Forumtreffen in Karlsruhe 25.11.2006 o. 26.11.2006

Ich habe Big ( Fellini ) mal ne PN geschickt mit diesem Thread sie kommt ja aus Karlsruhe :biggrin:

Irgendwie ist sie gar nicht mehr so oft ON :sad: wäre doch klasse wenn sie dabei wäre :dance: und außerdem hat sie sicher ein paar Tipps was wir so in Karlsruhe unternehmen könnten :D

Velleicht kommt sie ja mal On oder hat jemand privat mit Big kontakt :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Das sieht ja schon mal ganz gut aus hier. Aber will den Tag ja nicht vor dem Abend loben. :D

Erstmal @Bibi Danke fürs Angebot. Aber ich glaube das bringt mir nicht wirklich was. Komme aus Düsseldorf - dein Gedächtnis mal wieder was auffrische...

@Kobold (@Diana, hab mich sofort gemeldet. :D)
      So nah, dass es sich zum Shoppen ins Centro lohnt. :wink: :D
      In Erkrath, direkt an der Grenze zu Düsseldorf.
      Dein "Kugelporsche"...also lebt er noch und ist zu keinem Werkstattwagen mutiert!? Im Tiefflug nach BW - sehr gut. Wie lange brauchst du? Eine Stunde?? Dann bin ich dabei. :D
      Dann werde ich also entweder angeschüchtert (was für ein Wort, Tina) oder angegriffen...Wie aufregend. :D

@Tina
      Supi, dass es bei dir klappt. :D :dance: :dance:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Ich hab gerade mal bei der Bahn nach einer Verbindung geschaut, da fahr ich auch über Koblenz.
      Da könnte ich ja auch gleich nach Koblenz fahren, mich in Trier mit Nici zusammen tun, und wir dann in Koblenz mit den anderen, und dann zusammen nach Karlsruhe :think: :wink:

Ich kann aber auch über Neustadt (an der Weinstraße) fahren, das wär für mich auch die Hälfte billiger.

Ist es jetzt eigentlich Samstag oder Sonntags?
      Hab jetzt für Samstags geguckt...

Molly & Kali :dance:
      Original von Topolina81
      Ich hab gerade mal bei der Bahn nach einer Verbindung geschaut, da fahr ich auch über Koblenz.
      Da könnte ich ja auch gleich nach Koblenz fahren, mich in Trier mit Nici zusammen tun, und wir dann in Koblenz mit den anderen, und dann zusammen nach Karlsruhe :think: :wink:

@Fatima
      hey das wäre ja echt klasse :dance: :dance: dann könnten wir alle zusammen fahren und hätten sicher im Zug schon Spass :D
      Kannst du auch was zu den Preisen sagen :whistle: ?
      Ich glaub, über Koblenz fahren wird bei mir nix.
      Das ist zu teuer, wenn ich über Neustadt fahre, bezahl ich hin und zürück etwas über 60 €, über Koblenz wäre eine Fahrt für mich schon so teuer. :confused:

von Koblenz nach Karlsruhe ist eine Fahrt ca. 30 €.

Man könnte sich natürlich überlegen, ob ein WE-Ticket lohnt, das geht doch auch für mehrere Leute - ich glaub ich frag nächste Woche, wenn ich frei hab, mal persönlich bei der Bahn nach - die soll mir das dann mal genau erklären, da ich mit der Inetseite da nicht so richtig klar komme. :confused:

Wie viele Leute wärens denn, die von Koblenz ab fahren würden.
      Dann würd ich von Saarlouis nach Koblenz und zurück normal bezahlen und dann mit dem WE Ticket weiter - aber ich frag mal nach, da sollen sich mal die Spezialisten drum kümmern. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()

@fatima

ich blick da bei den Fahrplänen auch nicht durch :rolleyes: dafür fahre ich zu selten Bahn :confused:
      Nici wollte wohl über Koblenz und 00bina eventuell auch aber sie weiß noch nicht ob sie überhaupt kann bzw. weiß ich nicht ob sie mit mit der Bahn fahren würde :think: nun und ich :D ( also ab KO ich und eventuell 00bina )

Wochenendticket gilt glaube ich für 5 Personen ( so fahren wir immer nach Köln :D )
      Also für das KA Wochenende muss ich dann passen!! Hab ich ja schon geschrieben!! :wink:
      Aber ansonsten. Bahn finde ich OK, fahre ich auch sehr oft. Und mit mehreren is es doch gleich viel lustiger bzw. is der Stress beim Autofahren nich, man kann sich schon kennenlernen... Dann würde ich ab KO mitfahren!! Verbindungen gibt es von KO eigentlich immer recht gute, egal wohin!! :biggrin:
      @Tinamaus
      Schön, das es geklappt hat, es bleibt also alles beim alten!? :dance: :D

@Bibi
      Tina hat es zwar schon gesagt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :D
      Ich bin an dem WE ab Freitag bei ihr, danke für das Mitnahmeangebot :biggrin: ABER - wenn das Treffen Sonntags stattfindet, könntest du mich mit zurück nehmen, wenn es dir nichts ausmacht :whistle: :wink:

@Nici
      Ich gehöre zu den wenigen, die die Bahnseite studiert hat :lol: du kannst mich also gerne fragen, wegen einer Verbindung.

Ach ja, ehrlich gesagt wäre ich dafür, dass das Treffen Sonntags stattfindet, ich will doch Xeni dabei haben :pray:
      Ist hier denn noch jemand der kommen wollen würde, aber Sonntags NICHT kann???
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      würde auch gerne mal zu einem Treffen mitkommen...
      mit wie viel Cash muss man denn rechnen?
      In diesem Monat haben meine Mutter & meine große Schwester geburtstag...von daher wirds knapp...

wohne in Offenbach... :confused:

ich bin 16...bin ich in dem alter überhaupt erwünscht???
      *ganz lieb guck* :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Also wenn es bei mir nicht am Geld scheitert, würde ich auf jeden Fall über Koblenz fahren.

Ob Samstag oder Sonntag ist mir relativ egal.

@Goldi
      Wenn DU Dich ja sooo gut mit der Bahnseite auskennst, kannst Du sicher auch herausfinden, ob es von Koblenz nach Karlsruhe irgendne Verbindung gibt, die man mit dem WE-Ticket nutzen kann. :confused: Ich glaub nämlich nicht, wäre schon blöd. Ich blick da nämlich auch nicht so ganz durch auf der Seite. :confused:
      Ja, Diana Büüüddeee :pray: :pray: :biggrin:
      Wir sind alle zu doff - dann sind wir zu viert mit dem WE-Ticket. :dance:
      Denn normale Verbindung über Koblenz wäre mir zu teuer, dann müsste ich alleine 3 1/2 Stunden im Zug sitzen :cry:

Sonntag wäre mir auch lieber, da ich da auf jeden Fall frei haben werde :D
      Auch wenns spät wird, einen Montag kann man ja mal blau machen - ach wie schön ist das Studentenleben :D
      Samstags muss ich nämlich mit Sicherheit arbeiten, geht ja dann schon schwer auf Weihnachten zu, und da muss der Laden voll besetzt sein (brauch ja auch das Geld :wink: )

Also Sonntag gut, We-Ticket gut, brauch nur noch ein paar Infos, Uhrzeit und Treffpunkt und schon kanns losgehen :biggrin: :dance:

@Nici
      Klar gibt es diese Verbindungen, nur beinhaltet das vier Stunden Fahrt :eek: und zwei bzw. drei mall umsteigen :confused: aber dann könntet ihr ein WE Ticket nutzen und das würde für Hin- UND Rückfahrt gelten :wink:
      Die einfachere, aber teurere Variante wäre mit dem IC bzw. EC zu fahren.
      Kostet, wenn eine Person alleine fährt 37 Euro, OHNE umsteigen und die Fahrt dauert "nur" zwei Stunden.
      Wenn ihr aber beispielsweise zu dritt seit reduziert sich der Preis immens (Mitfahrerrabatt), soll heißen es kostet dann "nur" noch 74 Euro geteilt durch drei, macht nach Adam Riese "nur" noch knapp 25 Euro pro Person :wink:
      Ach ja, selbst wenn nur zwei Leute fahren, von Koblenz nach Karlsruhe mit dem IC/EC kostet es pro Nase schon "nur" noch 27,75 € :wink:
      Noch Fragen!? :D

@Goldi
      Was Du alles weißt... :biggrin:

Hmmm... so ein Wochenendticket ist schon um einiges billiger, aber 4 Stunden Fahrt... :rolleyes: Plus die eine Stunde Fahrt, die ich bis Koblenz ja eh schon brauche.

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde die Fahrt dann mit dem Mitfahrerrabatt bei 3 Personen pro Person für Hin-und Rückfahrt nur noch 25 € kosten!?

Ganz schön kompliziert. Gut das hier jemand Ahnung hat :D :lol:
      Ja, so ist es, der Preis beläuft sich auf Hin- und Rückfahrt zusammen und NICHT auf eine einfache Fahrt :wink:
      Das heißt bei vier Leuten seit ihr mit :think: 23 Euro und ein paar Zerquetschten pro Person dabei und ihr fahrt dafür Hin UND zurück, schön bequem im Eurocity OHNE Umsteigen :wink:
      Mit dem buchen sollte man nur nicht zu lange warten, sonst gibt es keine Spartickets mehr :rolleyes:

Also, nochmal an alle, wem passt SONNTAG 26. November besser???
      Bitte melden, schnell :pray: :lol: :wink:

Das hört sich doch schon mal super an! :clap: Also wenn die anderen Mitfahrer sich auch dafür begeistern könnten wäre das doch mal ne gute Lösung. :dance: Das würde mein Geldbeutel auch noch verkraften und ich könnte ruhigen Gewissens mit dabei sein. :dance:

Wie gesagt, mir ist der Tag egal, aber wenn Xeni Sonntags dabei ist, dann natürlich Sonntag :D