Brauche euren Rat ( Meinung )!!!

Brauche euren Rat ( Meinung )!!!

Guten Morgen liebe Foris !

Benötige mal euren Rat !
      Es geht um unser Krümelchen ! Wir haben sie seit ende April hier bei uns ! :smile: Haben sie aus dem TH . Die konnten uns leider keine Auskunft darüber geben wo Krümel her kommt !

Naja , zum eigentlichen Problem !

Unser Krümel ist wie ein kleines Kind . Sie jault Nachts so stark das wir immer wach werden. Wenn ich sie dann rufe kommt sie sofort zu mir ins Bett. Da bleibt sie dann ca. 10 Minuten und geht wieder . Das ganze geht so fünf mal in der Nacht. Mir macht das weniger aus aber mein Mann ist echt genervt !
      Auch Tagsüber wenn ich im Haus rum laufe um Sachen zu erledigen jault sie auch immer sie kann ja jeder zeit zu mir wenn sie möchte unsere Katzen dürfen in fast jeden Raum !
      Was kann das sein das sie mich immer sucht oder das sie immer bei mir sein will ?

Ich kenne das so von Katzen nicht das sie so anhänglich sind !

Schmerzen hat sie keine. Sie frisst und spielt auch normal und sie will viel kuscheln !!!!

Kennt das jemand und ist das normal ??????? :think: :think: :think:

Danke schonmal für eure Hilfe! :wink:

Lieben Gruß Melanie mit Biene und Krümel :dance:
      Morgens nach dem Aufstehen miaut/jault mein Tabby auch immer ein bisschen - ich denke er will mich damit immer rufen - so ungefähr "Komm endllich ich will spielen!"

Wer weiß was dein Krümelchen schon alles durchgemacht hat, vielleicht hat er einfach Angst, wenn er dich aus den Augen verliert, dass du ihn allein lässt. Er kennt genießt wahrscheinlich so sehr eure/deine Nähe, dass er Angst hat dich wieder zu verlieren. Aber nen Tip hab ich leider auch keinen. Vielleicht legt sich das ja mir der Zeit, wenn er merkt und sich sicher ist, dass ihr immer für ihn da seid.

Schönen Tag euch allen :smile:

RE: Brauche euren Rat ( Meinung )!!!

Hi,Melli07, :smile:

Es könnte sein, das sich das mit der Zeit legt, wenn sie Vertrauen zu euch hat.
      Ich denke aber, das sie ihre Artgenossen vermisst. Denn wenn ihr sie jetzt allein haltet, sucht und ruft sie nach den anderen Kätzchen. Im TH waren ja noch so viele. Sie denkt warum bin ich denn hier nur allein, wo sind die anderen. :sad:

Wie alt ist sie denn ?

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Marianne !

Krümel ist nicht alleine !!! Sie hat Biene ! Oder Biene hat Krümel. :D

Wir haben Krümel als Zweitkatze dazu geholt damit Biene nicht so alleine ist ! :wink:

Sie ist ca.3 1/2 Jahre. Und Biene ist ca 2 1/2...

So wie Mietzekatze es beschrieben hat so ist es auch ungefähr. Sie muss immer wissen wo ich bin und was ich tue !

Ich weis ja leider nicht was das arme Tier so alles vor uns erlebt hat . Man merkt nur das sie alles sehr genießt ! Die Streicheleinheiten das gute Futter die Wärme das warme Bett !!!!
      Hallo Melanie,

irgendwie hat mich dein Thread total gerührt:

Finde es süß, dass Krümel immer in deiner Nähe sein möchte. Hat sich im TH sicher alleine und ungeliebt gefühlt und somit genießt sie es endlich deine/eure Liebe zu bekommen, die sie so sehr vermisst hat! :cry:

Na ja, das alles hilft aber nicht um das Problem zu lösen. :think:
      Bist du berufstätig? Vielleicht könntest du ja mal richtig viel mit Krümel toben, sodass sie nachts so müde ist, dass sie nur noch schlafen möchte!? :think: :smile:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Ja wir ind beide Berufstätig und nicht ganz so oft zuhause . Deswegen haben wir ja zwei Katzen, damit eine nicht so alleine ist . Ich denke auch das sie wenn wir nicht da sind auch gut zurecht kommen. :dance:

Sie schlafen dann ganz viel und wenn wir dann nach hause kommen wird erstmal gekuschelt und nartürlich gemapft ...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werde das mit dem rumtoben heute Abend mal ausprobieren . Mal sehen wie die Nacht wird !!!!

Unser Felix hat auch die grosse Lucy , aber er ist immer gurrend hinter mir her. Wenn ich zu Hause bin ist er immer dort wo ich bin. Es sei denn er schläft tief und fest. :smile:

Lucy ist auch sehr lieb und verschmust . :smile:
      Ist doch schön wenn Katzen so anhänglich sind . Lucy hat viel durchgemacht, war sehr scheu am Anfang.
      Jetzt zeigt sie uns wie dankbar sie ist und das sie sich hier wohlfühlt.

Felix war erst 10 Wochen und für ihn bin ich die Bezugsperson, die sich um Futter,spielen, erziehen und schmusen kümmert. Deshalb ist er auch so eine kleine Klette.

Freue Dich und lass es zu. :dance:

LG Marianne

Samtpfötchen

Doch schön ist das nartürlich. Dann weis ich wenigstens das sie mich ganz doll lieb hat :D

Das Problem ist hat nur Nachts ! Tagsüber wenn ich zuhause bin uns sie möcht Aufmerksamkeit dann bekommen die beiden das auch.

Ist nur Nachts sehr anstrengend. :whistle:
      Sag mal kann es evt. sein dass Krümel Junge hatte und die jetzt sucht.
      Hast ja gesagt im Tierheim weiß man nichts näheres, aber vllt. kann das ein Tierarzt feststellen.

Unsere Momo hat - kurz nachdem sie zu uns kam - auch immer Nachts wie verückt miaut, kam auf unser Bett gesprungen hat uns angekuschelt. Aber bei ihr war es, weil sie völlig ausgehungert und abgemagert war(wenn man sie heute sieht glaubt man das nicht), als wir sie aufgenommen haben und dann wollte sie immer fressen. Da bin ich ´ne Zeit lang immer aufgestanden und hab ihr was zu fressen gegeben. Das artete dann so aus, dass ich völlig übermüdet an die Arbeit ging. Ich hab dann angefangen sie zu ignorieren (d.h. ich hab ihr auch nicht geantwortet, wenn sie miaute), da ich ja wußte dass sie ausreichend Futter bekam. Es dauerte nicht lange bis sie gelernt hat, dass es das Futter dann gibt, wenn wir aufgestanden sind.
      Seitdem haben wir Nachts wieder Ruhe und unsere zwei Katzen akzeptieren, dass dann Schlafenszeit für uns ist. Abgesehen davon, wenn sie sich auf der Bettdecke so dick machen, dass man kalte Füsse bekommt, weil man die nicht unter die Decke bekommt. :wink:

mfg andra

Wir hatten in den ersten drei Wochen mit Felix sehr kurze Nächte. :rolleyes:
      Mir macht das aber nichts aus denn ich kann eh nur 5 - 6 Stunden durchschlafen. Meinem Mann hat`s mehr Probleme bereitet, und er hat Felix oft aus dem Schlafzimmer verbannt. :sad:
      Aber inzwischen schlafen beide Katzen gleich viel, und auch nachts durch. Zumindest geben sie keinen Laut von sich. Man hört nur mal wenn Felix schon aufsteht und spielt.
      Hat er jedoch Hunger kommt er und zwickt. :eek:

LG Marianne

Samtpfötchen

Ob sie Junge gehabt hat kann ich leider nicht sagen , sie war kastriert als wir sie bekommen haben . Das kann aber nicht ganz lange her gewesen sein weil die Haare am Bauch noch recht kurz waren (vielleicht so zwei Monate ) :think: :think: :think:

Ich probiere es mal mit ignorieren ( Nachts ).
      Aber sie tut mir dann bestimmt so leid , wenn sie so traurig jault :cry: :cry: :cry:
      Ich bin doch da. Ich schlaf halt nur ! Die arme Kleine Maus ....
      Wie wird man erst bei Kindern :D

Die letzte Nacht war besser ! Sie ist zwar heute Morgen zu mir ins Bett gekommen und hat auch zwei Stunden auf meinem Bauch geschlafen ! ( Man kann sich nur etwas schlecht bewegen... aber was macht man nicht alles für seine Fellnasen ! :D)

Miat hat sie auch nicht .
      Habe gestern Abend noch mit ihr gespielt. Vielleicht war sie echt ausgepowert ! :lol:

Danke für eure Hilfe ! :clap:

Original von Melli07

Miat hat sie auch nicht .
      Habe gestern Abend noch mit ihr gespielt. Vielleicht war sie echt ausgepowert ! :lol:

Danke für eure Hilfe ! :clap:

Hey :wink: , freut mich, dass das mit dem spielen geklappt hat! Suuuuuper! :clap:

Hoffe, dass ihr jetzt nachts mehr Ruhe habt! :pray:
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

Hallo
      Deine Probleme hören sich fast so an wie meine. Nur macht mein kleiner Tiger das nachts nicht. Er sitzt dann vor mir und mauzt mich an. dann nehm ich ihn hoch und kraul ihn bis er wieder runter will und das ganze geht von vorne los.
      nach dem essen habe ich mir angewöhnt seinen bauch etwas zu kraulen. den da miaut er am meisten und lautesten. Manchmal sitzt er auch vorm Schrank mit den leckerchen und will eins haben. Voll süß.
      Nachts schlafen meine Beiden Fellnase gemühtlich auf der eckbank.
      Ich denke einfach mal das dein Felli sich mit dir unterhält und dich super gern hat.
      Hoffen wir auch mal das es nachts jetzt besser wird.
      Versuch abends mal mit einem Laserpointer zu spielen. Ist für uns nicht so anstrengend aber die Fellis dürfen rennen ohne Ende. So bekomme ich meine zum schlafen. :D
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny