kätzchen pubst

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein acht Monate altes Kätzchen. Im großen im Ganzen ist sie ganz bray, macht ins Katzenklo, frißt brav, klaut nichts, geht nicht auf den Tisch, außer das sie aufs Bett nicht darf, hat sie noch nicht verstanden. Von dem her bin ich anscheinend eine glückliche "Katzenmami". Allerdings pubst mein Kätzchen oft, und es stinkt dann ganz fürchterlich. Neulich war Besuch da und Buffy hat wieder gepubst und alle haben die Nase gerümpft ;o) peinlich
      Hat das einen bestimmten Grund? Kann man da was machen? Falsches Futter? Zuwenig zum Trinken?

Grüße
      anita mit Buffy, die gerade halb am Laptop schläft
      Hallo ihr zwei,

sorry, aber im ersten moment musste ich doch lachen... :wink:

Ob deine Katze den Besuch nicht mochte? :confused:

Jedenfalls pupsen meine beiden auch des öfteren. Wenn das ab und an ist, ist das auch normal. Massier der kleinen öfter abends mal den Bauch. Das macht man ja auch mit Menschenbabys. Ansonsten würde ich mal versuchen, das Futter zu wechseln.

LG
      BIneMaja

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo Anita :biggrin:!
      Puh, dann gibt es ja noch andere Pupser! Meine beiden Kleinen können das auch sehr gut, vor allem wenn Besuch da ist, aber bis jetzt fanden das alle eigentlich ganz witzig!
      Meine Süßen haben wirklich regelrecht Blähungen wenn sie Futter mit Ente bekommen, ich schätze das vertragen sie wohl nicht so gut.
      Ich glaube das hat etwas mit den tierischen Nebenerzeugnissen und "Abfällen" im Discountfutter zu tun.
      Premiumfutter hat auf jeden Fall den netten Nebeneffekt, dass der Kot weniger wird und auch nicht mehr so stinkt, da in dem Futter weniger oder garnichts Unverdauliches drin ist. Vielleicht hat das auch was mit dem Pupsen zu tun, ich glaube aber nicht, dass das Pupsen irgend ein Krankheitsanzeichen ist - was raus muss, muss raus... :wink: -
      Ich wünsch dir noch viel Spaß und alles Gute mit deinem pupsenden Tiger!!
      Viele Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"
      Hallo,

danke für die Antworten. Unserer kleinen Pupsern gehts ganz prima. Dank der Anwort bin ich draufgekommen, daß vermehrtes pubsen immer nur in Verbindung mit "Enten"futter auftritt. Ab jetzt gibts nur andere Sorten und es ist schon viel besser bzw. nasefreundlicher geworden. Und auch über Bauchmassagen freut sie sich-Wellness für die Mieze ;O) Aber eine Frage hätte ich noch, auch wenn diese blöd klingt: Was genau ist Premiumfutter? Welche Marken sind das? Buffy alias Pupserin frißt am liebsten Whiskas junior.

Alles Liebe an alle Katzenfreunde,

Herzliche Grüße

Noch
      Hallo Anita,
      schön das es Buffy gut geht.
      Vielleicht hab ich mir das mit der Ente auch nur eingebildet, aber wenn es bei dir auch so ist könnte da ja was dran sein!! :rolleyes:
      Im Großen und Ganzen kann man sagen das Katzenfutter, das es im Supermarkt zu kaufen gibt nicht hochertig ist bzw. kein Premiumfutter ist.
      In allen Supermarktfuttern sind tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Soja und meist auch Zucker bzw. Karamell enthalten, außerdem ist der tatsächliche Fleischgehalt meist sehr gering. Tierische Nebenerzeugnisse sind nichts anderes, als zum größten Teil unverdaulicher Abfall, wie klein gemahlene Federn, Knochen, Schnäbel, Krallen, Innereien und Urin!! :eek: Hierzu kann ich dir sehr empfehlen mal den Bericht auf der Seite www.cat-care.de zu lesen.
      Premiumfutter ist z.B. Hill's, Royal Canin, Eukanuba oder Iams. Dieses Futter ist teurer als Supermarktfutter, die Fütterungsmenge ist aber sehr viel niedriger und man spart u.U. Tierarztkosten.
      Whiskas ist aber wohl noch am Besten von den Supermarktfuttern, zu mindeste´ns die Sorten, die keinen Zucker enthalten. Die Frischebeutel und Schalen sind auch etwas besser als die Dosen.
      Viele Grüße,
      Pia
      \"Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen uns\'res Wesens, und hält zu uns,

selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt. Die Treue eines Tieres

kann uns rühren, weil Treue unter Menschen doch so selten ist!\"