Forumtreffen in Karlsruhe 25.11.2006 o. 26.11.2006

2 Stunden, ohne umsteigen und schwupps, seid ihr in Karlsruhe :biggrin:

Ich müßte dann ja auch noch wissen wann es zurück gehen soll :confused:
      Leider muss man sich bei den Sparpreisen festlegen, was die Fahrtzeiten anbelangt :doh:
      Zurück fährt der letzte EC um 18:12 Uhr :eek: recht zeitig also :|
      Aber ihr könntet auch den ICE und im Anschluß den IC um 20 Uhr nehmen, das dauert im günstigsten Fall 2 Stunden 10 Minuten und kostet auch nur unwesentlich (3 Euro) mehr.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @goldi

hört sich doch klasse an :dance: :dance: für mich wäre der Zug um 20 Uhr o.k :wink: der um 18.12 Uhr :eek: ist wirklich zu früh :confused: um nachause zu fahren :confused:

Werde Nici mal ne PN schreiben oder velleicht kommt sie ja noch ins Forum - möchte das von ihr Abhängig machen :wink: sprich wir fahren ja zusammen hin und dann soll es auch zusammen zurück gehen :biggrin:
      Mal gucken wie es ihr Recht ist :think: :biggrin:

Danke vorab schonmal :biggrin: wenn wir uns entschlossen haben geben wir bescheid :wink:

Ööööööööööhm muss man die Tickets bis zum bestimmten Zeitpunkt gekauft haben :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ja, mindestens drei Tage vorher, das ist der späteste Zeitpunkt.
      Bei diesen super Verbindungen würde ICH aber nicht so lange warten, sonst kann es passieren, dass alle Kontingente erschöpft sind und ihr kein Ticket mehr zu diesem Preis bekommt :confused:

Für mich steht das Treffen fest, ich komme auf jeden Fall und ich denke mal Tina auch (eine Antwort bitte :pray:) :cool:
      Von daher wäre es doch kein Prob für euch bald schon die Karte zu kaufen, oder?
      Preis wäre bei zwei Personen dann 58,50 €, das beinhaltet Hin- UND Rückfahrt, macht also 29,25 € pro Nase :D
      Wenn ihr jetzt noch ne weitere Person findet, wird es noch billiger :whistle: :wink:

Eigentlich steht es bei mir auch fest das ich kommen werde :dance: :dance: ich will hoffen das Nici mich nicht im Stich lässt :pray: :pray:

Ich fände es klasse wenn noch jemand mitfährt ab Koblenz :dance: :dance: erstens wird es günstiger :wink: und es macht sicher Laune :D

Wenn ich von Nici das o.k bekomme steht dem Kartenkauf eigentlich nix im Wege :dance: :dance:
      Huhu :biggrin:

ich will hoffen das Nici mich nicht im Stich lässt

Natürlich fahr ich mit :dance: Mein ok hast Du auf jeden Fall :D :dance:

Nur über die Fahrtzeiten muss ich mich am WE noch genauer informieren (Klappt grad nicht, weil mein Lappi mal wieder nicht will :evil: und mein "Not-PC" braucht zum laden für eine Seite ab 5 Minuten aufwärts :sick: :angry:). Mit der Hinfahrt das ist gar kein Problem, da wird schon früh genug ein Zug fahren. Bin mir nur noch nicht sicher, wann der letzte Zug abends von Koblenz nach Wittlich fährt. Wenn ich nen Anschlusszug bekomme, wäre mir 20 Uhr auf jeden Fall recht.

Wäre wirklich schön es würde sich noch ein Mitfahrer von Koblenz aus finden. :think:

Ansonsten gefällt mir der Tagesplan sehr gut. Ich hoffe nur, dass es wirklich nicht regnet. Und wenn... wir sind ja alle nicht aus Zucker :D
      @nici

prima :dance: :dance: ich freu mich schon :D
      Ich richte mich dann nach dir wegen der Heimatfahrt :wink: das du deinen Anschlusszug bekommst :biggrin:

Kannst ja wenn dein Lappi klappt mal nach den Fahrzeiten gucken und dann können wir uns ja mit Hilfe :whistle: von Diana :biggrin: im die Tickets kümmern.

Hach langsam wirds richtig Spannend :D

Falls noch was ist :wink: bin jetzt wech gucke morgen wieder rein - schlaft gut :angel:
      @Nici
      Ich weiß es, ich weiß es :tongue: :D
      Also, Koblenz - Wittlich sieht Mau aus, wenn ihr den 20 Uhr Zug ab Karlsruhe nehmt, dann bist du nämlich um 22:10 in Koblenz, es fährt aber lediglich um 22:21 Uhr ein ICE :evil:
      Der nächste RE käme erst 23:18 Uhr - du würdest also über eine Stunde am Bahnhof in Koblenz fest hängen :confused:
      Einzige gute Anbindung hättest du, wenn ihr doch schon um 18 Uhr fahrt :cry:
      Dann wärst du um 20:10 in Koblenz und um 20:22 fährt ein RE nach Wittlich :|
      Ach, wie ich die Bahn doch liebe :rolleyes:

Das ist aber Schade :confused: das es mit der Zugverbindung nicht anders klappt :sad: hmmm nun ja ist nicht zuändern .

Dann müssen wir das Beste draus machen @nici und diana :wink:

Es sei denn uns fällt noch was anderes ein :think:
      Hmm´m, is ja blöd. Aber ich erinnere mich, dass ich das selbe Problem hatte, als ich von Köln aus heimgefahren bin. Da musste ich ja auch schon so früh los. Ist ja blöd :sad:

Mit dem ICE darf ich ja mit dem Semesterticket leider nicht fahren und nochmal extra bezahlen ist leider auch nicht mehr drin. :confused:

Ach stimmt, 23:18, das war auch nur die Bummelbahn, hab da noch so was im Kopf. :confused: Die wäre aber nicht das Problem. Aber ne ganze Std allein am Bahnhof die Zeit totschlagen ist auch blöd. :confused:
      zumal in KO ja auch kein schöner Bahnhof zum Zeit tot schlagen is. Wie kommt denn Ronja von KO nach Hause?? Wenn sie evtl. abgeholt wird, dann könnte sie ja vlt. mit dir die Zeit dort noch etwas tot schlagen. Zu zweit wäre es ja immerhin nur halb so schlimm... :wink:

will mich aber nich in eure Planung einmischen, zumal ich ja leider nich mitkommen kann!!
      @nici

an der Stunde soll es nicht liegen :wink: die bekommen wir schon gemeinsam rum :biggrin:
      Hmmm mal ne andere Frage fährt der Zug von Koblenz über Neuwied :think: :think: @goldi und nici

Ich denke das ich mich von meinem Schatz abhohlen lasse :wink: ob 22 Uhr oder 23 Uhr das macht keinen Unterschied :wink:
      Original von Topolina81
      Schöne Zusammenfassung @ fee

Geht das jetzt klar, dass du uns dann in Neustadt am Bahnhof abholst?
      Da müsste ich mal noch checken, wann wir dann da am Bahnhof wären, so dass wir um 11 in Karlsruhe ankommen.

moin moin !

na logisch, war doch so augemacht!

hab mit meiner kollegin gesprochen und wir sind uns einig, dass es von Neustadt bis KA ca. eine 3/4 bis 1 stunde dauert. d.h., ihr müsstet am besten etwas vor 10 in NW ankommen. und dann treffen wir uns mit den anderen auf dem parkplatz vor KA um 11.

@ Goldi, Ronja & Nici,
      was würde es denn für nen unterschied machen, wenn die 2 von KO statt nach KA nur nach NW mit dem zug fahren würden? wenn's billiger wäre könnten wir von da ab gemeinsam mit dem auto fahren?!

und was ist mit dem "schönes-wochenende-ticket"? das kostet nur 30 euro für 5 pers. - sorry, war grad auf der bahn-seite und hab garnix gerallt!

edit:
      von neustadt aus gehen direkt züge sowohl nach wittlich als auch nach koblenz !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Welcher Ort ist denn mit NW gemeint?
      Dann kann ich gucken was das von Koblenz aus kostet :biggrin:
      Edit: mit dem WE Ticket könnten die Beiden nicht mit dem ICE fahren und wären das doppelte an Zeit, also 4 Stunden, unterwegs.
      Von daher find ich das WE Ticket in dem Fall unangebracht - 8 Stunden Zugfahrt für ein paar Stunden Aufenthalt sprengen meiner Meinung nach dann doch doch Rahmen :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

@Fee

das eigentliche Problem ist eigentlich der Anschluss Zug für Nici von Koblenz nach Wittlich :confused: wenn es Abends heimgeht :wink:

Wäre ja blööd wenn wir um 18 Uhr in KA schon weg müssten :sad:

Wochenendticket :confused: @fee ich habe auch NULL PLAN :D aber da haben wir ja zum Glück Goldi :angel: :wink:

Habe FEE´s EDIT zu spät gesehen :wink:
      Also, NW ist wohl Neustadt an der Weinstraße???
      Wenn ja, dauert das ganze Spektakel von Koblenz aus auch zwei Stunden und kostet "nur" 45 Euro - dafür habt ihr aber insgesamt einen längeren Weg, wenn es mit dem Auto von NW nach Karlsruhe nochmal ne Stunde dauert...

@Fee
      Eine Direktverbindung konnte ich nicht finden, selbst von Koblenz nach Neustadt muss man einmal umsteigen :think: :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Ich denke mit dem Zug von Koblenz nach KA ist das optimale für Nici und mich :biggrin: und mir macht es auch nichts aus in Koblenz mit nici auf den Anschlusszug zu warten :wink:

Fährt der Zug von Koblenz über Neuwied nach Wittlich :think: @goldi
      ( Heimatkunde nicht meine Stärke :whistle: :D )

Oder noch besser fährt der Zug aus KA über Neuwied :think:
      @ goldi,

mann oh mann, du bist ja der durchblicker! :D stimmt, nach wittlich müsste man auch 2 x umsteigen... ich find die bahn-seite echt äusserst unübersichtlich (was bin ich froh, dass ich mit dem auto fahr!!)

könnten wir nochmal klären, wie wir dann zu dem besagten parkplatz kommen???
      @goldi

ist o.k Koblenz ist auch nur nen Katzensprung :biggrin: gut 20 km von mir :wink: