Für welche Möglichkeit soll ich mich entscheiden???

      Für welche Möglichkeit soll ich mich entscheiden???

      Hallo!

      Vielleicht kennen mich jetzt einige schon, da es glaub ich mein vierter Beitrag zu dem Thema ist. Shyla (ca.5Monate) hat seit vielen Wochen "Durchfall" (dunkelbraun, sehr cremig, manchmal leicht geformt, noch nie ganz fest!!!)
      Folgendes wurde gemacht:
      entwurmt; Kotprobe--> Keime entdeckt, die zu viel sind--> Antibiotika, Durchfall gleichbleibend; Pulver "Almazyme" probiert, nix geholfen; Bioflorin-nix geholfen usw usw....

      Heute ruf ich die TÄ an, da meint sie, ja ich soll wieder ne STuhlprobe bringen und dann muss Shyla auf strengste Diät. Shelly (unsere andere Katze-ca.9monate) hat seit zwei Wochen genau denselben Stuhl. Es würde mich uuuurrr viel Geld kosten, wenn ich das machen würde und ich hab noch dazu das Gefühl, dass dieser ganze Diät-"Blödsinn" nix hilft. Nur teuer und sonst nix, so wie die ganzen Pulverchen und so, die ich bis jetzt probiert hab, von der die TÄ auch so überzeugt war, dass es nun ganz sicher klappt!
      Mit dem ganzen Diätfutter und der STuhlprobe komme ich locker auf 150 Euro. Deswegen jetzt meine Erfahrung:

      1.)Wer hat das schon mal gemacht mit so einer strengen Diät und bringt es das wirklich?

      2.) Hab ich noch andere Möglichkeiten?

      3.) habe einen anderen TA angerufen, da ich das Gefühl habe, die TÄ will mir das nur aufdrängen, weil ihr nix anderes mehr einfällt. Und der meinte, dass wir mal ne "Tupferprobe" machen sollen- da wird der Stuhl direkt aus dem After geholt, wie ich das verstanden habe-soll viel zuverlässiger sein. Dieser Test ist auch nicht so teuer und ein Antibiogramm ist auch dabei- soll ich das probieren???

      Ich tendiere zu Nummer 3, aber was sagt ihr? Bin trotzdem so unschlüssig! Will ja, dass es den beiden gut geht. Übrigens, vom Aussehen und vom Verhalten wirken sie komplett gesund- glänzendes Fell, saubere Ohren und Nase- verspielt bis zum geht nicht mehr und am liebsten den ganzen Tag schnurren- nur eben dieser Durchfall!
      Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen!:-)

      LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Hallo Karina,

      ganz spontan würde ich mich für die 3. Möglichkeit entscheiden. Einfach aus dem einfachen Grund, dass Du Deiner jetzigen TÄ nicht mehr so traust. Vielleicht kommt der neue TA der Sache jetzt wirklich auf den Grund. Ich hoffe es sehr für Dich.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      vielen dank katzentrio! Ja, irgendwie ist meine TÄ eh eine ganz eine liebe, ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich wirklich ganz viel Zeit nimmt, aber auf der anderen Seite kommt sie mir vor wie eine Apothekerin....also wie wenn jemand in die Apotheke geht und sagt er hat einen Schnupfen und dann bekommt er gleich das Teuerste und möglichst viele Sachen auf einmal. So kommt mir meine TÄ vor und davon halt ich nicht so viel.

      LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
      Ich wäre auch für Möglichkeit drei - so kann es ja nicht weitergehen :confused:
      Hat deine TA denn mal den Kot auf Giardien untersucht?
      Wenn Shelly das jetzt auch hat, muss es ja etwas ansteckendes sein und das fiel mir spontan ein, da es auch nicht so einfach nach zu weisen ist bzw. die wenigsten TA den Kot auf Einzeller mittesten, wenn man es nicht ausdrücklich verlangt.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Goldi: ja also damals (vor ein paar Wochen) wurden Giardien bei Shyla ausgeschlossen, da sie Panacur bekam und die auch gegen Giardien helfen und so weit ich weiß wurde auch bei der Stuhlprobe daraufhin untersucht-negativ!

      Übrigens, seitdem ich gestern mit dem TA telefoniert hab, hat Shelly wieder ganz normalen sehr harten Stuhl- dabei dachte ich sie hat dasselbe wie Shyla- war wohl nur vorübergehend!?

      @Hasenbein: :wink: Sorry, natürlich sind nicht alle so.....wollte dich damit nicht verletzten! :)


      @ALL: ich werd euch einfach am laufenden halten!

      LG, Karina
      Mein Freund und ich haben 2 Katzen:

      SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
      SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert