5 min??!!

5 min??!!

...das hat mein Fienchen jeden Abend irgendwie dann rennt die wie bekloppt durch die wohnunf,das sofa rauf und runter und dahinter und da drunter auch her und immer mit den krallen,den sessel auch rauf und runter,dann durch die ganze wohnung usw...

Machen das eure auch?!
      Wie bekomme ich das wieder weg?!

Jetzt fängt die schon an schnüre zu zerbeissen,woran ihr spielzeug an dem spielstuhl den ich extra für sie hab.Alle spielzeuge sind nun da dran ab^^
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DetJulche“ ()

Hallo
      Mein kleiner Tiger hat das auch öfters mal. So meistens kurz nach dem Essen. Dann geht es ab durch die Bude.
      Bei mir hat sich seine Aktivität in der Wohnung gelegt da meine beiden seit knapp 14 Tagen draussen. Da er leider auch die Tapeten und Die Blumen zum Spielen benutzt hat :cry:
      Wie du es abgewöhnen kannst kann ich dir leider nicht beantworten aber jetzt weist du das du nicht alleine bist. :biggrin:
      Viel Erfolg noch. :smile:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Abgewöhnen?
      Julchen, Du hast da ein Baby zuhause! EIn Bündel voller Energie!
      Das ist ganz normal, was es da macht.
      Da kann man nichts abgewöhnen!

Du kannst/ solltest aber mit der Mietze eine Spielstunde einrichten! Dann kann sie sich schön auspowern, ist müde und schläft gut. Ich könnte fast wetten, daß sie Dich auch nicht unbedingt in der Nacht schlafen läßt...

Grüße
      Bianca

Hast Du einen Kratzbaum? Gut sind auch diese Eckschoner aus Holzplatten mit Sisal dran. kosten nicht viel, schonen aber Tapete und Nerven;-)
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

da mußte durch :D :D :D, wie Binaca1 schpn sagte ein Energiebündel, :D
      ne Spiel und Tobestunde kann ich dir nur empfehlen, ich geh mit Flocke auch abends ne stunde ohne Leine raus , damit sie sie auspowern kann, damit wir Nachts ruhig schlafen können, und nicht wie es in der NAcht von Sonntag auf Moztag passiert ist und sie 2 Runden wie ne "Wilde" durchs Haus, (Treppe rauf über uns hinweg Treppe runter durchs Wohnzimmer und wieder rauf, gerast ist und unser Bett in der Runde mit einbezogen hat.
      das abendliche Rundgang zeigt Wirkung wir können nachts wieder in Ruhe schlafen :smile: :smile: :smile:
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Oh, daß kenne ich nur zu gut. Meine vier (selbst die 'Oma' mit ihren 14 Jahren) haben alle mal ihre 5 Minuten. Dann flitzen sie alleine oder alle gemeinsam wie vom 'wilden Watz' gebissen durch die Wohnung, lauern einander auf und toben miteinander rum (viel wilder als würden sie 'nur' spielen).
      Zerstören bzw. zerbeissen tun sie nichts. Aber vielleicht ist dein Racker ja auch gerade im Zahnwechsel ( ich weiß jetzt so spontan nicht wann das bei Katzen der Fall ist)?!

Lieben Gruß

Stefanie - 'Dosenöffner'
      If you want the best seat in the house, you'll have to move the cat! :wink:
      Original von bianca1
      Abgewöhnen?
      Julchen, Du hast da ein Baby zuhause! EIn Bündel voller Energie!
      Das ist ganz normal, was es da macht.
      Da kann man nichts abgewöhnen!

Du kannst/ solltest aber mit der Mietze eine Spielstunde einrichten! Dann kann sie sich schön auspowern, ist müde und schläft gut. Ich könnte fast wetten, daß sie Dich auch nicht unbedingt in der Nacht schlafen läßt...

Grüße
      Bianca

Hast Du einen Kratzbaum? Gut sind auch diese Eckschoner aus Holzplatten mit Sisal dran. kosten nicht viel, schonen aber Tapete und Nerven;-)

Nein in der Nacht lässt sie mich meistens schlafen und wenn sie wie heite morgen um halb acht wieder spielen will und durchs bett fetzt dann schicke ich sie raus und mach die tür zu!!!
      Naja sie geht nicht an Tapeten sie springt nur ab und an gegen und bleibt hängen an den Tapeten ein bisschen aber kaum.Der Kratzbaum der kommt erst noch nächste woche denke ich mal.
      Ich versuche jetzt immer mit ihr lange zu spielen aber sie tickt eben ab u d an voll aus und so,das macht mir schon etwas angst.

nee da brauchst keine Angst haben, das ist auch ein bisschen normal sie versuchen ihre Fähigkeiten zu testen und auszubauen, unser haben stunden versucht aus Geländer zu springen, bis si sicher drauf gelandet sind...

Da brauchste echt keine Angst haben, das ist total normal. Meine Kleine (20 Wochen) und mein Großer (4,5 Jahre) haben den Rappel alle beide. Ich nenne das schon seit Jahren "Tabula Rasa" und ist eben so. Auch Katzen haben nen Riss in der Schüssel, nicht nur die Dosis :D :lol:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Tubaleo
      nee da brauchst keine Angst haben, das ist auch ein bisschen normal sie versuchen ihre Fähigkeiten zu testen und auszubauen, unser haben stunden versucht aus Geländer zu springen, bis si sicher drauf gelandet sind...

Ohje wenn das jetzt schon so dolle ist,wie wird das erst sein,wenn ich Ninifee mitte November bekomme und die ist ja auch noch so klein,ich hoffe das sie sich dann eher miteinander beschäftigen als hier Müll zu bauen.
      Nicht das die mir hier alles kaputt machen,von allen die Katzen haben hab ich das esrt einmal mit bekommen,sonst waren die Katzen eher ruhig gewesen.

Kleine Katzen sind eben so. Darüber informiert man sich aber eben vorher. Mir raubt Honey manchmal den letzten Nerv, Felix war nie so, der war "schon" 7 Monate alt und nie so wild wie Honey mit ihren paar Wochen. Aber ich wusste vorher was auf mich zukommen kann weil ich mich informiert habe und nun muss ich halt damit leben, was ich gerne tue. Alles was unsicher steht und zu Bruch gehen kann eben umstellen. Wenn man Katzenbesitzer ist tut man gut daran die Wohnung etwas umzugestalten. Zum Schutz der Katze - und weil man nicht alles irgendwann zusammenkehren und in den Müll schmeissen will.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Kleine Katzen sind eben so. Darüber informiert man sich aber eben vorher. Mir raubt Honey manchmal den letzten Nerv, Felix war nie so, der war "schon" 7 Monate alt und nie so wild wie Honey mit ihren paar Wochen. Aber ich wusste vorher was auf mich zukommen kann weil ich mich informiert habe und nun muss ich halt damit leben, was ich gerne tue. Alles was unsicher steht und zu Bruch gehen kann eben umstellen. Wenn man Katzenbesitzer ist tut man gut daran die Wohnung etwas umzugestalten. Zum Schutz der Katze - und weil man nicht alles irgendwann zusammenkehren und in den Müll schmeissen will.

Ja ich wusste ja das es ziemlich anstrengend ist mit Katzenbabys aber das es so heftig wird,das hab ich nicht gedacht,das die echt wie bekloppt durch die gegend rennt und wenns bald zwei sind,wirds noch schlimmer aber naja da muss ich durch,die werden ja auch irgendwann ruhiger,hoffentlich!!

sowas kannten wir vorher auch nicht, denn Leo ist ein ganz gemütlicher Vertreter seiner Art macht alles in Ruhe, man könnte fast meinen mit Überlegung, auch wenn er über die Strße geht...., hab in 4 Jahren nur ca. 5x erlebt, das er richtig schnell geworden ist....und bei Charlotte sie ist da schon etwas hektischer, aber nur wenn jemand unbekanntes kommt, oder ein Hund kommt...

also damit bist du echt nicht alleine, genau wie du es beschreibst läuft es bei mir ab. Und zwar jeden Abend pünktlich um 20:10 seit dem Tag an dem Bacardi hier eingezogen ist... Tja und jeden Abend fast pünktlich um 20:15 wird dann der Laserpointer raus geholt, dann geht´s hier erst richtig rund...allerdings is danach hier aber auch Schicht im Schacht, da wird dann tief und fest gepennt...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hummel128
      also damit bist du echt nicht alleine, genau wie du es beschreibst läuft es bei mir ab. Und zwar jeden Abend pünktlich um 20:10 seit dem Tag an dem Bacardi hier eingezogen ist... Tja und jeden Abend fast pünktlich um 20:15 wird dann der Laserpointer raus geholt, dann geht´s hier erst richtig rund...allerdings is danach hier aber auch Schicht im Schacht, da wird dann tief und fest gepennt...

Bei ihr ist das immer zwischen 18:30 Uhr 20 Uhr irgendwann in der Zeit bekommt die voll den Rappel!!Und dann gehts los,meistens schafft sie die kurve net wegen dem Laminat und rennt gegen die wand oder Tür oder sowas!!
      Naja so nen Laserpointer hab ich ja nicht,ich hab nur so spielzeug,ich glaub das ist ihr langweilig,ich weiss nich hmm...

Hmm ich hab vorhin mit ihr ne ganze weile gespielt,nun ist sie etwas ruhiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DetJulche“ ()

ja Bacardi hat mit dem Laminat auch die ein oder andere Schwierigkeit... :lol: zum auspowern kann ich so nen Laserpointer nur empfehlen. Allerdings lenke ich den Punkt zwischendurch auch immer mal wieder an ein richtiges Spielzeug, damit er auch mal wirklich was zwischen die Krallen bekommt und nicht nur so hirnlos hinterher rennen muss. Bevor ich den Laserpointer hatte, habe ich immer einen Federwedel genommen, der erste hat aber auch nur 10 Tage gehalten..., der zweite immerhin 14 Tage :rolleyes:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von hummel128
      ja Bacardi hat mit dem Laminat auch die ein oder andere Schwierigkeit... :lol: zum auspowern kann ich so nen Laserpointer nur empfehlen. Allerdings lenke ich den Punkt zwischendurch auch immer mal wieder an ein richtiges Spielzeug, damit er auch mal wirklich was zwischen die Krallen bekommt und nicht nur so hirnlos hinterher rennen muss. Bevor ich den Laserpointer hatte, habe ich immer einen Federwedel genommen, der erste hat aber auch nur 10 Tage gehalten..., der zweite immerhin 14 Tage :rolleyes:

:lol: :lol:
      Ich denke mal ich werde son Laserpointer mal besorgen für Fienchen und wenn ich Ninifee später hab,kann ich somit auch beide beschäftigen un dich hoffe,das die dann net mehr wie bekloppt ans sofa gehen^^
      Nee son Federfedel hab ich gar nicht und ich glaube der würde bei fienchen gar nicht halten,ich glaub die is voll fertig,die liegt neben mir und schläft hihi

das kenn ich auch. bloß das meine beiden meist nicht ihre 5 minuten haben sondern eher ihre halbe stunde :eek: und das mehrmals am tag!
      die jagen sich wie von der hornisse gestochen durch die wohnung und powern sich ordentlich aus.
      aber bei jungen katzen/ katern ist das wohl normal.
      das gute daran, dass du bald eine 2. katze dazuholst ist, dass sich die beiden dann gut zusammen austoben können. so musst du nicht ständig zur verfügung stehen und hast auch mal deine ruhe :wink:
      für dich bringt das dann sicher unterm strich weniger arbeit.
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      Wir haben auch Laminat. Wenn die Beiden abends aufdrehen, wird immer um die Ecken gedriftet. Das Losrennen gestaltet sich sehr problematisch, weil die Hinterräder/pfoten immer durchdrehen.

Früher hatte ich eine Eckcouch. Und da sind meine Katzen immer innen an der Lehne langgerannt. Das war eben Steilwandrennen.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!