Langsam verzweifle ich. Shyla (5Monate) ist seit ca. 3 Monate bei meinem Freund und mir (großes Reihenhaus). Davor hatten wir schon eine Katze namens Shelly, die beiden vertragen sich super.
Shyla ist aber noch nicht 100% stubenrein. Sie kackt und pieselt an vielen Stellen. Bin jetzt schon draufgekommen, dass es sich um Protestpinkeln/kacken handelt, wenn wir etwas verändern. Aber es sind minimale Veränderungen. Zum Beispiel habe ich einmal das Vorzimmer in Ordnung gebracht und die Schuhe schön in einer Reihe aufgestellt. Dann hat sie die Schuhe angepinkelt. Seit wir die Schuhe auf ein hohes Regal stellen (wo sie nicht hinkommt), macht sie dort nicht mehr hin. Dann hab ich einen Raumspray gekauft, der eigentlich nahezu geruchslos ist (okay, Katzen riechen sensibler, ich weiß). 5min. später hatte ich schon den ersten Haufen am Boden. Oder: Ich hab heute einen Katzensandsack ins obere Badezimmer gestellt (in eine Ecke) da wir zwei Katzenklos haben und ich mir so leichter tu, wenn ich einen Katzensandsack schon oben stehen hab im Badezimmer. Und was ist jetzt: Sie hat schon wieder nen Haufen gemacht und zwar genau neben dem Sack. Ich könnte tausend solche Beispiele aufzählen. Manchmal ist auch eine Woche Ruhe, obwohl ich etwas "verstelle". Ich krieg noch die Krise. Dabei ist sie so verschmust und wir kuscheln innigst mit ihr. Was kann ich noch machen? Braucht sie eine dritte Kiste??
Bin schon echt am verzweifeln!Habe mich auch schon durch Beiträge im Internet gekämpft, bin aber auch nichts Sinnvolles gestoßen.
Lg, Karina
Mein Freund und ich haben 2 Katzen:
SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert
SHELLY: geb. ~Dez05, ganz schwarz
SHYLA (sprich: Schila): geb. ~Mai06 weiße Beine,braun getigert