angst-praktikum=ich mach mir zuviele gedanken

angst-praktikum=ich mach mir zuviele gedanken

hiho
      also ich muss mich ma bei euch ausheulen :cry:
      also ich mache immoment ein praktikum.als floristin
      es geht darum . Die chefin ist ziemlich ja wie soll ich sagen...egoistisch und unfreundlich ich habe richtige angst vor ihr ich mache mir den ganzen tag gedanken...ich meine was kann ich dafür wenn ich etwas nicht gleich sofort kann??..dem andren mädchen welches dort eine ausbildung macht is schon aufgefallen das ich zittre :| :sad:
      habt ihr tipps damit ich nichtmehr soviel angst habe und mir soviele gedanken mache?? wäre lieb..ich kann echt nicht mehr..und das nach dem 3.tag dort :eek:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Stell sie dir nackt vor, oder auf dem Klo :wink:

Bei mir hat das immer geholfen.
      bleib einfach locker, auch wenn du was falsch machst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
      Deine Chefin ist auch nicht perfekt, sie hat auch mal angefangen zu lernen, und hat auch nicht alles sofort begriffen.
      Du bist ja da um zu lernen.

Wünsche dir noch viel Glück und alles Gute für dein Praktikum

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      :biggrin: :lol:dann muss ich lachen wenn ich sie angugg :D
      ne also es is echt schlimm ich habe fast panische angst etwas falsch zumachen..ich hab mir heute sogar in finger geschnitten weil ich so gezittert habe :eek: :rolleyes:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      oh weh, das komt mir bekannt vor. :rolleyes: ich bin auch so ein kandidat der immer angst oder panik bekommt oder besser bekommen hat, wenn der chef im anmarsch war.
      da musst du echt lernen drüber zu stehen. manchmal (oder auch ganz oft) ist man selber garnicht der auslöser für die schlechte laune des chefs. vielleicht hat sie privat ärger oder sie hat dann grad nen blöden kunden gehabt, nen problem mit nem lieferanten oder whatever!
      also, immer locker bleiben. du machst da nen praktikum und kannst nicht sofort alles wissen und/oder richtig machen. datt wird schon.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      wie lang geht das Praktikum denn noch? Macht es Sinn noch zu wechseln?

Mit manchen Chefs kommt man einfach nicht klar, hatte ich auch mal an meiner ersten Lehrlingsstelle. Die Chefin war nur am brüllen und ich hatte das Gefühl alles falsch zu machen, habe dann gewechselt war super beliebt und hab meine Ausbildung mit 1 abgeschlossen, ich glaub nicht das ich doof war, nur die Chemie zwischen der 1. Chefin und mir hat einfach nicht gestimmt.
      hmmm... also wäre ich an deiner Stelle würde ich dem Betreuungslehrer bescheid geben, dass du versuchst zu wechseln und mal bei anderen Floristen anfragen.

[list]du bekommst so nicht raus, ob der Beruf zu Dir passt
      die Möglichkeit auf eine Lehrstelle besteht in der Firma gewiss nicht
      [/list]

wenn es nicht klappt, Kopf hoch 3 Wochen sind schnell vorbei und immer dran denken, als Praktikant muss man nichts aber auch gar nichts können
      Huhu,
      ist das denn ein Schulpraktikum 9. oder 10. Klasse?
      Dann soll sie sich erst recht nicht so anstellen! Und wenn sie für Dich quasie keine Zeit hat, dann hätte sie Dir keinen Praktikumsplatz geben dürfen.
      Wenn es ein Schulpraktikum ist, dann sprich unbedingt mit Deinem Lehrer, der Dich da betreut!! Denn 3 Wochen Frust und Angst sind ja nicht Sinn der Sache!! Man soll ja eine Orientierung im Praktikum finden, sonst nichts.
      Kopf hoch!
      Bianca
      :dance: :cool:
      danke^^
      das is ein schulpraktikum der 9.klasse
      ich werde nacher mal mit meiner mum sprechen ob wir beide mal mir meinem lehrer sprechen ob ich woanders hingehen kann
      ich halt das echt dort nichtmehr aus
      aber meine mum wird warscheilich eh sagen das ich das nur sage weil ich keine lust habe oderso :sad:
      LG jenny
      hmm jaa...ich werde aber nicht mit meinem klassenlehrer reden (der is auch nicht so mein freund-.-) wir haben eine schulphsichologin(?) die uns auch betreut wenn wir fragen haben ..die werde ich mal ansprechen
      lg jenny
      Ich weiß ja nicht wie mutig du bist, aber sonst frag doch mal die Chefin welches Problem sie mit dir hat. Und erklär ihr was du fühlst.
      Vielleicht wird ihr dann bewußt wie sie mit dir umgeht und versucht ehr rücksicht zu nehmen.
      Ansonsten versuch zu wechseln oder Augen zu und durch ...

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es irgendwie gut zu ende geht und du entspannt ein Praktikum machen kannst ...
      ..........
      Ich denke auch, dass es manchmal garnicht verkehrt ist, einfach die Wahrheit zu sagen, schließlich ist es "nur" ein Praktikum und du kommst dort bald wieder weg :wink:
      Sag der Chefin wie du dich fühlst, aber in einem netten Ton und dann schau mal, wie sie reagiert - gehen kannst du immer noch, wenn das nichts bringt :smile:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Damals als ich mein Schülerpraktikum hatte (ist schon verdammt lang her :eek: :D ) ging es mir genauso.
      Meine Chefin war ziemlich eigen, war ziemlich laut, ich total schüchtern und voller Angst - hab mich einmal morgens sogar übergeben vor lauter Angst da hin zu gehen.
      Aber gerade dann, wenn man Angst bekommt, macht man Fehler.
      Ich hab dann irgendwann nach einer Wocher Horror, nen Ausraster bekommen, und hab sie voll angepflaumt, dass ich doch nichts dafür kann und dass sie mir nicht immer die Schuld geben kann.
      Letzendlich hatte sie überhaupt nichts gegen mich - war einfach nur gestresst und hatte halt ihre eigene komische Art, mir Befehle zu geben.
      Als wir das dann geklärt hatten, war es eine super Zeit, ich hatte viel Spaß und hab sauviel gelernt. :biggrin:

Also trau Dich, hab keine Angst, sag was dir nicht passt, du hast nur einen Menschen vor dir - kein Raubtier :wink:

Molly & Kali :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

Ich bin auch der Meinung, lieber Sprechen, als Augen-zu-und-durch.
      Das macht einen auf Dauer krank, wenn man alles schluckt. Auch in jungen Jahren sollte man schon "üben" seine Meinung zu vertreten und sein Unwohlsein kundgeben. Man hat im Leben immer wieder solche Situationen!!!
      Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      hiho :biggrin: danke das ihr mir soviel geholfen habt :clap:
      also ich war grade bei unsrerer schulphychologin(?)
      mit der habe ich über 1 stunde geredet :eek:
      und sie hat mir sehr geholfen. sie wird sich heute mir meinen klassenlehrer in verbindung setzen uns abklären das ich bei meinem papa ein praktikum mache.
      heute oder morgen muss ich leider noch einmal zur chefin um zu sagen das ich nichtmehr kommen werde .zum glück kommt die phychologin mit und unterstützt mich :biggrin:
      LG jenny
      hiho nochmal :biggrin:
      ich wollte euch nur mitteilen das ich grade bei der chefin war und mich verabschiedet habe :D
      ich mache jetzt bei meinem papa als landschaftsgestalter ein praktikum :biggrin:
      LG jenny