markus mühle = zahnbelag?

markus mühle = zahnbelag?

hallo ihr lieben!

hätte ein anliegen im namen meiner mutter.

sie hat einen weißen schweizer schäferhund und füttert markus mühle. sie war auch immer zufrieden mit dem futter bis sie vor einiger zeit an den hinterzähnen ziemlich starken zahnbelag feststellte.

kann das am futter liegen?
      gibt es irgendwelche leckerlis mit denen man den zahnbelag wieder weg bekommt?
      oder sollte man den ta aufsuchen? :think:
      und wenn es am futter liegt, welches wäre zu empfehlen?

vielen dank schon mal im vorraus

lg
      Hi bluemoon,

also früher oder später kann starker Belag schon zu Problemen führen... der Zahn fault ab, Schmerzen, Eiter usw :| ne unschöne Sache.

Also super sind z.B. diese Büffelhautknochen um die Zähne etwas zu reinigen.

Zum Ta, hm, kommt drauf an wenn es wirklich recht extrem is würde ich es evtl schon mal anschauen lassen.

Markus Mühle finde ich nciht den Hit, da sehr viel Getreide enthalten. Mit dem Futter ist das eben so eine Sache die jeder persönliche für sich entscheiden muss...

Ich füttere Rinti Nassfutter und Trofu nur als Leckerli (und da dann Bozita).
      Liebe Grüße von Tina mit Dackel Paul :whistle:
      Also ich finde Büffelhautknochen und co sind unerlässlich um Zahnstein vorzubeugen. Ein Mensch der nie Süßigkeiten ist, sich jedoch auch nicht die Zähne putzt wird auch irgendwann Zahnstein bekommen! Am Futter alleine liegt das nie. Zwar neigen Hunde die auschließlich nass gefüttert werden eher dazu, aber Kauknochen helfen da schon einiges!!!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D