Hamster: Ist es nur das Alter??

    Hamster: Ist es nur das Alter??

    Hallo,

    meinem kleinem Winni geht es nicht gut :cry:

    Ich habe ihn gerade beobachtet und er läuft ganz langsam und hingt ein bisschen. Er ist dünner geworden, ich dachte das hängt am Alter, aber vllt. hat das mit irgendeiner Krankheit zu tun?!?!

    Ich habe ganz doll Angst um meinen kleinen Hamster! Kann mir jemand sagen was das ist?

    Ich habe auch gesehen, dass er mit dem Kopf so komisch gezuckt hat. Soll ich am Besten gleich zum TA? Oder ist das das Alter?

    Bitte helft mir, ich mache mir riesige Sorgen.

    Kann es vom Nistmaterial kommen? Ich habe für in Kleine Klopapierfetzen. Unbedruckt und unparfümiert! Kann es damit was zutun haben?? Meine Mutter sagt, dass er davon Darmverschluss kriegt, irgendwie was mit Zelolose (?) ?

    Traurige Grüße, Lea

    Winni, du schaffst das...
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Hallo Lea,

    auch wenn es am Alter liegen sollte, würde ich mit ihm zum Tierarzt.
    Das hört sich gar nicht gut an, wenn du schreibst, dass er abgenommen hat und hinkt.
    Kannst du das Kopfzucken vielleicht näher beschreiben?

    Also meine Ratten haben auch Klopapier und Taschentücher als Nistmaterial und die haben damit keine Probleme.

    Aber zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall!

    Ich drück dem Kleinen die Daumen, alles Gute für ihn!
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
    am klopapier liegt es nicht..das kann ich dir sagen :wink:
    ich würde am besten so schnell wies geht zum TA gehen..das hört sich meiner meinung nach nicht so berauschend an :confused:
    gute besserung an dein hamsterchen :biggrin:
    LG jenny
    wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
    LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
    Danke für eure Antwoerten! Ich sag meiner Mama, dass sie ein Termin machen soll. Ich habe aber ein Problem. Ich muss am Freitag um 17 Uhr weg, zu meiner Oma. Wir fahren 2 Wochen (Herbstferien) weg. Ich habe Angst das Winni etwas passiert oder er sogar stirbt in der Zeit. Wenn ich morgen einen Termin bekomme, muss miene Mutter Winni wieder aufpäppeln. Ich hoffe sie schafft das.

    @Anne: Also er ruckt mit dem Kopf in eine Richtung. Schwer zu beschreiben. Ich habe das auch nur einaml kurz (ca. 3 sek.) gesehen, aber ich mach mir da trotzdem große Sorgen drüber.

    lg, Lea
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Termin??? :rolleyes:

    Tschuldigung, aber wenn ich sehe, dass es meinem Tier schlecht geht, fahre ich am selben Tag zum TA bzw gleich am nächsten Morgen... Hier gibts das nicht mit Terminen (außer zu OPS) und ich würde so schnell wie möglich zum TA und nicht erst auf irgendwelche Termine warten...

    Es gibt auch Notdienste, falls es schlimmer wird. Das heißt, unser TA ist IMMER für die Patienten da, auch nachts um 3....

    Also ich würde da keine Zeit verlieren, erst recht, wenn man nicht weiß, was es ist... Wenn er humpelt etc und vielleicht sogar noch Schmerzen hat :eek:

    Ab zum TA - Gleich morgen noch!!!

    Wie alt ist Winni denn?
    Winni wird im October 2 Jahre alt. Ich habe das Problem, dass ich eine Mitter habe (Steffi) :D Ich versuche ihr klar zu machen, dass es so schnell wie möglich sein soll. Also morgen. Übermorgen wäre schon zu lange, das sehe ich ein, aber sie leider nicht. Sie hatte in ihrer Kindheit auch einen Hamster und der hatete einen Tumor am Bein. Da ging sie zumTA und der hat ihn gespritzt das er krass geschrieen hat :eek: Ich denke sie hat immer noch dieses Bild vor Augen und deswegen hat sie bedenken mit TA, aber ich schaff das schon.

    LG, Lea
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Ich habe gerade im Inet geguckt und werde morgen nach der Schuel mit Winni mal dahinfahren.

    Zum Transport: Ich habe kein Auto (bzw. einen Fahrer) und zu laufen wären es 15 min. Soll ich in auf den Korb mienes Fahrrads nehmen? Bus/U-Bahn gibt es nicht zwischen mir und der Praxis. Wie soll ich ihn denn hinbringen?
    Ich habe auch keine Tranportbox in dem Sinne, kann ich eine Kiste nehmen, ein paar Löcher reinschneiden und einHäuschen und ihn darin transportieren?

    Noch iene Frage: Ich habe einen Schrank in meinem Zimmer mit Lack (war schon 2 Jahre alt :sick:) gestrichen. Kann es sein das davon Gase kommen die in "vergiften"? Ich habe das die ersten Tage auch gerochen, zu allem Übel steht der Käfig auch noch auf dem Schrank drauf. Kann das der Auslöser für winnis Verhalten sein?

    LG

    Lea
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Neue Infoermation :D

    Und wie man warscheinblich schon an meinem Smiley erkennt ist es eine gute Nachricht :dance:Es geht ihm wieder gut. Ich weiß auch nicht, aber ich war gerade in meinem Zimmer und er war draußen. Und er ist rumgewetzt, hat sein Futter zusammen gesucht, Frischfutter abgeschleckert und den Garten umgegraben ( ich habe nicht wirklich Grün in sienem Käfig, falls es Misssverständnise gibt)!

    Ich bin so glüccklich :dance: vllt. lag es nur daran das es 17:30 Uhr war? Oder gibt es gar keine Entwarnung?

    Ich hoffe ihr könnt das beurteilen...

    Vielen lieben und glücklichen Dank, eure Lea und der kleien Dickerle Winni :D
    Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
    Hallo Lea,

    aber du hattest doch auch geschrieben, dass er abgenommen hat.
    Er wird ja jetzt wahrscheinlich nicht wieder seine normale Figur haben oder?

    Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt, Tiere sind auch gute Schauspieler und unterdrücken ihr Leiden, damit sie in der Natur nicht von Feinden gefressen werden.
    Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)