Wir planen für nächstes Jahr einen 3wöchigen Kanada-Urlaub. Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass unser Kuschelmonster Biene für diese Zeit gut betreut ist. Da unsere Familien je eine Autostunde von uns weg wohnen und "nur" Freigängerkatzen haben, fällt eine Einquartierung bei denen schon mal von vornherein weg. Da sich unsere Biene auch nur schlecht mit anderen Katzen verträgt, halte ich von einer Katzenpension sehr wenig. Noch dazu wäre sie auch nicht in ihrer gewohnten Umgebung.
Derzeitig favorisierte Lösung: je 1 Woche ziehen meine Eltern (ohne Katze, um die kümmert sich meine Tante), eine gute Freundin und der Papa von meinem GG bei uns ein. Leider hat mein GG etwas gegen diese Variante. Er hat Angst das sein Arbeitszimmer durchstöbert wird. Dass man dieses abschließen kann, lässt er leider nicht wirklich gelten. Er will nicht, dass in unserer Wohnung jemand anderer wohnt. Männer

Tja, ihr seht, ein echtes Dilemma. Aber vielleicht fällt Euch ja noch eine Alternative dazu ein!! Ich zaehle auf Eure Kreativität. Ach ja, die Katze mit nach Kanada zu nehmen, ist definitiv indiskutabel: 1. Karantäne und 2. machen wir eine Rundreise.
Euer Goldhamster