Tierarzt, wann?

Hi, wir haben vor ca. 3 Wochen ein kleinen Kater bekommen. Als wir ihn bekommen haben wa er ca. 10 Wochen alt. Ich weiß das es zu früh war ihn von der Mutter zu trennen, aber er sollte aus welchem Grund auch immer getötet werden...da hat meine Tante gleich an uns gedacht da wir eh vorhatten nen Kater aufzunehmen und hat ihn zu uns gebracht.Fragt mich bitte nicht warum die so einen Süßen Kater umbringen wollten....ich kanns auch nicht verstehn. Aber es geht ihm schon Super bei uns, er ging nach knapp einer Woche schon selbstständig auf`s katzenklo, wir mussten ihm es nochnichtmal richtig zeigen wie wir zuerst dachten. Problem bei der Sache is nur, der kleine kommt aus Polen und hat somit auch keine papiere usw. Soll ich so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt oder wann is der richtige Zeitpunkt?

Ich bin zwar viel in Foren unterwegs , habe hier aber noch nicht soetwas wie eine Zusammenfassung von den wichtigsten Fragen gesehn....sowas gibt es eigentlich meistens....hab ich da was übersehn?

greez
      Chris

Hallo Chris, herzlich willkommen!

Schön, das ihr dem kleinen Kerlchen das Leben gerettet habt!

Also zum Tierarzt solltet ihr jetzt schon mal gehen, damit er seine Wurmkur bekommt. Einige Wochen später folgt dann die erste Impfung - näheres hierzu wird dir dein TA auch sagen!

Papiere haben eigentlich nur Zuchtkatzen, soweit ich weiß.

Wenn du Fragen zu bestimmten Themen hast, kannst du hier über die Suchfunktion meistens passende Antworten finden.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D