Zu was für Uhrzeiten macht ihr euren Süßen was zu essen?

Zu was für Uhrzeiten macht ihr euren Süßen was zu essen?

Mein Name ist Vivien und ich komme aus Bremen. Ich habe gerade dieses schöne Forum entdeckt und konnte es mir nicht nehmen lassen, mich anzumelden.
      Zu meinen Haustieren gehören ein 6 Jahre alter kleiner Münsterländer der bei meinen Eltern wohnt, ein Teddyhamster 2 Jahre und 1 Monat und bald zwei Zwergwidderkaninchen 4 Monate von einer Pflegestelle in Flensburg.
      Vor 3 Wochen ist unser 9 Jahre alter Zwergwidder gestorben. Ich dachte ich möchte keine Kaninchen mehr, aber mein Freund hat nicht locker gelassen. Tja, und nun sind wir schon dabei eifrig unsere Besorgungen zu machen.

Ich hätte dazu noch eine Frage: Wir werden mit Frischem Gemüse und Heu füttern. Die Pflegerin der beiden sagt, sie bekommen 2x am Tag etwas davon.
      Zu was für Uhrzeiten macht ihr euren Süßen was zu essen? Die benötigen ja, wie jedes Tier, einen bestimmten Tagesrhythmus. Wie haltet ihr das?

Vielen Dank im Voraus. :biggrin:
      Grüße
      Viv
      Hallo Viv,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich denk mal was für eine Uhrzeit spielt nicht so ne Rolle. Ich füttere meine Meeris regelmäßig morgens und abends und ihre innere Uhr richtet sich ganz genau danach :biggrin: Wenn ich mal ne halbe Stunde später an bin können die ganz schön laut werden.

Wann ziehn die beiden Kaninchen denn ein?
      Hallo Nici,

danke für den netten Empfang! An ein regelmäßiges morgens und abends hatte ich auch gedacht.
      Wann sie genau einziehen werden, wissen wir noch nicht. Weil sich erst jemand in unserer Nähe, der dem Tierschutzverein angehört, melden muss. Der wird sich dann erst die zukünftige Unterkunft für die Beiden ansehen und dann entweder gleich zustimmen, dann wird es hoffentlich der darauf folgende Samstag sein, oder er macht noch Verbesserungsvorschläge die wir dann einfügen müssen.
      Wir hoffen, dass es in der nächsten zwei Wochen alles über die Bühne laufen wird.

Lieben Gruß

Viv
      Grüße
      Viv
      Hallo

ich denke du hast sie jetzt schon aber an alle die dies hier noch lesen meine
      Kaninchen bekommen morgens 2 EL TroFu aber das meistens nur im Winter im
      Sommer eher nicht und einen Haufen Heu der für den ganzen Tag reicht.

Mittags bekommen sie dann Frischfutter.