Nochmal Rattima ja /nein? Eure erfahrung?

Nochmal Rattima ja /nein? Eure erfahrung?

Hallo,

Ich wollte mal wissen was ihr fürErfahrung mit Rattima habt.

Ich habe mal von einer Freundin eine halbe Packung Rattima bekommen und habe es 2 von meinen Böcken gegeben.
      2 Stunden später lagen beide verstorben im Käfig.
      Ich weiss nicht ob es am Rattima lag.
      Die beiden waren Kerngesund und waren grade mal 13 Wochen alt.
      Ich bin jetzt am überlegen ob Ich mal Rattima bestellen soll da es ja überall großgeschrieben wird.

Deshalb möchte ich gerne mal eure erfahrung damit hören/Lesen.

Danke schonmal für die Antworten.

Lieben Gruß
      hmm ja würde mich auch mal interessieren was rattima ist..bei fressnapf hab ich das noch nicht gesehen..ich nehme immer so ein teures premiumfutter..weiss jetzt grad nich wie das heisst :rolleyes:
      was is denn da drin??oder wo hast du das her? und wie teuer ist das?
      LG jenny :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hallo Vesta,

ich glaube weniger, dass deine Ratten an Rattima selbst gestorben sind, denn die meisten Rattenhalter füttern es und da sind die Ratten auch noch nicht dran gestorben.
      Wenn überhaupt ist da bei deiner Freundin was falsches ins Futter gekommen und daran sind sie gestorben.

Zu meiner eigenen Erfahrung:
      Für meine Ratten war das Zeugs gar nichts, nur das Beste wurde herausgepickt und die Hälfte, wenn nicht sogar noch mehr, blieb übrig.
      Auch meine nächsten Ratten mochten es nicht.
      Und es war mir zu teuer, dass sie nur die Hälfte essen und der Rest kommt in Müll und ich hab auf JR Farm Wellness food umgestellt und das lieben sie.
      Allerdings ist das auch nur meine eigene Erfahrung, von den meisten Rattenhalter wird dieses Futter hoch gelobt.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Nun wollte ich Zitate setzen, aber es wurde ja schon geantwortet... :biggrin:

Ich setze sie trotzdem... :whistle: :wink:

Original von Anna McNee

Mir wurde auch immer zu Rattima geraten, nachdem ich es gekauft habe, stellte sich für mich heraus, dass ich es nicht wieder kaufen werde.
      Meine Ratten haben nichtmal die Hälfte davon gegessen und ich habe echt keine Lust andauernd neues Futter zu kaufen und viel Geld für nichts auszugeben.
      Also von Rattima bin ich gar nicht überzeugt!

Ernährung Ratten: Welches Futter

Original von hailiemaus
      für Ratten ist Rattima das Beste.

Ernährung: Welches Futter bekommen eure Nager?

Original von hailiemaus
      Ich würde Rattima empfehlen, das kannst du auf zooplus.de bestellen.

meine Ratte baut nur noch misst
      ...liebe Grüße, Heike
      öhhmm..nur ne frage... :biggrin:
      du hast geschreiben das du dieses futter von deiner freundin bekommen hast ne?
      also ich weiss ja nicht ..aber kann es sein das es schlecht war??? :confused:
      LG jenny :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin: