Ok, bei uns werden die Pferde oft auch auf dem Hof "halbfrei" gelassen. Der Hof ist grossräumig abgesperrt und die Pferde haben dann so ne art Offenstall. Sie können in den Stall, auf das Dressurviereck, die kleinen Weiden etc. Sinn und zweck des ganzen ist jedoch jeweils das Gras auf den kleien Weiden (unseren Gastweiden) zu fressen. Da die gesammte Herde jedoch zu gross ist und die Herde nicht geteilt wird lösen sie es so.
Wir haben bei uns in der Gegend jedoch auch einen Reiter, dieser geht mit einem freilaufenden Pferde neben sich ausreiten. Allerdings ists dabei schon des öfteren zu gefährlichen Situationen gekommen und er wurde verwarnt.
Das freilaufende Pferd sieht etwas, bleibt stehen oder frisst mal etwas und er reitet weiter. nach einigen Minuten kommt dann das freilaufende Pferd im Galopp nachgerannt und achtet dabei natürlich weder auf Velofahrer, Autofahrer noch auf sonst etwas...

:cry:
Geschichten.

die Papiere weggeschmissen, weil ich mich nicht eher gemeldet hätte.
Ich glaube ja eher, es gab keine Papiere. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, daß die Angabe zu den Rassen stimmt. Der Vater war ziemlich sicher ein Apfelschimmel, denn sie hatte äpfelige Flecken im Sommerfell, die man allerdings nur bei bestimmten Lichteinfall sehen konnte. Sie hat ein 

gut, 17 ist noch nicht soo alt, aber dennoch ein Alter indem Pferde doch endlich vom Turniersport aussteigen dürfen sollen.
hmpf. ich weiß aber trotzdem nicht.... liegt wohl daran das von Ponyrennen nichts halte
auf den folgenden Bildern ist er zu sehen