Schlaf!

Original von Mustangsally
      also mein kleiner kater war zuerst auch mehr nachtaktiv aber ich denke das er sich das abgewöhnt hat weil er gemerkt hat das wir auch nachts schlafen und meistens wenn das licht ausgeht und wir ins bett gehen macht er es sich auf dem sofa bequem. aber dennoch schläft er tagsüber auch sehr viel

Ja, sie hängen tagsüber auch den ganzen Tag im Wohnzimmer rum.. nur Nachts möchte meine Mum die dort rasuhaben und dann können sie nur noch zu mir... tollen hier rum, kommen 3 mal in der nacht und wollen unbedingt schmusen...ich kann dan auch nicht nein sagen... aber vllt sollte ich das ja...aber tagsüber kommen sie eben nicht zum schmusen deswegen fällt es mir so schwer sie dann wegzuschicken :(
      Hallo Miri,

Also ich glaube ja nicht, dass du ihnen andere Schlafenszeiten angewöhnen kannst.
      Meine beiden sind mal wach, mal pennen sie nachts. Sie haben keinen wirklichen Rhythmus :rolleyes:
      Sie schlafen wenn sie müde sind und sind und spielen, wenn sie fit sind. Marla und Tyler haben gestern abend sechs Stunden (!) gepennt und waren dann gestern nacht entsprechend munter, als ich ins Bett bin :doh:
      Original von Choclate+Spot

Nachts möchte meine Mum die dort rasuhaben und dann können sie nur noch zu mir... tollen hier rum, kommen 3 mal in der nacht und wollen unbedingt schmusen...ich kann dan auch nicht nein sagen... aber vllt sollte ich das ja...aber tagsüber kommen sie eben nicht zum schmusen deswegen fällt es mir so schwer sie dann wegzuschicken :(

Hallo,

warum möchte deine Ma nicht, dass die Katerchen nachts im Wohnzimmer sind? :think:

Mein Kater und meine Katze sind nachts auch wach. Jedoch lasse ich sie schon immer nicht ins Schlafzimmer und somit können sie durch die Bude toben wie sie wollen - ich bekomme nix mit! :lol:

Vielleicht solltest du deshalb mal mit deiner Mum reden...ist ja nicht gut, wenn du keinen Schlaf bekommst.

Ansonsten würde ich sagen, dass du die 2 einfach nicht beachten solltest - soweit dies möglich ist!?? :wink:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hallo,

warum möchte deine Ma nicht, dass die Katerchen nachts im Wohnzimmer sind? :think:

Mein Kater und meine Katze sind nachts auch wach. Jedoch lasse ich sie schon immer nicht ins Schlafzimmer und somit können sie durch die Bude toben wie sie wollen - ich bekomme nix mit! :lol:

Vielleicht solltest du deshalb mal mit deiner Mum reden...ist ja nicht gut, wenn du keinen Schlaf bekommst.

Ansonsten würde ich sagen, dass du die 2 einfach nicht beachten solltest - soweit dies möglich ist!?? :wink:

problem ist ja, dass meine mum im Wohnzimmer pennt ^^, wir haben zwar noch ein zimmer frei.. für gäste und so... im moment liegen da nur klamotten rum.. aber der Raum kommt mir so kalt vor.. ich könnt sie auch im flur lassen und da ihr körbchen hinstellen, wo sie allerdings eh nicht drin schlafen, die pennen immer in so einer ecke hinter den sofas... nicht beachten? haha guter witz xD die rasen ja rum wie die bekloppten oder latschen auf mir rum und klettern und finden immer wieder i-was zum spielen... gester bin ich 10 mal aufgestanden um ihnen die sachen weg zunehmen... mal schaun wie es heute nacht wird.. waren bis jetzt ja auch erst 2 nächte...bald ist meine mum aber wieder 6 wochen weg.. dann lass ich das wohnzimmer tagund nacht auf..
      Ich hatte meine beiden anfangs auch im Schlafzimmer des nachts. Aber das geht einfach nicht, grad die Kleine wacht nachts mindestens 2 mal auf und ich mutierte allmählich zum Gespenst, weil ich dauernd müde war. Versuch sie nachts draussen im Flur zu lassen, wenns da warm ist seh ich keinen Grund dazu das nicht zu tun. Besser jetzt als noch Wochen und Monate warten und sie sind so dran gewöhnt dass sie nachts dann Arien singen weil sie nicht mehr zu Dir dürfen. Sie sollten ein warmes Plätzchen haben und natürlich problemlos auf ihr Klo können. Guten Schlaf :D :wink: nächste Nacht.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Ich hatte meine beiden anfangs auch im Schlafzimmer des nachts. Aber das geht einfach nicht, grad die Kleine wacht nachts mindestens 2 mal auf und ich mutierte allmählich zum Gespenst, weil ich dauernd müde war. Versuch sie nachts draussen im Flur zu lassen, wenns da warm ist seh ich keinen Grund dazu das nicht zu tun. Besser jetzt als noch Wochen und Monate warten und sie sind so dran gewöhnt dass sie nachts dann Arien singen weil sie nicht mehr zu Dir dürfen. Sie sollten ein warmes Plätzchen haben und natürlich problemlos auf ihr Klo können. Guten Schlaf :D :wink: nächste Nacht.

Ja, meine mum sagt auch, ich solle doch einfach meine Tür zu machen...sie können ja auch noch in das 3.Zimmer..ich kanns da ja bisschen gemütlicher gestalen, dann hätt ich auch kein schlechtes gewissen mehr : )
      mal schaun.. ich werde es heute nacht mal ausprobieren, meinst du denn wenn sie sich mal daran gewöhnt haben und dann auch nachts schlafen, dass ich sie dann auch wieder hier hinein lassen kann ?
      Ich denke Du solltest sie einfach entwöhnen und nachts draussen lassen. Wenn ich am Wochenende mal richtig lange schlafe, dann nehme ich die 2 zu mir wenn sie das wollen, aber dann schlafen sie auch. Nachts ist mein Schlafzimmer Tabuzone, ich brauch meinen Schlaf.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hi, :smile:

Unser Felix war anfangs immer dann am spielen wenn wir ins Bett wollten. Wir spielten mit ihm zusammen, bis er müde wurde. Dann konnten wir auch schlafen. Inzwischen ist er älter und etwas ruhiger geworden. Felix schläft tagsüber viel mit der Grossen. Aberds tobt er noch zwei Stunden rum, und wenn wir schlafen gehen sind auch Lucy und Felix schwupps im Bett. Sie haben dort ihre Kuscheldecken und schlafen so bis 6:00 Uhr durch.

Sie haben sich also an unseren Schlafrythmus angepasst. Hat ja auch `ne Weile gedauert. Aber es ist möglich. :wink:
      Ohne verbannen und aussperren.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Bei meinem Felix wäre das auch möglich. Aber nicht bei der kleinen Honey. Sie hat mir 6 Wochen lang keine Nacht einen langen Schlaf gegeben, ich denke, das ändert sich, wenn sie erstmal älter und ruhiger ist. Hier ist eine große gemütliche Wohnung, aussperren oder verbannen sind schon harte Worte, man tut ihnen ja nix böses, wenn sie nachts nicht mit im Schlafzimmer sein dürfen :wink:

Eines wollte ich noch anmerken: Vorm ziubettgehen spielen kann vielleicht helfen. Bei uns hat es das Gegenteil bewirkt, die Katzen waren noch aufgedrehter als vorher.
      Das ging dann so: Spielen -> Viertelstunde ruhe -> fressen -> und weiter gehts und jetzt erst richtig :rolleyes:

Seitdem spielen wir immer ein paar Stunden bevor wir zu Bett gehen mit ihnen. Aber ich denke das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Und es kommt natürlcih auch auf den Rhythmus an, den man hat. Wir haben Mo-Fr einen ganz anderen als am Wochenende, vielleicht können sich die Katzen da gar nicht anpassen :rolleyes:
      Original von Choclate+Spot

Ja, meine mum sagt auch, ich solle doch einfach meine Tür zu machen...sie können ja auch noch in das 3.Zimmer..ich kanns da ja bisschen gemütlicher gestalen, dann hätt ich auch kein schlechtes gewissen mehr : )

Das ist doch eine gute Idee.

Wollt ihr das dritte Zimmer denn als Gästezimmer behalten oder könntest du vielleicht sogar ein "Katzenzimmer" daraus machen?

Habe hier schonmal gelesen, dass jemand ein Katzenzimmer gestaltet hat. Da stand dann der Kratzbaum, Schlafmöglichkeiten und ganz viel zum Spielen. :dance: Find ich ne klasse Idee - hab bei mir nur leider keinen Raum übrig! :wink:

Was hälst du davon? Könntest ja mal mit deiner Ma drüber reden.
      Wenn es allerdings ein Gästezimmer bleiben soll, würde ich es auch so lassen, denn wenn mal Gäste darin schlafen würde es bestimmt schwierig die Katzen daraus zu "verbannen"! :lol:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Original von Marianne Reichelt
      Hi, :smile:

Unser Felix war anfangs immer dann am spielen wenn wir ins Bett wollten. Wir spielten mit ihm zusammen, bis er müde wurde. Dann konnten wir auch schlafen. Inzwischen ist er älter und etwas ruhiger geworden. Felix schläft tagsüber viel mit der Grossen. Aberds tobt er noch zwei Stunden rum, und wenn wir schlafen gehen sind auch Lucy und Felix schwupps im Bett. Sie haben dort ihre Kuscheldecken und schlafen so bis 6:00 Uhr durch.

Sie haben sich also an unseren Schlafrythmus angepasst. Hat ja auch `ne Weile gedauert. Aber es ist möglich. :wink:
      Ohne verbannen und aussperren.

LG Marianne

so ähnlich hab ich das mit schaila auch gemacht. das klappt wunderbar jetzt. hat aber auch ein weilchen gedauert.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Meine Kitty durfte auch von Anfang an ins Schlafzimmer. Die ersten 5Minuten ist sie noch am Spielen, wobei ich sie aber ignoriere und dann schläft sie auch. :whistle: :dance: Wenn sie eher wach wird wie ich und rumtobt, schmeiß ich sie ausm Schlafzimmer raus. Das ist seit Anfang an so und daran ist sie auch gewöhnt, wenn ich dann früh aufstehe sitzt sie dann immer vorm Fenster und beobachtet die Vögel. :eek: Soweit hat das ganz gut geklappt, bis halt dieses WE, wo der Neuzugang kam, aber ich denke mal das sich das auch wieder schnell einpegelt. Also, wollt nur sagen das das mit dem ignorieren ganz gut geklappt hat bei mir. :angel:
      Ui viele neue Antworten : )

Also habe letzte Nacht meine Tür zu gemacht, das 3. Zimme hab ich an dem tag schon gemütlich gemacht... mit decke und hab unter das regal ne decke.. hab den schrank aufgemacht... war dann sozusagen ein katzenspielzimmer ;) aber sie spielen soweiso über all.. mal dort mal sa... ob kratzbaum hin oder her.. und spielzeug liegt auch überall ;)
      Hab ein paar mal mitbekommen dass die eine an meiner tür war und miaut hat... tat mir dann leid aber wollte das eben durchziehen, um 4 Uhr morgens hab ich sie dann wieder gehört und die tür aufghemacht, weil ich dachte wir hätten schon 5, bis mein freund mir dann sagte, dass wir gerade mal 3 std geschlafen hätten und etwas verärgert war :lol:
      Hab sie dann nach ein paar streicheleinheiten wieder ins andere zimmer gebracht, als wir aufgestanden sind um...9.. da stand sie auch shcon davor.. aber nur Spot, chocolate war in dme anderen zimmer und hat gechillt : ) kam dann aber als er mitbekommen hatt dass hier wieder einlass ist.

Im moment sind sie wieder am schlafen, werden wohl heute nacht wieder wohl auf sein...
      aber ich werde die tür wieder zu machne.. morgens und bevor ich schlafen gehe können sie ja noch mit mir schmusen... aber ansonsten kann ich echt nicht schlafen.
      Aber ich denk mal in dem anderen zimmer fühlen sie sich auch ganz wohl und wenn sie irgendwann mal nachts schlafen, können sie ja auch ab und zu die ganze nacht mal rüber.

: )
      Original von anitalehmann
      Meine Kitty durfte auch von Anfang an ins Schlafzimmer. Die ersten 5Minuten ist sie noch am Spielen, wobei ich sie aber ignoriere und dann schläft sie auch. :whistle: :dance: Wenn sie eher wach wird wie ich und rumtobt, schmeiß ich sie ausm Schlafzimmer raus. Das ist seit Anfang an so und daran ist sie auch gewöhnt, wenn ich dann früh aufstehe sitzt sie dann immer vorm Fenster und beobachtet die Vögel. :eek: Soweit hat das ganz gut geklappt, bis halt dieses WE, wo der Neuzugang kam, aber ich denke mal das sich das auch wieder schnell einpegelt. Also, wollt nur sagen das das mit dem ignorieren ganz gut geklappt hat bei mir. :angel:

das hört sich aber auch gut an, nur meine sind sehr aufdringlich, die stoßen mich richtig mit ihrem kopf, weilsie unbedingt schmusen wollen : ) sind shcon echt süß die zwei, kann man nicht anders sagen :doh:

aber vllt werde ich es irgendwann mal so versuchen, wenn sie auch anfangen nachts mehr zu schlafen.. und eben wenn sie auch ein wenig ruhiger werden.
      Ich denke ja das ist alles Gewöhnungssache.

Meine hat Anfangs Abends auch immer ein Konzert angefangen u ist durch die ganze Wohnung getigert. Dann war bis 3:00 -4:00 Uhr Ruhe, sie hat dann genmauzt u sogar gegen die Tür "geklopft" (mit dem Kopf dagegen). Das ging 2 Wochen so u dann haben wir die Schalfzimmertüre offen gelassen. :rolleyes: Und nun ist meistens bis 5:00 Uhr Ruhe! :dance: Ohne das sie Abends einen Aufstand macht. Wir gehen ins Bett u kurz darauf kommt mietzi u legt sich auf mich... Nagut das stört mich schon aber es ist wenigstens nicht laut.

Außer letzte Nacht, da kam sie nicht, erst so gegen 4!! Und ich konnte so gar nicht schlafen mir hat halt jemand gefehlt. :oops: :oops:
      -----------
      Also meine sind Nachts auch nicht im Schlafzimmer.
      Da würden wir kein Auge zu bekommen :eek:. Habe es am Anfang natürlich ausprobiert :wink:. Da wurde auf allem rumgeklettert, sich gejagt natürlich auch über uns hinweg. Wir haben uns immer total erschreck :eek:. Kein Wunder wenn man selig schläft und nichts böses träumt und dann rennt mit voller wucht ne Katze über dich :whistle:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.