Hamster mimi schnupfen???

Hamster mimi schnupfen???

Ahhhhhhh
      Ich bin total verzweifelt.Mein hamster mimi (noch toooootal jung ) niest so komisch und macht manchmal beim atmen so komische geräusche.was soll ich tun??Gibt es "hausmittelchen"???Bitte helft mir.Hab totale angst.
      Julööö
      Bitte um schnelle antwort
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(
      Hallo,
      wie geht es deiner Mimi denn jetzt?
      Du musst ein bisschen mehr erzählen. Niest sie denn dauernd oder nur wenn sie aufgeregt ist?
      Ich würde an deiner Stellle schleunigst zum Tierarzt gehen, es kann nämlich sein, dass sie sich erkältet hat (z. B. durch Zugluft oder Temperaturschwankungen) und dann ist es wichtig schnell zum Tierarzt zu gehen. So kleine Tiere sterben nämlich sehr schnell, wenn sie krank sind.
      Eine andere Möglichkeit ist, dass das Streu zu sehr staubt und die Atmenwege reizt. Dann musst du ein anderes Streu nehmen.
      Aber gehe bitte auf jeden Fall zum Tierarzt, nur der kann genau feststellen, was los ist.
      Lg Sophia
      Also,ich bekomme das mit,wenn sie aufwacht in ihrem häuuschen.dann kommt bestimmt immer 2 minuten langes schnupfen.Als einstreu benutze ich waldmoden (gekauften) mit dem sie bisher noch keine probleme hatte. Allerdings weiß ich auch nicht: kleintierarz oder normaler?
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(
      Hi du,
      also wenn er nur nach dem Aufstehen niest und das schon seid längerer Zeit, dann würde ich echt auf Allergie oder Staub in der Nase tippen. Ist deine Einstreu leicht feut? Da könnten nämlich Pilzsporen drin sein, die die Schleimheute reizen. Ich finde eh, dass staubarme Kleintiersteu + Sandbad + Heu und vielleicht eine kleine Ecke Waldboden die beste Einstreu
      für Hamster ist.
      Wenn du zum Tierarzt gehst, würde ich zu einem Kleintierarzt gehen, oder einfach in der Praxis anrufen und fragen, ob sie sich dort mit Hamstern auskennen.
      Lg Sophia