Rascheltunnel
-
-
Hallo Nadia, ich hab auch vor mir so einen Tunnel zu ersteigern, ich denke schon das zumindest unsere beiden kleinen den gerne nutzen. Die krauchen zur Zeit in jeden Karton und jede Höhle die sie finden können ...

Im moment steh ich eh auf Ebay.. ich hab gestern einen neuen Deckenkratzbaum für 19,01€ ersteigert....

Tschö aus Essen,
DieterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flash1960“ ()
-
Hallo Nadia,
ich bzw. meine Kaddies haben selbst so einen Tunnel zu Hause.
Ich ersteigerte ihn ebenfalls bei ebay als Gismo bei uns eingezogen ist.
Anfangs war es der größte Hit und der Kleine hat voller Begeisterung damit gespielt.
Beppo hat der Tunnel leider überhaupt nicht abgesprochen und heute, nach ca. 1 Jahr Gebrauch wird er von beiden selten genutzt.
Ich denke, es ist wie mit jedem Spielzeug. Irgendwann verliert es seinen Reiz für unsere Miezen.
Aber alles in allem finde ich das Teil nicht schlecht und habe die Anschaffung nicht bereut.
-
Liebe Nadia
Ich habe auch so einen Tunnel, der bei uns rege benützt wird.
Mein Muschel hat auch nach einem Jahr sein Interesse daran noch nicht verloren... Und der Kleine ist sowieso verrückt danach!!!
Ich denke, das kommt auf das Spielverhalten deiner Katzen an. Einige lieben den Tunnel, während andere ihn komplett ignorieren. Ein Versuch ists wert würd ich sagen. Sonst kannst du ihn ja dann immer noch bei ebay wieder loswerden.
Gruss
Franziska -
-
Also wir haben auch so einen Rascheltunnel. Der wurde mal beschnuppert, mal reingeschaut, mal 2 Pfoten reingesteckt und das wars dann
Also bei uns wurde er bis jetzt nicht genutzt. Überlege ihn demnächst meiner Freundin für ihre Katzen zu geben. Denn selbst katzenminze hat in dem Fall nicht geholfen 
LG zitroenchen24 -
Hallo!!
Ich bzw. meine beiden haben 2 von diesen Rascheltunneln. Das is der Hit überhaupt. Wie sie sich gegenseitig auflauern u. verstecken u. da durch fetzen. Einmal sind sie im Tunnel sogar gegeneinander gestoßen...
Alles in allem, ich finde diese Tunnel klasse meine Katerchen auch!! Ein Versuch is es wert!!
-
Der Rascheltunner ist bei uns kein Rascheltunnel mehr - wir haben die Folie seinerzeit rausgenommen, weil Baby davor angst hatte und Minka sich auch nicht für interessiert hat.
Heute schläft Bonnie hier manchmal drin - vor allem, wenn wir vom TA kommen und sie ihre Ruhe haben möchte, dann "versteckt" sie sich dort."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
Tja, da bin ich ja mal gespannt.
Habe gerade einen Tunnel gekauft und leg mich jetzt auf die Lauer, was meine beiden Fellnasen damit so anstellen...
Schon seit Wochen habe ich ein Auge darauf und heute war er ein wenig runter gesetzt. Da konnte ich dann nicht mehr wiederstehen...
Wobei ich ja manchmal glaube das die Dosis sich mehr freuen als die Fellis. Habt ihr auch dieses Gefühl.
So war es zum Beispiel als wir den deckenhohen Kratzbaum bestellt haben. Wir konnten es nicht abwarten und haben ihn dann voller Vorfreude zusammen gebaut. Und es hat sich ausgezahlt. Die beiden haben voll Spaß daran...
Ich hoffe das es mit dem Tunnel ähnlich ist. Im Moment sind sie noch sehr schüchtern und verhalten. Haben zwar schon daran geschnuppert, aber erstmal mit nötigem Respekt Abstand halten... -
Ui
danke für die vielen Antworten

da denke ich doch mal das ich ihn kaufen werde
ihr habt Recht, es kommt wohl sehr auf die Katze an, obs der Hit wird oder nicht, und seitdem Lucy bei uns ist, spielen sogar die Großen
ich hatte bloß Bedenken wegen dem Rascheln
ich stell mir das eher furchteinflößend wie anregend vor, aber wer nichts wagt........... 
Bei Ebay gibts einen 1,30 m Tunnel für 16 Euro mit 6 Euro Versand.
Was habt ihr denn für euren gezahlt???????????????? und wo habt ihr ihn her??
Lieben Gruß, NadiaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
-
Hallo Nadia,
ich hab auch einen Rascheltunnel, der aber leider nicht mehr benutzt wird. Das heißt: er liegt in der Ecke rum.
Aber wo meine noch kleiner waren, haben die dort drin liebend gern gespielt
Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich -
Hi Nadia,
ich habe den Rascheltunnel auch und wo liegt er
... im Schrank
. Am ersten Tag sind meine Kaddies zweimal durch gehuscht und dann lag das Ding nur im Weg rum. Ich finde Du solltest Dir das Geld sparen
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)
-
-
-
-
Also meine geht überhaupt nicht in den Rascheltunnel rein er wird nicht mal richtig angeschaut.

Habe dann bei KIK eine Tunnel gekauft für 1.99€ oder 2.99€ weiß es nicht mehr genau und das ist der Renner habe dann noch einen gekauft und die zwei zusammen gebunden.
Ist jetzt ihr Lieblingsspielzeug.
LG Chrissi -
Huhu,
unsere beiden lieben den rascheltunnel. wir hatten ihn bei fressnapf im angebot geholt und nur 5 € dafür bezahlt. diese kleine investition hat sich gelohnt.
im tunnel selber hängt auch noch so´n kleiner wollball, der hängt tatsächlich nach 5 monaten auch noch an ort und stelle und das obwohl kira und fee den ständig bearbeiten.
bei vielen billigen spielzeugen reißt sowas ja mal fix ab, aber da. 
kurz und knapp gesagt: so´n rascheltunnel ist ein prima spielzeug! -
-
Unser Kleiner hat auch einen Rascheltunnel, den er aber nicht gerne benutzt. Er mag gerade das Rascheln nicht. Auch wenn Spielzeug drin liegt, geht er nicht rein. Habe mir auch schon überlegt, mal die Folie zu entfernen.
Der Rascheltunnel hat damals so um die 20 € gekostet.
Ich würde sagen, wenn es wo einen günstigen Rascheltunnel gibt, vielleicht einfach mal ausprobieren. Wie man sieht, mögen es die einen, die anderen nicht. Wie bei uns Menschen halt auch
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0