Hallo.Ich habe eine Frage.In letzter Zeit züngelt mein Hund wie eine Schlange.Er liegt einfach da und züngelt einige Minuten.Er leckt auch häufig alles vom Boden auf.Fusseln und alles andere.Er stinkt auch seit ein paar Tagen ziemlich aus dem Maul.Was könnte er haben?Kann mir jemand helfen?
~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
Hast du mal ins Maul geschaut?
Bei sehr starkem Mundgeruch solltest du lieber den TA aufsuchen!
Züngeln kann ja verschiedene Gründe haben und Mundgeruch auch!
LG
www.hundemix.de.vu
Steckt vielleicht ein Zahnproblem dahinter ?
Würd tatsächlich einmal zum TA
Wuerde mal zum TA gehen. Uebelkeit und unwohlsein koennte das problem sein und wenn er vorher nicht alles vom Boden gefressen hat, wuerde ich es vom TA abklaeren lassen. Ebenso der schlechte Geruch. Wie alt ist dein Hund. Trinkt er mehr als sonst. Wie ist sein Fressverhalten. Und ist er aktive wie immer oder ruhiger.
Ich will dich jetzt nicht erschrecken, aber es koennte ein Zeichen fuer Nierenversagen sein.
Drueck euch die Daumen
Gruss Tinka
Ins Maul haben wir direkt geschaut.War alles normal.Er ist 4 Jahre,er trinkt nicht mehr als sonst aber er frisst mehr als sonst.Bettelt verstärkt und leckt halt wie schon gesagt alles vom Boden auf.Er ist eher ruhiger.Liegt viel rum.Danke für eure Tipps wir werden den TA aufsuchen und ich werde euch dann schreiben was los ist :sad:.Danke...lg Eva
~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
Hallo,
so hat das bei unserem Hund auch angefangen. Das ständige Schnauze lecken und der starke Mundgeruch, dann Übelkeit / Erbrechen.
Der TA-Besuch ergab mittlerweile eine Nierenfunktionsstörung.
Also lass bitte Deinen Tierarzt eine genaue Blut-Untersuchung + Röntgenaufnahme durchführen und vertraue nicht auf die Aussage, es läge nur am Zahnstein.
Da Dein Thread schon vom Oktober 2006 ist, wie geht es Deinem Hund heute ?