seit gestern abend 6x geko....

seit gestern abend 6x geko....

Hallo,
      mein Otis macht mir wieder Sorgen! Ich hab gestern aben den beiden ganz normal wie immer um 19:00 ihr Abendessen serviert und dann für meinen Mann und mich gekocht.

Dann hör ich auf einmal ein ganz dunkles tiefes langezogenes Miau Miau. Otis kann eigentlich garnich miauen, nur ganz leise Miii Miii machen
      Hab mich aber trotzdem so erschreckt dass ich gucken gerannt bin und da war er auch schon dabei zu brechen. Das ganze ging gestern abend noch 3x so... Heut morgen als ich aufgestanden bin hab ich noch 2x Erbrochenes gefunden und heut Mittag als ich in der Pause schnell Heim bin auch 1x (kann mir mal jemand verraten, warum er immer auf die 2 einzigsten Teppiche in der ganzen Wohnung kotzt???) :confused:

Ansonsten ist er total fit, jagt Baiko durch die Wohnung und spielt. Hunger hat er auch, is ja klar, weil er ja nix mehr im Magen hat... Fieber hat er auch nicht, und an Pflanzen hab ich nur einen Bambus, der die beiden aber nicht interessiert.....?

Kann es am Futter liegen??? Ich füttere das Shah vom Aldi und Hills Kitten Huhn TroFu??????????????

TA ist leider erst morgen wieder da, hat Urlaub :(
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Ich könne mir vorstellen, das er sich mit irgendwas den Magen verdorben hat - mehr kann ich leider nicht dazu sagen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Rienchen!

Es kann wirklich sehr gut sein, das sie sich den magen verdorben hat. Aber sonst hat sie doch nach dem fressen nicht erbrochen, oder? Am komischten finde ich es, das es ganze 6 mal waren!! Hast du vielleicht irgendwelche Pflanzen im Haus stehen? Giftig sind zum Beispiel Ficus-Arten wie der Benjamina, verschiedene Philodendren, Efeu, Yukkapalmen, Dieffenbachie und das Madagaskarglöckchen. Auch Weihnachtssterne, Calla, Alpenveilchen, Narzissen oder Amaryllis! Vielleicht hat sie das auch aus dem garten aufgenommen (falls freigang da ist), was aber etwas fraglich ist :think:

Also ich würde morgen auf alle fälle zum Tierarzt gehen, weil es könnte (nur theoretisch, im schlimmstfall) auch irgendeine Krankheit vorliegen !

Lg Laura :wink:
      Grüße von mir und dem Baby!
      Nein, hab wie gesagt nur einen Bambus in der Wohnung stehen und raus gehen tun die beiden ja nicht.

Ich frag mich nur mit was er sich den Magen verdorben hat... Er hat gestern mit so nem alten Katzenchips gespielt, den er wohl irgenwo gebunkert hatte, und ihn dann gegessen. Kann es das sein???
      :dance: Es grüßen Otis (*03.04.2006) Baiko (*15.04.2006) und Henk (*02.09.2007) :dance:
      Das ist so ein neues Leckerli von Gimpet glaub ich. Gibts in Huhn- Krill und noch einem Geschmack.
      Fahren meine beiden total drauf ab. Gab auch schon mal hier einen Thread darüber ich such mal den link....
      hmm..also ich möchte meinen senf auch mal dazu geben :)
      also..kann es vieleicht sein, das dein katerchen..noch irgentetwas gebunkert hat,also nich nur diese chips? also meine haben es schonma hinbekommen das die ne ganze ladung TroFu unterm schrank versteckt haben :eek:..das lag da so wie ich das erkennen konnte länger als eine woche..und das wäre ja auch nicht vörderlich für den magen der katze^^..zum glück haben meine das nicht gegessen(glaube ich zumindest :doh: ) sonst hätten die warscheinlich auch alles wieder ausgek.....
      also schau einfach mal ob da irgentwas "rumliegt"
      vieleicht findest du ja etwas..
      gute besserung an dein katerchen :pray:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

So, um fünf war noch einmal Erbrochenes im Bad, als ich nach Hause gekommen bin. War so komisch gelblich, wie so ein Fettfilm drauf??? Ganz seltsam.... Aber fit ist er immernoch.. Hat mich auf wieder freudig begrüßt mit einem Miiii Miiii ;) Weiß auch nicht wie er es gestern abend geschafft hat so laut und so dunkel zu miauen?!

Hab jetzt Hähnchen-Reis-Pampe gekocht, und hoffe dass das drinne bleibt. Bunker hab ich keine gefunden....??? Aber ich muss noch mal hinterm Bett nachgucken, da schläft er immer....

Drückt uns die Daumen, dass er das Essen jetzt drinne behält, ich berichte euch dann morgen früh wieder
      Hallo,
      mein Kater Karlchen erbricht sich ca alle 4 Wochen - und das hört sich manchmal echt übel an.Tut mir dann auch immer echt leid, wie er sich abkämpft. Er bricht dann auch mehrmals hintereinander - und was soll ich sagen - immer, aber auch immer auf den Teppich. Die ganze Wohnung besteht aus Fliesen, Laminat und einem Teppich - und darauf übergibt er sich. :rolleyes:
      Hab mal den TA gefragt, ob das fast regelmäßig auftretende erbrechen normal ist und er meinte, dass er sich dabei seiner Haare entledigt, weil er fast kein Katzengras frißt. Mein 2.Kater frißt täglich Katzengras und würgt danach fast immer seine Haare mit raus.
      Gruß von Felix und Karlchen
      Hallo!

So wie ich weiß, ist 2 mal die Woche noch normal!

Meine hat sich eben auch übergeben, aber das auch nur, weil sie gestern eine Sterilisation hatte!

Hoffen wir mal, das das im Magen bleibt :pray:

Aber selbst wenn, würde ich auf alle fälle zum TA morgen! Nur zur sicherheit :wink:

Lg Laura
      So, da bin ich wieder.
      Otis hat das Essen natürlich nicht drinbehalten und alles wieder ausgespeit. Und das gelbe was ich beschrieben hat war alles Galle! Hab ihn gestern noch geschnappt und bin zum Notdienst gefahren um acht.

Die haben ihm 2 Spritzen verpasst, eine gegen die Übelkeit und die andere war glaub Antibiotika... Auf jeden Fall hat er eine akkute Gastrittis. Darf bis heut aben nix essen und hat Hunger wie Sau, der arme. Der is mir den ganzen Moren hinterher und hat Miiii Miii Miii Miii gemacht und mich immer so Bittend angesehen. Mein armer kleiner Mann! :cry:

Heute abend soll ich ihn alle Stunde einen Löffel Hüttenkäse geben und dann ganz langsam wieder aufbauen.... Habt ihr vielleicht paar Tips für mich, wie ich das am besten anstelle??? Auch wegen Baiko, der arme soll ja nicht mithungern!
      Hallo!

hm... vielleicht könntest du Baiko zum essen einfach in einen anderen Raum bringen und den dann zumachen. Dann muss er nicht mithungern!

Ja, ich kenne das mit dem bittend ansehen ... als meine süße wie gesagt sterilisiert worden ist, durfte sie den Tag vorher und Nachher nichts essen und hat mich immer so angesehen als ob sie verhungern würde! Aber sie ist schon drüber weg gekommen :wink:

Wie du das mit dem Löffel mit dem Hüttenkäse machen kannst, weiß ich leider auch nicht! Denn ich denke nicht das er das von alleine schluckt, oder?

Lg Laura
      Heut morgen hab ich gaaaanz aus "Versehen" die Badtür zu gemacht, als Otili noch drinne war und Baiko dann schnell was zum Schmatzen gegeben.

Heut mittag hab ich jedem einen Löffel Hüttenkäse aufs Tellerchen gemacht und sie haben es geschlabbert. Zwar nicht begeistert, aber wenigstens hat Otis jetzt bischen was im Magen!

Bis jetzt hat mich mein Mann auch noch nicht angerufen um sich zu beschweren, dass MEIN Kater schon wieder gekotzt hat und er es jetzt aufwischen muss :whistle:

Huhn mit Reis hab ich ja wie gesagt gestern schon gekocht und heute gibts Resteessen hihi Aber nicht zu viel, wir wollen ja nicht dass uns schlecht wird gelle?! :D
      hiho
      mir is grad noch etwas eingefallen was man machen kann damit es besser wird mit dem bauch undso :biggrin:
      also ich habe meinen mal pfefferminztee gemacht..ich weiss das trinken die nicht so ohne alles...aber wenn da etwas(!) katzenmilch mit reinkommmt trinken die das (?) :angel:
      LG jenny
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      Neeee, Pfefferminz ist nicht so gut. Es sind ätherische Öle enthalten die Katzen generell eher schlecht vertragen. Wenn dann Kamille, der hat wenigstens eine etwas beruhigende Wirkung. Aber ich schätze der Versuch lohnt nicht, kann mir nicht vorstellen, daß das viele Katzen freiwillig zu sich nehmen :)

Grüße
      Tina
      uppss :rolleyes: :eh:sorry :biggrin: ich meinte kamillentee
      meine inteligenz mal wieder :rolleyes:
      sorry :wink:
      LG jenny