wie manche wissen, war ich ne Weile im Urlaub mit Charlie und unter anderem an der Nordsee mit meinem Freund. Da waren wir bei seinem Bruder und Frau untergebracht. Da das Haus noch im Ausbau ist und fremde Leute (Maler, Maurer etc. ) rumgelaufen sind und Charlie sehr gerne fremde anbellt, wars teilweise ziemlich stressig mit ihm.
Nun ja, abends saßen wir dann auf der Terrasse vorm Grill und man kam ins Gespräch.
Trotzdem die Schwägerin von meinem Freund mehr oder weniger Ahnung hatte von Hunden, sprach sie immer wieder über Erziehungsmethoden, die eigentlich nie was mit Belohnung bei gutem Verhalten zu tun hatten. Eher übers Bestrafen bei schlechtem Verhalten...mit der Zeitung eins überziehen oder so. An sich nicht schlimm, aber es gibt doch echt bessere Lösungen als den Hund immer nur zu hauen! Nun saß ich da, mir wurde eingeredet das ich meinen Hund falsch erziehe etc. Da saßen Leute um mich rum und alle reden auf mich ein, ich solle doch Charlie mal richtig eine runterhauen und dann hat sich die Sache.
Was isn das bitte??! Gut, ich kriege das Bellen weder mit Belohnung noch mit Bestrafung weg...es stört mich genauso wie alle anderen. Was ich machen soll...keine Ahnung.
Aber das die echt nur "schlagen" als Lösung im Kopf haben find ich einfach nur daneben.
LG
Doreen
REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!!