Ich habe einen ca. 8 jährigen Kater, der seit einiger Zeit erkältet ist
(der TA hat Mandelentzündung diagnostiziert). Das erste Mal war ich Anfang letzter Woche beim Arzt, da hat er eine Spritze bekommen und ich sollte ihm Amox50 Tabletten, zweimal täglich geben.Das hab ich auch gegeben, aber es hat sich nicht wirklich gebessert. Also bin ich nochmals zumTA.Sie hat ihm eine Spritze gegeben und mir ein Antibiotikum gegeben das breiter in der Wirkungsweise ist (Amoxiclav- oder ähnlich). Das gebe ich ihm jetzt seit Freitag. Seitdem habe ich den Eindruck das sich seine Erkältung etwas bessert, er hört sich nicht mehr ganz so verschleimt an, dafür ist er unheimlich müde und schläft fast den ganzen Tag. Ist das normal?
Er hat kein Fieber, er frisst normal, er putzt sich. Er niest nur ab- und zu schnarcht manchmal (weil er schlecht Luft bekommt) und vor allem wenn er schnurrt hört man das er noch verschleimt ist. Ja, und er schläft wie gesagt fast den gesamten Tag. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, wie lange dauert so eine Mandelentzündung, ist die Müdigkeit normal?
Ich möchte ihn ungern nochmals zum TA schleppen, weil das eine riesige Belastung für ihn ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.