Katzenmilch

Mich würde mal interessieren, was ihr von Katzenmilch haltet.

Bei mir gehen bei der Kombination Katze und Milch sämtliche Lampen an. Meine Missy war krank und hat immer mit heftigen Durchfällen reagiert und wurde immer kranker dadurch. Ich habe ihr nie welche gegeben, aber ne "tierliebende" Nachbarin fand das Tier ja soooo dünn und stellte ihr VOLLMIILCH hin.

Die Zusammensetzung von Katzenmilch ist ja anders, soviel weiß ich mittlerweile. Aber ist es gut oder überflüssig? Ist es wie ein Leckerlie zu geben?... Möchte meine Beiden ja bloß nicht verwöhnen.... :angel:

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „motobine“ ()

Hallo!

In Katzenmilch ist weniger Milchzucker drin, also ist es für katzen verträglich!
      Ich denke das ist so etwas ähnliches wie ein Leckerlie, denn es ist ja eigetnlich auch nicht alltäglich, wenn du sie deiner Katze geben würdest. Sie sind ja auch immer nur in solch' kleinen "Becherchen" :wink:
      Meine süße mag katzenmilch gar nicht. Also probier es erstmal aus, ob sie die mögen.

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Hi,
      also Bacardi bekommt zwischendurch mal Katzenmilch, dann aber als Leckerli und bis jetzt höchstens 2 mal in der Woche..., manchmal allerdings auch wieder mal 3 Wochen gar nich. Wenn er sie bekommt, dann stürtzt er sich aber auch wie ein bekloppter drauf... :rolleyes: :lol:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Ja, Katzenmilch ist ein Leckerlie und auch als solches zu dosieren.
      (normale Milch ist für Menschen auch nicht als Getränk zu werten, auch wenn manchen Menschen das nicht glauben wollen :wink: )

Eine Katze braucht das nicht, aber viele schlabbern wohl gerne Milch (meine eingeschlossen). Bei mir gibts pro Katze 1-2 EL pro Woche mit Eigelb verquirlt.
      Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde es mal probieren. Bei Plus gibt es ein Dreierpack, das werde ich mal nehmen. Habe in einem anderen Beitrag entdeckt, daß es ja keine soooo großen Unterschiede geben wird. Außer im Preis wahrscheinlich. :smile:

Ich geh bald nur noch alleine einkaufen.

Steh am Futterregal und lese die Inhaltstoffe der Katzenmilch durch. Wer kommentiert das? RICHTIG, mein Freund: "Was willst du denn damit?" Also wieder zurück ins Regal.

Ich werde sie wohl morgen heimlich holen. Sie sollen sie wenigstens probieren dürfen. :whistle:

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Heimlich? Ich kauf die einfach wenn ich sie haben will, ist schließlich mein Geld :whistle:

Aber von einem Dreierpack würde ich dir abraten, wenn du nicht weißt ob sie das mögen. Sonst kann du u. U. zweieinhalb Flaschen wegschmeißen :confused:

@Melli
      Hab auch immer Minus-L zu Hause, deshalb gibst für die Fellis die statt Katzenmilch :biggrin:
      Ist ja auch vergleichsweise günstiger, als wenn ich einen Flasche für 80 Cent kaufe und davon über die Hälfte wegschmeiße :cool:
      Heimlich ist wohl etwas übertrieben. Ich hatte gestern nur keine Lust auf Diskussionen. Wir waren beide nicht so toll drauf. :oops:

Wo kriege ich denn die Minus-L her? Reformhaus? Oder auch "normaler" Supermarkt?

Mein Sohn hatte als kleiner Bubi auch ne Kuhmilch-Unverträglichkeit und kriegt heute noch Blubberei im Bauch. Vielleicht kriegen wir das mit der Milch ja weg.

Habe auch das Dreierpack gekauft. Nehmen unsere sehr gerne. :smile: Ansonsten kaufe ich die Fläschchen von Rossmann.

Mit dem Dreierpack reiche ich einen Monat, da Felix nur wenig davon trinkt.
      Dann ist`s nicht so teuer.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo ,
      die Minus L gibt es eigentlich in vielen Supermärkten, zum Beispiel bei Edeka. Hab die auch daheim weil mein Freund die trinkt und da bekommt unsere kleine natürlich 1-2 mal die Woche auch was ab. Scheint ihr total gut zu schmecken, da stürzt sie sich immer gleich drauf :wink:

RE: Katzenmilch

Hallo motobine,

wir haben unseren roten jetzt zwei Monate. Er ist jetzt 3,5 Maonate alt.

Milch wuerden wir Ihm nie geben.

Alternative sind homogenisierte Milchprodukte. Da bekommt er Fett und Eiweiß aber kaum Laktose.

Unserer fliegt völlig auf 20% tigen Quark ab. Er bekommt davon auch keinen Dünnpfiff.

Er kriegt 1 mal die Woche so 1,5 Kaffeelöffel so als leckerlie.

Kannst ja mal ausprobieren und bescheid geben ob es geklappt hat.

Ciao Figo
      Spike+Oskar stehen total auf Milch und wenn ich so alle anderen Kommentare lese, dann bekommen sie anscheinend bei uns zuviel davon.. :doh: Dann werde ich wohl die Rationen mal etwas einschränken müssen, wenn das besser ist.
      Im Allgemeinen nehmen sie jede Sorte Katzenmilch. Bei der Milch von Lidl allerdings hatte ich den Eindruck, dass diese nicht ganz so angesagt ist.
      :biggrin:
      :wink: Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemmingway