Sind nun auch "auf den Hund gekommen"

Sind nun auch "auf den Hund gekommen"

heute ist unser Mischling "MIKE" eingezogen...

Alles noch recht ungewohnt:)

Er Fiept viel und an der leine laufen will er schon gar nicht!!ER bewegt sich draußen nicht vom Fleck!!Ich will ja nicht an der leine zerren und reißen und ihm weh tun...deshalb trag ich Ihn dann
      Ist das normal das er sich so sträubt????

Würde mich über Tips freuen!!

MFG ChRiZz
      Bilder
      • np_DSCK__62.jpg

24,66 kB, 450×600, 665 mal angesehen
      Hallo, Herzlich willkommen im Haustiereforum!

Was ist in dem kleinen denn so drin?
      Ja das ist relativ normal.
      Ich würde erstmal die Leine weglassen und es ausnutzen das er sowas wie einen Folgetrieb hat und ihn locken!!!

Habt ihr euch denn gut über Hunde informiert?

Lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hey!
      Ja das mit der Leine gehen wir ganz langsam an..
      Weiß nicht genau welcher Rasse er angehört, seine Mama ist ein Jack-Russel Mischling, wer der Vater ist wissen wir leider nicht...

Wir haben uns wochenlang und genaustens über Hunde informiert bevor wir uns einen zugelegt haben...

Wir haben Ihn jetzt seit heute 17 Uhr , und das einzige was er macht ist fiepen und fiepen....achja und fressen tut er gut:)

Dieses Fiepen und winseln, wann hat es bei euch aufgehört??

MFG
      Oh Man,

Schäferhund???:)

Der vorherige Besitzer sagte uns er wird höchstens 40cm groß!!

Aber Unsere Nachbarn meinten auch schon das er wohl mal ein großer Hund werden wird!!

Aber ich dachte wirklich er wird so groß wie die mutter, also so höchstens 40cm....

MFG
      Na also ehrlich gesagt, den Jack Russel sehe ich auch eher weniger, wird wohl schon ein bißchen mehr Hund :D
      Na das Fiepen ist doch normal...ist ja auch traurig wenn man auf einmal von Mama und Geschwistern weg ist! Tröstet ihn ruhig und laßt ihn die 1. Nacht nicht alleine verbringen. Ich habe die ersten Nacht neben Karlson auf dem Boden geschlafen, wobei im Bett kuscheln auch schön ist :wink: Hauptsache der Kleine fühlt sich nicht allein im neuen Rudel!

LG
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      also mein Welpe fiepte überhaupt nicht, er hatte Glück gleich in ein Rudel zu kommen. Aber ich denke das wird sich schnell bei deinem Welpen legen.

Soll dein Hund nicht so groß werden ? Meiner wird so ca. 65 cm gro0.

LG Charly
      Bilder
      • bobby3.jpg

37,15 kB, 576×432, 644 mal angesehen
      Karlson hat ganz wahnsinnig gelitten den ersten Tag, was mir echt das Herz gebrochen hat! Auf der Fahrt nach Hause wars am schlimmsten, ich habs mit viel Schmusen versucht in Grenzen zu halten...es legt sich wirklich schnell, aber zu erst tut es einem ja leid!
      Echt ein Knuddel euer Kleiner!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Hey ja wirklich süß euer "weißer Teddy" :)

nein eigentlich sollte Mike nicht so groß werden da wir es mit den Nachbarn abgesprochen haben, die waren mit einem kleinbleibenden Hund einverstanden!!Und der vorherige besitzer meinte doch felsenfest er würde höchstens 40cm hoch!!jetzt würde mich natürlich interessieren welche rasse wirklich in Mike steckt!!

naja, ich kann nicht mehr tun als abwarten...aber wenn jemand von euch eine Ahnung hat welche Rasse in Ihm stecken könnte wäre ich dankbar....

Werde heute wohl lange wach bleiben, der kleine winselt die ganze Zeit und auf den Teppich gepieselt hat er auch schon...:)

MFG ChRiZz
      Ich meinte mit Knuddel eigentlich euren Kleinen, ist doch schließlich dein Threat :wink: (den weißen Wuschel finde ich allerdings natürlich auch drollig :D )

Also Schäferhund würde ich schon voll und ganz zustimmen, vom Farbschlag her vielleich auch Hovawart...!? Also wie gesagt, den PJR kann ich nun wirklich nicht sehen, aber mir würde da noch der ein oder andere große Hund einfallen :D

Und was die Pfütze angeht...wird wohl nicht die einzige bleiben :rolleyes: aber das gibt sich ja wenn du Glück hast auch ganz schnell! Schmus den Kleinen ein bißchen, damit er endlich einschläft...kleine Babys schlafen um die Uhrzeit nämlich eigentlich schon- mein großes Baby auch schon- und du wirst es wohl wenn er jetzt schon so unruhig ist, auch nicht vermeiden können, ca alle 2 Stunden mit ihm raus zu müssen...das werden noch laaange Nächte! Aber vielleicht hast du ja Glück und er gehört zu den schnell-durch-Schlafern, Karlson gehörte nicht dazu :naughty: :rolleyes: :confused:
      versuch es mit einem geschirrchen. halsband ist eh nicht so prickelnd.

und das mit dem natürlichen folgetrieb ist zwar theoretisch ne feine sache, aber wenn der hund vor irgendwas erschrickt und/oder losrennt leider vergessen. vllt ist deine leine auch einfach zu schwer für den kleinen und er sträubt sich deshalb ?!

das mit der stubenreinheit klappt ziemlich schnell, wenn du dem kleinen noch ein kommando wie "mach" oder sowas in der art bei bringst und ihn dann ordentlich lobst oder belohnung gibst. ich geh aber immer noch am tag alle 3-4 stunden raus, nachts darf ich inzwischen durchschlafen.