so langsam kommt es mir echt manchmal so vor als wenn die Tierärzte einen ausbeuten wollen...
Unsere beiden haben einen Pilz, was leider jetzt erst festgestellt wurde, das erste mal vor ich ende august/anfang september beim TA da wurden beide untersucht mikroskopisch, nix wurde gefunden. 1 Wochen später keine besserung, wieder hin, diesmal auf verdacht auf Milben behandelt.
Als dann 2 Menschen im Haushalt nen Pilz bekamen wieder hin, diesmal wurden die Tiere mit einer UV-Lampe untersucht.
Heute wieder hin, wieder untersucht mit der lampe. Rechnung bekommen von heute und letzte mal, 95 euro
2 x untersuchung der katze (erstuntersuchung letzte woche)
2 x nachuntersuchung der katze im selben krankheitsfall (untersuchung heute)
2 x tabletten
1 x Lösung zum auftragen
1 x Entwurmungstablette
2 x Ableuchten mit Wood'sche Lampe (is so ne uv lampe)
Naja ich hab nix dagegen 7 Euro jeweils für die Untersuchung zu zahlen, auch die Medikamente müssen bezahlt werden klar, aber die haben letzte mal und dieses mal einen Posten auf der Rechnung: "Wood'sche Lampe, Untersuchung und Anwendung" mit jeweils 7,02€
Ich weiss ja nciht ob das normal ist, aber ich finds ein wenig übertrieben 7€ zu berechnen für 30 Sekunden anleuchten o_O
immerhin war es letztens kostenlos als tigger schäumte als er die tinktur ableckte, der check war kostenlos.
aber diese 14 euro fuer 2 mal diese lampe benutzen find ich hart...
naja problem is einfach irgendwo gehts bald ins geld, bin seit august min 2 mal im monat beim TA und jedes mal lass ich rund 50€ da liegen. in 2 wochen muss ich wieder hin mit beiden nachuntersuchen wegen Pilz und kastriert werden muss der kleine auch noch..

Grizu, Tigger & Napoleon