leider muss ich nochnmal einen neuen Thread zu unserem speziellen Piselproblem beginnen...konnte den ultimativen Rat in dem so toll zusammengestellten Sammelsurium zu allen Pipiproblemen leider nicht so recht finden. Also bitte nicht böse sein

Also: wir haben zwei Katzen, sie sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt, Schwestern. Anfang diesen Jahres wurden beide kastriert. Seit ca. 4 Wochen piselt eine von beiden häufiger an verschiedenen Stellen in die Wohnung. Mal in die saubere Wäsche, mal in die schmutzige Wäsche, mal in den Flur, mal ins Regal und heute unter den Schreibtisch gegen den PC. (Vor ein paar Monaten hat sie mal mehrmals an eine bestimmte Stelle in den Flur gepinkelt, seitdem dort auch ein Katzenklo steht, macht sie dort nicht mehr hin) Die Pipi-Aktion ins Regal, unter den Schreibtisch und gegen den PC hat sie vor unseren Augen gemacht...ich vermute auch, dass ich weiss, was ihr nicht passt. So relativ zeitnah mit dem Gepinkel habe ich angefangen zu arbeiten, so dass mein Mann und ich beide von ca. 7 Uhr bis 18 Uhr nicht da sind. Davor war ich als Studentin mal früh mal spät zu Hause, insgesamt aber viiiel mehr zuhause. Vermutlich fühlt sie sich ziemlich vernachlässigt. Abends stehen die beiden aber im Mittelpunkt und es wird gespielt und geschmust, bei uns im Bett schlafen sie auch....
Sie haben zwei Katzenklos, 100 qm Platz und dürfen mittlerweile -ausser in die Küche- überall hin.
Habt ihr Ideen, was man machen könnte?
Ich habe überlegt, dass Spielen abends noch zu intensivieren, evtl. noch ein 3. Katzenklo anzuschaffen, nochmal zum Tierarzt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Simone