Wäre froh über eure Meinung

Wäre froh über eure Meinung

Ich hab schon mal geschrieben, aber ich mache mir ein bißchen Sorgen.
      Ich habe einen ca. 8 jährigen Kater, der seit einiger Zeit erkältet ist
      (der TA hat Mandelentzündung diagnostiziert). Das erste Mal war ich Anfang letzter Woche beim Arzt, da hat er eine Spritze bekommen und ich sollte ihm Amox50 Tabletten, zweimal täglich geben.Das hab ich auch gegeben, aber es hat sich nicht wirklich gebessert. Also bin ich nochmals zumTA.Sie hat ihm eine Spritze gegeben und mir ein Antibiotikum gegeben das breiter in der Wirkungsweise ist (Amoxiclav- oder ähnlich). Das gebe ich ihm jetzt seit Freitag. Seitdem habe ich den Eindruck das sich seine Erkältung etwas bessert, er hört sich nicht mehr ganz so verschleimt an, dafür ist er unheimlich müde und schläft fast den ganzen Tag. Ist das normal?

Er hat kein Fieber, er frisst normal, er putzt sich. Er niest nur ab- und zu schnarcht manchmal (weil er schlecht Luft bekommt) und vor allem wenn er schnurrt hört man das er noch verschleimt ist. Ja, und er schläft wie gesagt fast den gesamten Tag. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, wie lange dauert so eine Mandelentzündung, ist die Müdigkeit normal?

Ich möchte ihn ungern nochmals zum TA schleppen, weil das eine riesige Belastung für ihn ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
      kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, nur soviel , wenns unseren, hauptsächlich Leo mit seinen Revierkämpfen, oder wenn er mal wieder zuviel Regen abbekommen hat, dann schläft er auch sehr viel, da würd ich mir weniger Sorgen machen nur wenns nicht besser wird, dann aber auch ohne Wenn und Aber zum Tierarzt.
      Gute Besserung an deinem Kater

Liebe Grüße
      Tuableo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Danke für eure Antworten.
      Woran merke ich denn das er zu wenig trinkt?
      Das Problem ist nämlich das er aus seinem Wassernapf hier in der
      Wohnung kaum etwas trinkt (habe ich bisher erst 2-3 mal
      gesehen) und er gehört schon seit 5 Jahren zur Familie.
      Normalerweise trinkt er draußen aus dem Wasserauffangbehälter der Nachbarn, aber ich kann ihm ja nicht nachschleichen, wenn er draußen ist und das kontrollieren.
      Da hilft nur eins, dann hol ihm das wasser rein, denn unsere Trinken auch kein frisches Leitungswasser , nur aus unserem Gartenteich und der Vogeltränke, und da holen ich morgens immer eine Schüssel aus dem Teich, da Flocke tagsüber wenn wir nicht da sind drin bleiben muß
      und das trinkt sie.

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      ich kenn mich da zwar auch nicht so aus, aber bei uns Menschen ist es doch ähnlich wenn wir krank sind u. dann auch noch antibiotika zu uns nehmen müssen würden wir doch auch am liebsten nur im Bett liegen u. schlafen.
      Da wird es bei unseren Katzen nicht anders sein. Wirklich wichtig ist das er genug trinkt u. wenn es sich nicht nach 1-2 Tagen gibt würd ich zum TA gehen

LG
      Manny
      Wenn Kinder eine Mandelentzündung haben schlafen sie sehr viel.Man sagt, Schlaf macht gesund. Ansonsten würde ich den Tierarzt anrufen,ihm die Situation schildern und ihn entscheiden lassen ,ob du nochmal kommen sollst oder nicht.Vielleicht ,wenn die Katze gesund ist und keine Antibiotika mehr braucht noch homöopatische Globuli geben, Silicea ist da gut.Es gibt auch Bücher über Homöopathie bei Tieren.Sie sind gut ,aber nur wenn du nicht auf die Idee kommst ,deshalb auf den Tierarzt zu verzichten.Hoffentlich wirds bald besser, Rosemarie
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()