Rohes Fleisch

      Rohes Fleisch

      hallo ihr lieben.

      wollte nur mal kurz wissen ob ihr eueren Katzen rohes Fleisch gebt. Bin Metzgerei Fachverkäuferin und es gibt so einige die ihren Katzen rohes Fleisch geben. Finde das nicht gut, da es doch vom Prinzip her das gleiche ist wie bei einem Hund. Werden doch auf rohes Fleisch aggresiv oder?! Sorry für die blöde Frage. Würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet. Danke
      habs endlich geschafft von den kleinen ein foto reinzumachen!
      gekocht kannst du alles geben. roh alles ausser schweinefleisch. dort können viren der aujeszykische krankheit enthalten sein, die für die katze tödlich ist. (wenn das fleisch darauf nicht untersucht wurde)

      ansonsten knochen immer ungekocht geben, da sie sonst splittern können.
      Hallo,

      also ich gebe meinen Katzen 2x die Woche ein Stückchen rohes Rindfleisch. Es schmeckt ihnen und es soll gut gegen Zahnstein sein, da sie bei dem zähen Fleisch richtig kauen müssen. Nur wie oben schon gesagt, sollte man kein rohes Schweinefleisch geben.
      Dass Katzen von rohem Fleisch aggressiv werden habe ich noch nie gehört. Meine werden es auf jeden Fall nicht!
      Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
      Lg Sophia
      Hallo,
      ich gebe Bacardi auch ab und an mal ein paar Stückchen rohes Fleisch, Rind wohlgemerkt. Immer dann wenn Hummel auch welches bekommt. Bei uns ist weder Hummel (Hündin) von rohem Fleisch agressiv geworden, noch die Hunde meines Vaters (der seit über 40 Jahren in regelmäßigen Abständen rohes Fleisch füttert), noch Bacardi. Anfangs wusste Bacardi nur nicht so wirklich was er mit dem Stückchen Fleisch vor sich anfagen soll..., hat mich ziemlich doof angeschaut..., aber jetzt ist er immer ganz ungeduldig, wenn er sieht, dass ich ne Tüte aus dem Kühlschrank hole. Das es gut für die Zähne sein soll habe ich auch mal irgendwo gelesen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      RE: Rohes Fleisch

      Unsere bekommen auch mal ein Stückchen rohes Fleisch.
      Das ist wirklich gut für die Zähne.
      Am liebsten fressen sie Putenfleisch und Hähnchenbrust.
      Bei Rind ist unsere Lucy nicht begeistert. Felix futtert alles gerne.

      Schweinefleisch ist tabu. :naughty:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Es ist überhaupt nicht wahr, daß Hunde oder gar Katzen durch rohes Fleisch agressiv werden, das sind Märchen die sich bestenfalls dann bestätigen, wenn einer seinen Hund scharf machen will, dieses Märchen auch kennt und im Zuge der ganzen Erziehung roh füttert.

      Rohes Fleisch ist die natürlichste Ernährung die es für Raubtiere nur geben kann, es entspricht genau der Verdauung, es reinigt die Zähne und kräftigt die Kaumukulatur, es enthält keine chemischen Zusätze die auf Dauer schaden und nichts, was ein Raubtiermagen nicht verwerten kann.

      Man kann Hunden und Katzen im Prinzip alles roh geben bis auf Schweinefleisch (wie oben schon gesagt). Allerdings muss man bei Katzen ab 20% Rohfütterung insgesamt Zusätze zum Futter geben, denn rohes reines Fleisch hat andere Nährwerte als komplette Mäuse, z.B. durch fehlende Knochen zu wenig Kalzium. Füttert man also nur ab und zu ein zahnreinigendes Leckerchen ist es ok, stellt man die Ernährung zu mehr als 20% um muss man sich schlau machen was man zusetzen muss.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      danke für euere antworten.
      habe meiner katze bisher noch kein rohes fleisch gegeben. aber wahrscheinlich auch nur weil mir irgendwer dieses märchen erzählt hat. mal schaun :think:, vielleicht werd ich es ja in nächster zukunft versuchen, denn am fleisch soll dann auch nicht happern. :wink:

      lg yvonne
      habs endlich geschafft von den kleinen ein foto reinzumachen!