3 Jahren bei uns).
      Aber was dein Kleiner mitmachen mußte - Verlust der Mutter und der Geschwister - ist ja unglaublich. Was sind das nur für Menschen :evil:
      Gib ihm einfach viel Zeit und Zuneigung und das Maunzen wird sich bestimmt bessern. Er ist halt einfach verängstigt, dass er auch dich verlieren könnte.
      Wünsche Dir und dem Kleinen allesalles Gute :dance:
      Gruß von Felix und Karlchen

      Wahnsinn!

      Hallo black-cat.

      Kann es kaum glauben, aber leider ist das die nackte Realität. Es gibt solch Menschen. Für die sind Tiere einfach nur Müll und Dreck. Die gehören weggesperrt.Knallhart.

      Es ist super, dass die kleine sich als Ersatzmutter anerkannt hat.
      Das Mauzen, tja, davon kann ich auch ein Lied singen.
      Allerdings haben meine Katzen nicht diese Hölle durchlebt wie deine.

      Ich würde sagen, gib der kleinen jetzt am Anfang noch ganz viel Körperwärme und Zuneigung. Trage sie mehr bei dir rum und wenn du abends vor der Flimmerkiste sitzt, nimm sie auf den Arm und streichel sie ausgiebig.
      Sie wird es dir mit ausgiebigem Schnurren und Einkuscheln danken.
      Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.
      hallo black cat,

      was für eine geschichte. menschen können so grausam sein! :evil: toll, dass du ihn zu dir genommen hast. :clap:

      denke auch, dass er einfach seine mama und seine geschwister vermisst. ist doch wirklich schrecklich was er mit seinen gerade 4 wochen schon erleben musste. da würde ich auch ganz viel maunzen (weinen). :cry:

      da er dich schon als ersatz-mama anerkannt hat wird sich das bestimmt bald bessern mit dem maunzen. allerdings gibt es auch kleine quasselstrippen unter den katzen. unsere kira erzählt auch mal ganz gerne, während fee recht ruhig ist. mal schauen wie´s bei deinem wird.
      berichte doch ab und zu wie es ihm geht usw., dass wäre prima.

      LG Hofmännchen

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hallo!
      Meine Tante hat vor etwa 5 Wochen ein halbwildes Katerchen bei sich aufgenommen. Er wurde damals vom tierarzt auf höchstens 5 Wochen geschätzt.
      Er hat die ersten Tage auch ganz viel geschrien, wollte immer Körperkontakt. Auch hat er geschrien wenn er Hunger hatte oder wenn er aufs Klo musste.
      Mittlerweile maunz er nur noch ganz selten.Er hat jetzt auch eine gleichaltrige Katzenfreundin, da macht das Leben doppelt so viel Spaß!
      Liebe Grüße,Beate und Paulchen