Problem mit Partner!!

Problem mit Partner!!

Hallo, ich weiß nicht, ob hier zu einer was sagen möchte, aber ich bin echt fertig :sad:

Bin vor drei monaten nach fünf Jahren Beziehung bei meinem Freund ausgezogen, weil er ständig meine selbstständigkeit unterbunden hat (kam mir jedenfalls so vor). Nach Auszug haben wir uns aber trotzdem weiter gesehen, er war bei mir hat auch übernachtet, war eigentlich ganz schön. dann hatten wir uns mal eine woche lang überhaupt nicht gesehen, weil wir uns gestritten hatten.

Naja dann war wieder alles gut und -mal wieder gestritten- erzählte er mir dass er kurz vor meinem auszug sich mit einer frau zum kaffee trinken verabredet hatte und als wir uns ein paar tagen nicht sahen zweimal mit einer anderen zweimal zum kaffee. ist aber nix passiert nur gequatscht und es hat ihm nix gebracht, er liebt nur mich. ich bin echt fertig!!! er erzählt mir was von großer liebe und nach nur ein paar tagen als ihn eine frau beim sport anquatscht geht er mit der kaffee trinken!!!

die ganze vertrauensbasis is doch futsch oder?? was würdet ihr an meiner stelle machen!!

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      tja das ist es ja ich weiss es nicht ob ich ihn noch liebe.

also er hat mir gesagt, dass er mit den frauen NICHT über die beziehung gesprochen hat. ich meine, man unterhält sich doch nicht über das wetter oder???

zum quatschen von problemen hat man freunde oder? also er hat jedenfalls einen besten freund.
      ich weiß nicht..

so ganz kann ich dein problem nicht verstehen. er hat sie mit sicherheit nicht im cafe flachgelegt.
      er hat mit sicherheit ein anrecht darauf, sich mit anderen frauen zu unterhalten. wenn er lieber mit einer frau seine beziehungsprobleme diskutieren möchte (was du nicht weißt, da es nur spekulationen sind und er es abgestritten hat), dann ist das doch sein gutes recht. vllt versteht sein bester freund ihn nicht oder er will einfach mal wieder ein wertfreies und unvoreingenommenes urteil haben.

kann es vllt sein, dass du arg eifersüchtig bist ?
      bzw. das er es war und es dir jetzt so heimzahlen will ?

ich verstehe allerdings nicht ganz wo dein problem liegt. warum regt es dich so auf, wenn er mit leuten über seine gefühle spricht ? das machst du ja hier auch. :think:
      eigentlich war/bin ich nie eifersüchtig gewesen. er ist regelmäßig ausgeflippt, wenn ich mit bei feiern mit anderen leuten (männern) bestens unterhalten habe. zu hause durfte ich mir dann was anhören. tja ICH habe mich jedenfalls nicht mit anderen männern getroffen. hätt ich das gemacht, dann wäre sofort von seiner seite aus ende gewesen. aber wahrscheinlich kann man das hier nicht so rüberbringen, wie es einem geht oder wie man sich jetzt fühlt. trotzdem danke

@ sass: natürlich kann er sich frauen anvertrauen. doch eine single-frau die zum sport geht und einen mann anspricht und fragt, ob er mit ihr einen kaffee trinken gehen will?? meinst du nicht, sie hat da andere vorstellungen von dem gespräch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MietzekatzeBerlin“ ()

ich glaub dir schon, dass es dir schlecht geht. aber ich konnte nicht ganz verstehen, warum du dich ärgerst, dass er sich mit anderen unterhält und du dich hier ja auch mit anderen unterhälst, die du nicht weiter kennst. aber deine erklärung war einleuchtend :wink:

wenn du meinst, dass er regelmäßig ausgeflippt ist und du nicht, kann es wirklich gut sein, dass er dir jetzt einfach eins reindrücken will ?!

und die frage ist halt auch: wie soll es weiter gehen ? ich stelle es mir arg stressig vor, wenn man sich 5 jahre ständig rechtfertigen muss mit wem man sich trifft und warum.
      Och Mietze Verstehe Dich nur zugut habe die Sache auch dieses Jahr durch gemacht .

Zuerstmal musst Du eines Sehen , wenn Er von Ihr was wollte hätte Er es Dir nicht so erzählt , im Prinzip ist Er ja fast Frei und könnte seinen Weg entscheiden .

Ihr müsst Euch unbedingt zusammen setzen und Euere Probleme durchsprechen .

Mach eine Liste was Dich ärgert und was aber sehr schön mit Ihm war , auch Er sollte so eine Schreiben und sucht dadurch einen gemeinsamen Punkt im Gespräch und dieses sollte unbedingt ohne Streit ablaufen.

Du regst Dich auf weil Du Ihm noch liebst und manchmal , dies merkte Ich bei Uns , ist es Wert um seine Beziehung zukämpfen , doch nur zuhause zusitzen und , Verzeih den Vergleich , warten bis Fehler passieren und sich dann zu Streiten wie eine Spinne im Netz auf Ihr Opfer lauert , ja daß hab ich auch gemacht und dies bringt Euch beide garnichts .

Wenn Ihr Euch noch liebt versucht Euch eine Chance zugeben !

Ein Mann kann genauso gut mit einer Frau über Probleme reden wie Du es auch mit einen Mann tun könntest oft ist das Verständniss dann grösser.

Mach Ihm klar was Dich stört lass Ihm aber auch die Gelegenheit ebenfalls dies zutun und sprich auch Dinge wie treffen mit anderen Frauen an und Er dadurch kein Recht mehr hätte Dein Leben zu kontrollieren . Gegenseitige Kontrolle ist keine gute Basis für eine Beziehung .
      Vertrauen kann nur aufgebaut werden durch den Respekt der gegenseitigen Freiheit .

Liebe Grüsse und viel Glück
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Hallo Mieze,was ist denn schlimm an Kaffeetrinken?Gerade,wo du dich von ihm eingeschränkt fühlst und er grundlos eifersüchtig ist.Sich mit anderen unterhalten,mit jemandem Kaffee trinken den man vom Sport her kennt,normalerweise harmlos.Hättest du das auch so bewertet ,wenn er auf Parties dir gegenüber (wenn du mit anderen gesprochen hast)anders reagiert hätte?Ich glaube,ihr solltet versuchen herauszufinden,was dieses latente Mißtrauen,diese leichte Eifersucht verursacht.Versucht es ernstaft,gebt euch diese Chance und wenn ihr euch dafür in einer Ehe/Partnerberatung anmeldet,denn es ist oft sehr schwer die Gründe für so etwas alleine zu finden. Ihr scheint euch ja schon zu lieben und nichts kann in einer Partnerschaft Schlimmeres auslösen als Eifersucht und Besitzanspruch(Besitzanspruch und Treue sind für mich nicht das selbe).Ich wünsche euch, dass alles gut wird,Rosy :)
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast