erste Begegnung mit fremdem Hund

      erste Begegnung mit fremdem Hund

      Hallo.
      Ich habe seit 6 monaten eine 3jährige Labrador Hündin aus dem Tierheim.
      Wenn ich mit Gassi gehe ist sie die erste Zeit immer auf andere Hunde los gegangen. Hat gebellt und gernurrt. Mittlerweile habe ich sie halbwegs unter Kontrolle.

      Am Wochenende wollen meine Eltern mit ihrem 11 Jahre alten Westi Rüden vorbeikommen. Ich habe Angst das meine Hündin auf ihn los geht, weil er nen kleiner frecher ist der immer lecken will *g* und das lässt sich meine nicht gefallen.

      Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die erste Begegnung mit den beiden machen sollte?
      Ist es sinnvoll ein Maulkorp zu kaufen, oder verbindet meine dann agression mit dem anderen Hund, denn Maulkörbe mag sie net so.
      was das auto fahren betrifft....

      ....verbinde es doch mit dem gassi gehen. versuch sie ins auto zu locken und wenn sie drinnen ist, dann fährst`de wohin wo es eben ne riesen wiese zum toben gibt - so verbindet sie das autofahren dann mit gassi gehen.....am besten eine in der nähe.

      der einzige kampf wird wohl sein, sie ins auto zu bekommen.
      wo würde sie denn sitzen wenn sie im auto mitfahren würde?

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      wozu denn reisetabletten? :think:
      die sind nur gegen übelkeit oder wird ihr beim fahren schlecht?!?!? hab ich was überlesen? :think:

      ich würde es so anstellen, um sie ins auto zu bekommen. geh mit ihr ans auto, mach die tür auf, den sitz vor und rede dabei immer "super" freundlich :angel: dann setz du dich auf die rückbank und warte ab, ob sie dir hinterher kommt. nimm dir leckerchen mit oder auch ein spielzeug (was vielleicht besser und wenn leckerchen, nicht so viele), dass sie liebt. wenn sie denn dann im auto sitzt, bleib einen moment bei ihr und beschäftige dich mit ihr und das loben :clap: nicht vergessen wenn sie bleibt. nach ner zeit würde ich aussteigen, und dann auf den fahrersitz und losfahren.

      so würde ich es jetzt machen....vielleicht sagt es dir ja auch zu und vielleicht sogar deinem hund.

      wirst du es versuchen?

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      ach so, hatte das anders verstanden.

      tip 1 nie direkt nach dem essen fahren - is klar!
      vielleicht ist es die "aufregung" kann jemand mit dir fahren? der- bzw. diejenige sollte dann besser erstmal beim hund sitzen....

      ....brobier es mal!

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      genau das wollte ich im moment auch schreiben. vor lauter "auto" hatte ich das vergessen. :doh:

      ich würde die hunde auch frei laufen lassen - denn an der leine fühlen sich manche hunde "eingeengt"....eingeengt deshalb, weil sie nicht losrennen könnnen falls der eine den anderen angreifen sollte. die leine spitzt die situation dann noch mehr an.

      und sollten sie sich anknurren - das müssen sie unter sich ausmachen. so lange es nicht zu wild wird.

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Es lief ganz gut. Meine kleene hat zwar immer versucht auf den Hund meiner Mum los zu gehn, allerdings ohne bellen und gnurren. Habe die beiden mal kurz schnuppern lassen und dann hat jeder lieb in seinem Körbchen gelegen. Aber alleine in einem Raum lassen geht net. Sobald ich aus dem Zimmer bin wollte meine zu dem Kleinen hin und dem Frieden trau ich noch net :)