Doch nochmal Pipiproblem

Doch nochmal Pipiproblem

Hallo zusammen,

leider muss ich nochnmal einen neuen Thread zu unserem speziellen Piselproblem beginnen...konnte den ultimativen Rat in dem so toll zusammengestellten Sammelsurium zu allen Pipiproblemen leider nicht so recht finden. Also bitte nicht böse sein :pray:

Also: wir haben zwei Katzen, sie sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt, Schwestern. Anfang diesen Jahres wurden beide kastriert. Seit ca. 4 Wochen piselt eine von beiden häufiger an verschiedenen Stellen in die Wohnung. Mal in die saubere Wäsche, mal in die schmutzige Wäsche, mal in den Flur, mal ins Regal und heute unter den Schreibtisch gegen den PC. (Vor ein paar Monaten hat sie mal mehrmals an eine bestimmte Stelle in den Flur gepinkelt, seitdem dort auch ein Katzenklo steht, macht sie dort nicht mehr hin) Die Pipi-Aktion ins Regal, unter den Schreibtisch und gegen den PC hat sie vor unseren Augen gemacht...ich vermute auch, dass ich weiss, was ihr nicht passt. So relativ zeitnah mit dem Gepinkel habe ich angefangen zu arbeiten, so dass mein Mann und ich beide von ca. 7 Uhr bis 18 Uhr nicht da sind. Davor war ich als Studentin mal früh mal spät zu Hause, insgesamt aber viiiel mehr zuhause. Vermutlich fühlt sie sich ziemlich vernachlässigt. Abends stehen die beiden aber im Mittelpunkt und es wird gespielt und geschmust, bei uns im Bett schlafen sie auch....

Sie haben zwei Katzenklos, 100 qm Platz und dürfen mittlerweile -ausser in die Küche- überall hin.

Habt ihr Ideen, was man machen könnte?
      Ich habe überlegt, dass Spielen abends noch zu intensivieren, evtl. noch ein 3. Katzenklo anzuschaffen, nochmal zum Tierarzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Simone
      Deine Vorschläge klingen alle nicht übel :smile:
      Zum TA ist immer gut, nicht das sich doch eine Blasenentzündung oder Kristalle hinter dem Gepiesel verbergen :wink:
      Ein drittes Klo kann nicht schaden und man kann es wieder entfernen, wenn es keinen Nutzen bringt.
      Noch mehr Spielen kann meiner Meinung nach auf jeden Fall helfen, falls das Pieseln wirklich daher rührt, dass es ihr nicht passt, dass du viel mehr außer Haus bist.
      Ach ja, wie wäre es wenn du dir noch einen Feliway Stecker (klick mich) zulegst?
      Kann nicht schaden, allenfalls helfen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ja, das mit dem Feliway werden wir auch mal ausprobieren.

Mir ist noch eingefallen, dass wir auch so ca. vor 4 Wochen auf ein anderes Klumpstreu gewechselt haben. Hmm, könnte wohl auch damit zusammenhängen, das testen wir heute Abend mal, da kommt wieder das alte Streu rein!!!

Bislang hat sie noch nichtmal täglich irgendwo hingepiselt, gestern hat sie zuerst den PC angepinkelt, dann auf die Hose meines Mannes, dann auf meine Bettseite, auf unsere Handtücher im Bad und heute morgen wollte sie wieder ins Bett pinkeln...also wir sind echt ganz schön verzweifelt :cry:

So, ich berichte heute Abend mal weiter....

Liebe Grüße,
      Simone
      So, bin heute mal rel. früh zuhause gewesen, habe schon beide Klos mit unserem altbewährten Streu befüllt und sie hat innerhalb von ca. 45 min schon 7 mal das Klo benutzt. Richtig viel Pipi kam nie, immer nur ein paar Tropfen. Ich rufe jetzt mal schnell den TA an, ob ich noch kommen kann...sieht doch irgendwie nach Blasenentzündung aus.
      Guten Morgen!

So, ich war gestern Abend noch beim TA. Da sie auch Temperatur hatte und zusätzlich diese häufigen Klogänge, meint der TA auch, dass es vermutlich eine Blasenentzündung ist. Ich gebe ihr jetzt zweimal tgl. ein Antibiotikum und morgen oder Montag gehen wir nochmal zum TA, weil die Blase gestern leer war und Urin nicht untersucht werden konnte. Seit dem TA-Besuch hat sie auch niergendwo mehr hingepiselt, ausser ins Klo....also mal schauen. Zum Glück konnte ich mir heute einen Tag frei nehmen und die Kleine den ganzen Tag im Auge behalten :wink:

Ich hoffe mal, dass das Pipiproblem jetzt behoben ist. Vielleicht ist es ja die Kombi neues Streu und Blasenentzündung gewesen?!

LG,
      Simone