Blut erbrechen
-
-
-
-
-
Bitte warte nicht ab, bis Deine Katze Dir eventuell Schmerzen leidet oder im schlimmsten Fall unter den Händen wegstirbt - ab zum Tierarzt! Wenn es nichts Schlimmes ist, kannst Du aufatmen - wenn es was Schlimmes ist, wird sofort geholfen!
Und mal im Vertrauen: ich finde Blut in Körperflüssigkeiten wie Urin, Kot, Erbrochenem ein dramatisches Anzeichen dafür, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist! Du würdest doch auch zum Doc gehen, wenn Du Blut erbrechen würdest, also keine Zeit verlieren sondern hin!!!!
Dein Freigänger kann z.B. einen Unfall gehabt haben, den Ihr nicht bemerkt hat (Katzen verstellen sich da eisenhart) oder etwas giftiges gefressen (Rattengift wird gern genommen und wirkt später), eine giftige Pflanze gefressen, sich an einem Mauseknochen die Speiseröhre verletzt haben und es gibt noch viele andere schlimme Dinge, die man nicht einfach von der Hand weisen sollte."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
Original von LondonJak
Es war nur einmal, trotzdem? Ich habe auch gelesen das das an scharfem Gras liegen kann, er war gestern abend noch lang draussen.
Ja trotzdem! Wie ich schon geschrieben hab, kann es etwas schlimmes sein, eine innere Verletzung durch Sturz/Schlag/Tritt, aufgerissene Schleimhaut durch Knochensplitter, Gift uvm. Grad wenn er lange draußen war musst Du damit rechnen, daß er nicht bloß Gras gefressen hat, sondern etwas anderes passiert ist!
Natürlich kann es auch sein, daß er sich bloß auf die Zunge gebissen hat - wenn es aber etwas anderes ist zählt jede Minute.
Ich frag immer: Wenn Dein Kind aus heiterem Himmel Blut erbrochen hätte - würdest Du abwarten und hoffen, daß es nix schlimmes war?
Ehrlich gesagt regen mich solche Nachfragen maßlos auf. Warum stellt man hier eine Frage? Doch wohl weil man unsicher ist und eine Antwort haben will, oder? Warum stellt man die Antworten dann in Frage? Wenn man den Antworten nicht trauen will oder es eh besser weiß oder eh nur etwas bestimmtes hören will, dann braucht man die Frage doch gar nicht erst stellen.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
-
Na dann gute Besserung und behalte ihn gut im Auge. Wenn sich der Zustand auch nur leicht ins Schlechte verändert bringe ihn bitte umgehend zum Tierarzt, zur Not in eine 24-h-Tierklinik. Zur Sicherheit kannst Du auch die Temperatur messen, steigt oder fällt sie ist das ein Alarmzeichen (Normal bei etwa 38-38,7). Außerdem solltest Du darauf achten, daß er nicht blaß wird, das kann ein Symptom für innere Blutungen sein.
Grüße
Tina -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0