ist schon klar, dass man Mäuse nicht einfach so zusammensetzen darf?
Vergesellschaften ist mitunter nicht so ganz eifnach!
bitte informiere dich gut!
Albinos gibt es bei jeder Tierart .. ob das Farbmaus oder rennmaus, Gorilla oder reh ist!
bitte kläre also
1. Was für ein Tier hast du
2. welches Geschlecht hat es!
lass es am besten beim Tierschutz oder beim TA machen!
grüße
nympha
Ich helfe gerne also: Mäuse nie alleine halten ! Es ist wichtig für sie Artgenossen zu haben auser sie ist agressiv und greift andere Mäuse an. Naja und ich habe im Moment nur noch eine aber die ist schon alt und ich möchte nicht wieder nuee dazu holen..... die andere ist gestern verstorben..... 

. Und kein genöle von wegen grausam...das ist natürlich. GEnau so natürlich wie völlig unnatürliche Farbmäuse in einem Käfig zu halten
. 
ich schließe mich Nympha vollkommen an,aber das verstehst du wahrscheinlich nicht,weil du nicht im Tierschutz mithilfst.Oder hast du schonmal Mäuse gesehen die sich gegenseitig Körperteile wegfressen,weil man sie einmal mal eben so zum Spaß zusammensetzt,weil die gängigen Praktiken der Vergesellschaftung ja so extrem sind?Ich hab schon viele Vergeselschaftungen durch,ich halte mich an die Regeln und die Farbmäuse haben sich immer vorbildlich verhalten.Oder hast du schonmal dein letztes Geld zusammen gekratzt um irgendwie Geld zusammen zu kriegen,damit wenigstens ein paar der 1000 Mäuse eine kleine Hoffnung auf ein schönes Heim kriegen?Und wenn du hier den Eindruck vermittelst das das vermehren ja garnicht so schwer ist und das ach so tolle Farben rauskommen...dann ist der nächste Notfall mit 100 Mäusen in 2 Monaten wieder vorprogrammiert.Oder musstest du schonmal am Anfang eines Notfalls lesen 200 Mäuse im Tierheim xyz,alle Weibchen schwanger und alle Männchen unkastriert und hast gewusst wie viele elendig leben werden bis sie sterben...
nichts kann einen gescheiten Käfig ersetzen.Man sagt 100x50cm für 2 Mäuse als "Mindestmaß" und wir sagen das nicht nur so,wir machen das auch.Mein größter ist 130x60x190xm mit mehreren Ettagen und Ebenen drin.Zur Zeit leben da nur noch 9 Mäuse drin,es könnten aber noch mehr rein.Mäuse bewegen sich auf größerer Fläche anders als auf kleinerer,eine Maus kann eine unglaubliche Geschwindigkeit erreichen aber dafür braucht sie Platz.Auf dem Menschen rumkrabbeln ist eher nur der Versuch einen Ausweg aus einem kleinen Käfig zu finden.Die wollen garnicht das man sich mit ihnen beschäftigt.Du möchtest doch auch nicht das dich ein Riese rausnimmt und dich auf ihm rumkreichen lässt,hey der Vergleich ist richtig gut 
es heißt auch nicht das immer eine Maus runterfällt sondern das es passieren kann das eine Maus beim spielen fällt oder springt,aber dafür sind auch noch ein Schutz angebracht und so dumm sind Mäuse dann auch wieder nicht.Deswegen soll man ja auch keine jungen tiere drauf halten,weil die könnten stürzen
das bezieht sich wirklich auf die Menschen die wissenlich alles kaputt machen ohne drüber nach zu denken.
. (ok, bei Nympha fällt es mit wirklich auf, dass die ein bisschen agro ist bzw. meint die Wahrheit gepachtet zu haben *g* )
und jedes Mal werde ich besser
.
//
eine MTRA macht bildgebende Untersuchungen,damit der Arzt Krankheiten erkennen kann bzw.in der Strahlentherapie bestrahlen wir Veränderungen z.B.Krebs um ihn zu zerstören.Ich bin kein Arzt und ich steh dazu das ich mich da mit keinem messen kann.
so fängt das an,typischer Anfängerfehler.Hweute weiß ichs besser was für ein schwachsinniger Unsinn das ist,weil Schlangen futter brauchen und der Besitzer dann zum Zooladen rennt und neue kauft.Dann könnte ich ebenso selbst dahin und welche kaufen...aber man lernt ja aus seinen Fehlern.
das nackte Überleben und damit das vermehren liegt auch in unserer Natur.
) und fängt mit meinem Vater Streit an, damit er wenigstens etwas Kommunikation hat. Mein Vater rafft das nicht und Streitet natürlich schön mit ihm und wundert sich, dass der Vogel damit nicht aufhört -.- . Aber meine Eltern hören nicht auf mich. Die machen alles so, wie sie es vor 20 Jahren schon gemacht haben, zu dem Zeitpunkt scheint ihr Verstand irgendwie stehengeblieben zu sein.
), die waren schätzungsweise im selben Käfig. Das dritte Weibchen kam erst 2 wochen später oder so dazu. K.A. ob das auch im selben Käfig war aber über die lange zeit müssten die Mäuse den Geruch eigenlich schon vergessen haben. Ging villeicht auch darum ziemlich gut, weil ich anfangs den Käfig natürlich neu eingerichtet hatte und als ich die 3. dazu gesetzt habe, habe ich ihn auch gleichzeitig sauber gemacht. Ich hab zwar in die Häuschen was vom alten streu reingetan, aber ich denke mal, dass die das ansonsten neutrale Streu da viel geholfen hat.