Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe. Meine Freundin hat einen ca 4Monate alten Kater (Chico), der ihr und ihrem Freund den abend zur hölle macht. Abends, ungefähr zur gleichen Uhrezeit, legt er auf einmal ein total anderes Verhalten an den Tag wie vorher. Er beginnt durch die Wohnung zu rasen, reagiert aggressiv gegenüber der Umgebung, will keine Nähe, geht dann seine Besitzer an, geht Besuch an und reagiert nicht mehr auf seinen Namen. Er will dann aber auch nicht toben, wenn man es trotzdem versucht wird er nur richtig böse.Macht dann Sachen die er nicht darf, die er über Tag auch nie tun würde. Laut meiner Freundin hat er genug beschäftigung. Über Tag ist er auch schmusig, lieb, meine freundin kann dann mit ihm Clicker-Trainig machen, ohne Probleme. Nur abends da ist es als hätten die beiden einen völlig anderen Kater.
Vielleicht hat ja jemand von euch mal das selbe erlebt.
schon mal Danke im voraus
RE: Verhaltensstörung?
Hi,
Unser Felix bekommt auch immer abends seinen Tobe - Rappel.
Er schläft schon den ganzen Tag so viel wie die Grosse, jetzt ist er 5 Mon. alt.
Abends rast er durch die Wohnung, springt alles an, benutzt die Couch als Steilkurve und reisst fast den Kratzbaum um.
Wenn es Lucy zuviel wird verpasst sie ihm einen Pfotenklopfer. Dann verkrümelt er sich und es ist meistens Ruhe.
Kater sind eben besonders agil.
LG Marianne
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Samtpfötchen
Entschuldigung, Thema ist jetzt 2x drin, irgendetwas ist da schiefgelaufen.