Auf Balkon grillen erlaubt?

Auf Balkon grillen erlaubt?

Hi ihr

Bin ja eigentlich ein friedlicher Mensch :angel:
      aber im moment reichts mir,sobald das Wetter gut ist wird unter mir auf dem Balkon gegrillt so richtig mit Holzkohle :evil: und das obwohl wir einen Garten haben :doh:.
      Wäre ja eigentlich nicht schlimm aber fast jedes Wochenende :naughty:
      Wenn ich nicht zuhause bin damit ich alles zumachen kann, denn es zieht genau bei mir wieder rein, kann ich die Wäsche nochmal waschen und das war schön öfters :evil:, bei mir im Wohnzimmer stand einmal richtig der Rauch :snooty:, ist also schon ziemlich heftig und wie gesagt des öfteren. :snooty:

Ja und nun wollte ich mal wissen ob man überhaupt auf dem Balkon grillen darf und wenn ja wie oft. :think:

Es wird nämlich schon wieder gegrillt, zum glück war ich zuhause und konnte alles zu machen und die Wäsche reinholen :dance:

Viele Liebe Grüsse Chrissi
      Hi chrissi

soviel ich weiss ist es auf dem balkon verboten mit Holzkohle zu grillen (da ist ja auch brandgefahr)die haben ja einen garten zur verfügung,daher frage ich mich,wieso nutzen sie ihn nicht? :think:

ich würde mal mit dem vermieter reden.

liebe grüsse Xeni

schau mal da

mieterverein-muenchen.de/verbr…grillen_auf_dem_balko.htm
      Original von Jacky_Olivia
      nein das ist mit holzkohle nicht erlaubt!!!!!
      allerdings dürfen sie mit einem elektrogrill grillen.
      lg,jacky

Hab mal mit meinem Schatz drüber gesprochen. Der ist da nämlich Fachmann. Es ist genauso, wie Jacky es sagt. Du kannst also Beschwerde einlegen.
      PS. Das ist ja auch ne Sauerei. :evil:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hi
      danke euch.
      Elektrogrill wäre ja auch kein problem aber fast jedes Wochenende das gleiche Theater ist schon grausam.
      Habe schon versucht den Verwalter zu erreichen ist aber nicht da.
      Das dumme ist diejenigen die grillen sind die Hausmeister und möchte es mir nicht grad versauen, sie sind eh manchmal etwas komisch.
      Ich gehe mal davon aus das es Holzkohle ist denn so ein Qualm und Geruch kann nicht von einem Elektrogrill kommen habe ja selber einen und benutze ihn ja in der Wohnung.
      Gleich am Montag rufe ich nochmal die Verwaltung an.
      Gebe dann bescheid wenn ich was weiß.

Grüssle chrissi
      Es ist halt so, das Grillen mit Holzkohle auf dem Balkon nicht erlaubt ist.
      Einmal aus Sicherheitsgründen und zum Zweiten wegen der Belästigung.

Ich würde mal zu einer Feuerwehrwache gehen und mit dem Brandmeister sprechen, der wird sich auch mit Bestimmungen und Verboten und den damit verbundenen Gefahren auskennen.

Liebe Grüsse Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      hallöle,

ich weiss, mein posting kommt ä bissl spät. aber ich würde mit den leuten einfach mal reden. vielleicht isses denen garnicht bewusst, wie sehr sie dich einnebeln (denken bestimmt nur vom hirn bis zur balkontür :D )

aber bevor ich mit dem vermieter komme würd ich nett mit den leuten drüber reden. aber bei dem wetterumschwung wird sich das jetzt erstmal eh erledigt haben :wink:

lg
      kerstin
      Hi
      Lieber spät als nie. :wink:
      Ich habe ihn auch noch nicht erreicht, es sind bei uns alles Eigentumswohnungen da gibt es halt einen Verwalter der kümmert sich um alles.
      Mit ihnen reden habe ich nicht vor, die sind auch gleich zur Verwaltung anstatt zu mir als mal was war :evil: und uneinsichtig sind sie sowieso. :doh:
      Stimmt es hat sich vorerst erledigt, zum glück :dance:
      Leider sind sie nie bei Eigentümerversammlungen dabei sonst hätte ich es dort mal erwähnt aber ihnen gehört die Wohnung nicht da sie die Hausmeister sind.

LG Chrissi

PS. Das sie jetzt nicht grillen können ist das einzigste gute an dem Wetter :D :angel:
      hey chrissi,

kannst ja das näxte mal zufällig blumen giessen.... :D
      oder von mir aus den balkon schrubben... :lol:

dann geht der grill von alleine aus *lach*!!

naja, wenn die selbst direkt zum verwalter rennen haste wahrscheinlich wirklich wenig chancen bei nem pers. gespräch. echt schade dass man mit nachbarn fast nurnoch kracht hat, weil jeder sich beweisen muss ! :evil: kenn ich nur zu gut... is nur blöd bei ner wohnung die einem gehört - ich bin damals halt ausgezogen!
      sorry leut hab ich eben erst gesehn aber da gibt es ein urteil vom landgericht stuttgart auf balkonien darf gegrillt werden , grillen ist im sommer eine übliche art der zubereitung von speisen , aktenzeichen :10 T 359/ 96 :zustimm:und ist generell erlaubt , der nachbar muß damit leben
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Weiß das einige anderer Meinung sind aber wenn man jedesmal die Wäsche wieder waschen muss die ganze Wohnung voll Rauch ist achja und die Vorhänge habe ich vergessen
      kann man mich vielleicht verstehen :wink:

Wäre ja schon dankbar wenn man es mir vorher sagen würde dann könnte ich alles dicht machen
      Grillrauch ist doch das Leckerste, was die Menschheit an Gerüchen so produzieren kann.... hmm. Ich versteh einfach den Aufreger nicht, denn sprechenden Menschen kann geholfen werden. Einmal beim Nachbarn an der Tür klopfen, eintreten und beim Kaffee das Problem darlegen - vielleicht wirst Du in Zukunft dann mal eingeladen oder zumindest vorgewarnt. Schnute auf und raus mit dem Frust!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Kann mich Kobold nur anschließen: bitte doch die Nachbarn, dir vorher Bescheid zu sagen, so das du deine Fenster schließen kannst...

Und Grillgeruch ist wirklich was leckeres - man, wenn ich nur dran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen :drool:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D