ich halte mich eigentlich mehr im Katzenforum auf, aber da ich mir große Sorgen um mein Meerschweinchen mache meld ich mich hier auch mal zu Wort.
Lorrette ist 3Jahre. Ich habe sie, völlig unwissend
und, wie sich kurz darauf herausstellte schwanger und voller Milben im Alter von ca. 12Wochen bekommen. Wenige Wochen später hat sie drei gesunde Babys zur Welt gebracht. Vor der Geburt der Schweinchen hat sie sich aber fast ihr komplettes Fell ausgekratzt, die TÄ wollten der armen Maus nichts spritzen um die Jungen im Bauch nicht zu gefährden.Als die Kleinen endlich da waren, hat Lorri sich auch schnell (mit Hilfe entsprechender Behandlung) gefangen, allerdings war sie seither immer ein wenig dünn und ihre Haare wuchsen ins unendliche (ursprünglich wurde sie mir als Rossette verkauft).
Seit nun fast vier Monaten quickt sie im Abstand von mehreren Tage immer wieder so als hätte sie fürchterliche Schmerzen. Ihr After ist sauber, allerdings wirkt der Bereich drumherum (im Vergleich zu denen meines anderen Merri) hart und geschwollen. Sie hat auch fürchterlich abgenommen, obwohl sie normal (heißt: viel frisches Obst/Gemüse und Heu) frisst. Ich war schon bei zwei TÄ, beide wußten nicht so recht und schickten Lorri als gesund nach Hause. Bei der Röntgung ist nichts weiter aufgefallen, in ihrem Kot waren Kokzidien (heißt das so :oops:?), dagegen hat sie was bekommen, 2.Kotuntersuchung war normal. Sie setzt auch normal ab und wirkt auch sonst sehr fit, daher dachte ich schon ich bild mir das ein. Aber: seit heute morgen riecht sie sehr unangenehm (nach Kot) und ihr Fell um den After íst ganz nass (ich mache sie dort schon länger regelmäßig sauber, bzw. kürze ihr Fell, weil sich die langen Haare sonst mit dem Streu verkleben, allerdings wars sonst nie so nass), ausserdem quickt sie erbärmlich wenn ich sie am Hinterteil anfasse (beim TA lässt sie freundlicherweise keinen Ton verlauten :rolleyes:).
Ich werde sie morgen nochmal zum TA bringen, obwohl ich den Eindruck habe das die Herrschaften nicht viel Ahnung haben- daher auch meine Bitte um Rat. Hat jemand eine Idee welche Untersuchung uns weiterhelfen könnten? Oder kann es sein das ich irgendwas bei der Fütterung, Pflege falsch mache?
Ich mache mir große Sorgen und wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfestellung bekomme.
Lieben Gruß Simone
Da ist ja das Ungeziefer und das schwanger sein schon fast normal 
Bist Du sicher das es der Kot ist der riecht? Vielleicht ist es der Urin und die Kleine hat vielleicht was an der Blase oder den Nieren. Lies Dir das doch mal durch: 

und hoffe so sehr das es noch nicht zu spät ist... 