will nicht laufen

hi.

Jap, das ist absolut normal. Mein welpe hat das am anfang gemacht. Aber das kommt mit der zeit. Nur, darfst du keinenfals an der leine ziehen. Zieh wenn dann nur kurz, und wenn er dann nicht will, dann
      musst du mit ihm halt im garten ect. spielen. Du wirst aber sehen, nach ein zwei wochen läuft er dann schon die ersten paar meter richtig gut mit.

mfg
      Vor einem Monat nur hat ich das gleiche Problem und nun läuft
      Tammi sehr gut mit. Die Zwerge müssen erstmal viele schöne
      neue Dinge kennen lernen dann klappt es.
      Bin aber nie müde geworden es zu probieren und wenn es
      3 m in 15 Minuten waren. Viel sollen sie ja ohnehin nicht laufen , mir war es aber wichtig das sie schon Fahrräder andere Menschen etc.
      also Umwelt sieht.
      Hallo,

ich muß sagen, bisher hatte ich immer Glück mit meinen Welpen. Bobby ist jetzt schon 9 Wochen alt und geht gerne spazieren, sogar durch eine Innenstadt voller Menschen.

Aber es stimmt, du muß ein wenig Geduld und evtl. muß du deinem Welpen auch mit Spielzeug oder Leckerlis zum Spaziergang locken.

Läuft denn dein Welpe beim spielen, also ohne Leine ? Wenn also kein Hüft-, Bein- oder Fußprobleme gibt, muß du deinen Hund mit der Leine ein wenig animieren.

LG Charly
      Hallo!
      So läuft sie ohne Probleme, im Garten tobt sie und rennt alles um. Nur nicht wenn man die Haustür aufmacht dann legt sie sich schnell ins Körbchen und bewegt sich keinen zentimeter mehr. Und man muss sie tragen, aber ich will sie ja auch nicht immer tragen, weil dann lernt sie es ja auch nicht, und sie wird ja auch immer schwerer :wink:. Aber ich denke ma das kommt mit der Zeit.
      Naja,

ein wenig muß du sie schon zwingen und die Richtung zeigen. Am besten klappt da wenn du sie spielerisch mit der Leine führst. Immer ganz kurz und dann länger.

Vielleicht hat sie auch mit der Haustür eine negative Verknüpfung gemacht. Probier mal einen anderen Standort aus um mit der Leine anzufangen.

LG Charly
      Hm wieso geht ihr nicht einfach mal ins Grüne und lasst sie so hinter euch herlaufen und lockt sie viel!

Hach viell. sieht das ja ein Mod irgentwann und kann diesen Beitrag hier löschen!Thx
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()