Schon wieder Durchfall !!!!!

Schon wieder Durchfall !!!!!

Hallo zusammen.

Habe mal wieder ein Problem !

Ich sehe gerade voller Entsetzen das unser Krümelchen schon wieder Durchfall hat !
      Heute Morgen war sie auf dem Klo und hat ganz normal gemacht und eben sehe ich das sie wieder Durchfall hat . Nicht richtig dünn aber nicht fest und es ist etwas Schleim dabei aber ganz wenig !

Waren ja vor ca. fünf Wochen in der Tierklinik mit ihr und da meinte der TA das es bei Katzen normal sei solange sie EINMAL am Tag einen normalen Stuhl hätten !!!

Seht ihr das auch so ! So geht es ihr ja gut. Frisst , Spielt , schläft genauso lange wie die andere !

Lieben Gruß Melanie
      Hallo Melli,

hatte mit meinem Katerchen auch ein Durchfallproblem von Anfang an und es wurde und wurde nicht besser. Waren etliche Male beim TA. Nach der 1. Kotuntersuchung stellte man erhöhte Bakterienzahlen von Coli-Baktrien und noch einer anderen Art. Das hieß dann eine Woche Antibiotika. Danach trat eine kurze Besserung ein und nach 2 Wochen ging das Drama von vorne los - wieder Kotprobe und wieder Bakterien. Es ging ihm während der ganzen Zeit nicht auffallend schlecht. Daraufin bekam er wieder eine Woche Antibiotika (Synolux) und gleich darauf probiotischen Johurt damit sich der Darm erholt und siehe da nach sooo langer Zeit hat er endlich festen Kot.

Der TA meinte er hätte das wahrscheinlich schon aus seiner Kindestube mitgebracht.

Hast du denn schon mal Kot untersuchen lassen?
      Original von <<Miezekatze>>
      ... Daraufin bekam er wieder eine Woche Antibiotika (Synolux) und gleich darauf probiotischen Johurt damit sich der Darm erholt und siehe da nach sooo langer Zeit hat er endlich festen Kot.

... ich habe auch einen sehr empfindliches Katerchen zuhause.

Der TA hat ihm letztes WE Antibiotika gegeben und mir ebenfalls geraten Nestle LC1 zu verfüttern. Nur mag mein 4beiner das leider nicht.

Seit gestern geht es ihm wieder gut - er bekommt eine Huhn/ Reis Diät. Eine Freundin hat gute Erfahrung mit RC Sensible gemacht.

Falls der Durchfall wiederkommt werde ich das Futter mal ausprobieren.

Gute Besserung!
      Liebe Grüße
      Koalina