Katzenbaby ohne Schwänzchen

      Katzenbaby ohne Schwänzchen

      Hallo, mein Man und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Katze für uns. Am Wochenende haben wir uns ein Wurf angesehen und sind endlich findig geworden. Es ist ein schwarzer Kater, den wir den Namen Gizmo gegeben haben. Der kleine hat jeoch ein kleines " Handicap". Er hat kein Schwänzchen mehr. Während der Geburt, hat sich die andere Katze von der Frau, wo wir das Katzenkind bekommen, auf das Baby gestürzt und hat es gebissen und ihm dabei die Haut vom Schwanz abgezogen. Die Frau hat sofort den Tierarzt kommen lassen, 3 Tage später fing der Schwanz an schwarz zu werden. So hat der Arzt sich dazu entschlossen den Schwanz abzunehmen. Der kleine Kerl ist jedoch so munter drauf und setzt sich der maßen bei seinen kleinen Geschwistern durch, dass wir gesagt haben, dass wir genau den haben möchten. Als wir es einer Nachbarin erzählt haben das er keinen Schwanz hat, meinte sie nur, dass man sich doch kein Tier aussuht, was Krank ist. Was ich überhaupt nicht verstehen kann. Nicht jeder entscheidet sich für ein Tier, dass vieleicht einen " kleinen Fehler hat". Wir finden ihn wunder schön und haben ihn jetzt schon fürchterlich in unser Herz geschlossen und freuen uns, wenn wir ihn endlich nach Hause holen können.


      Viele Grüße
      Hallo Anabell und herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

      Ich ziehe den Hut vor Deiner Entscheidung. Nicht jeder würde eine Katze mit so einem Handycap nehmen.
      Du wirst an diesem Kater viel Freude haben weil er merken wird, dass Du ihn aus Liebe zu Dir genommen hast.

      Und Liebe gedeiht. :wink:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hey, das ist doch super!! :dance:
      Und so ein großes handicap wird es auch nicht sein da sind andere schlimmer drann (medizinische Behandlung u so). Der Kleine wird sich dran gewöhnen u wie ein ganz normal Katze spielen, toben und euch den letzten Nerv rauben. :evil: :wink:

      Die Katze meiner Freundin hat durch einen Unfall auch ihren Schwanz verloren. Anfangs waren alles skeptisch wegen der Bewegungsfreiheit und so aber bereits nach ein paar Tagen hat sie den Balkon und das Nachbardach als "Haustüre" benutzt so wie früher eben auch. Also ich glaube es geht ihr gut. Ihr Spitzname seitdem: Boxer. :D

      Ich wollte mir auch aus dem TH eine Katze mit zu kurzem Unterkiefer holen, ich dachte mir so bevor ihn gar keiner nimmt. Und als ich dann im TH war und nach der Katze fragte war sie noch da (total süß) aber schon vermittelt!! :dance:
      Siehst du nicht alle denken so wie deine Nachbarin!!

      Und wie schon oben erwähnt so lange keine Folgekosten auf mich zu kommen wegen chronischer Erkrankung ist doch alles paletti.
      -----------
      Das nennt man dann wohl "Liebe auf den ersten Blick".
      Respekt vor eurer Entscheidung, sowas würde wohl nicht jeder machen und wer weiß was aus dem kleinen geworden wäre, wenn ihr euch nicht in ihn verliebt hättet....?!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      :clap: Seh ich genauso! Rubi wollte keiner haben, weil er einen Nabelbruch hatte der dringend operiert werden musste..aber das kostet ja Geld!!! :doh: Pöh, jetzt hab ich einen "goldenen Schmusekater! :D

      Ich kann mir nur vorstellen das es für Gizmo schwer sien wird mit anderen katzen, da sie ihn ja nicht "verstehen"....Katzen Katzen kommunizieren doch über den Schwanz wennich mich nicht irre, oder?

      Alle Gute, Silver
      Katzen kommunizieren über den Schwanz, aber auch über die Mimik. Beobachte mal 2 Katzen wenn sie etwas ausdiskutieren. :biggrin: Das Ohrenspiel und die Augen sind zu köstlich.

      Kurz bevor Lisa eins von Rocky aufs Dach bekommt, wackeln die Ohren wie bei einem Wackeldackel. Sicher auch der Schwanz peitscht. Aber bei der Mimik im Gesicht von Rocky kann man genau erkennen, wann der Streit eskaliert.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

      ich finde auch das es schurzegal ist ob das Tier hübsch ist oder nicht. Ich habe mal in Jordanien ein Kätzchen adoptiert das eine Hasenscharte hatte, und ich habe sie geliebt.

      Und mein vorletzte Maus (ich meine eine echte Farbmaus :wink: ) sah so zerrupft aus und schäbig aus, das jeder gemeint hat wieso ich mir dieses häßliche Ding ins Haus geholt habe. Aber gerade diese Maus hatte mein Herz erwärmt. Ich weiß auch nicht warum. Und sie hatte mich nicht enttäuscht. Sie war echt goldig und eine richtige Kämpfernatur.

      Eine Bekannte von mir nimmt sogar extra nur Katzen mit Behinderung auf, also Blinde, kranke, verkrüppelte.

      Ich finds auch toll das du das schwanzlose Kätzchen genommen hast, Hut ab :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Let Love Rule
      Also der Definition von "krank" muss man mal deutlich widersprechen. Immerhin ist man auch nicht "krank" wenn man sich drei Zehen amutieren lassen muss weil einem ein Auto drübergefahren ist oder wenn man sich den Daumen absägt, oder?

      Der Schwanz dient in erster Linie der Kommunikation und dem Gleichgewicht, aber er wird überschätzt, Katzen kompensieren das schnell. Es ist ja nun nicht so, daß eine Katze keine anderen Möglichkeiten hat als den Schwanz sich mitzuteilen. Und es ist auch nicht so, daß sie nicht trotzdem lernt so springen ohne den Ausgleich, gerade wenn sie so jung den Schwanz verliert.

      Nur wegen des fehlenden Schwanzes wird sich eine Katze jedenfalls nicht beeinträchtigen lassen, er wird sich bewegen wir eine normale Katze.

      Schön, daß Ihr gerade ihn nehmt!

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      hi

      toll.....ich gratuliere...bin schon auf fotos von den kleinen schatz gespannt....und dazu noch respekt...weil viele wollen keine einfache schwarze katze :rolleyes:..das kleine handycap von den kleinen finde ich auch garnicht schlimm...eher was was ihn ganz besonders macht :biggrin:


      ach ja die nachbarn...die wollen einen ja immer was erzählen...du kannst doch nicht noch ne katze aufnehmen..blabla...kennen wir ja fast alles :lol:

      grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Anabell

      Toll, dass du dich für Gizmo entschieden hast...

      Unser Wulli war auch schwarz und schwanzlos. Er hat seinen Schwanz mit vier Jahren bei einem Autounfall verloren und danach ganz normal weitergelebt. Nach 19 schönen Jahren ist er dann schliesslich ganz friedlich eingeschlafen.
      Für ihn war seine Behinderung überhaupt kein Handicap. Da er keine so gute Balance hatte, hat er sich einfach nicht auf schmalen Geländern aufgehalten, aber das war nie ein Problem für ihn. Er musste wegen seinem fehlenden Schwänzchen auch nicht öfters zum Tierarzt als andere Katzen. :biggrin:

      Du wirst sehen, Gizmo wird ein Prachtkater!!!!
      Hallo Annabell :biggrin:

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spass wünsche ich dir :biggrin:
      Zu deinem Entschluss einem Kätzchen mit handycap ein liebevolles zu -hause zu geben kann ich nur sagen :clap: :clap: :clap:
      Ich finde es auch klasse :wink: meistens bleiben solche Tiere ja in Tierheimen sitzen :sad:

      Freue mich auch schon auf Bilder von dem kleinen Räuber :dance: :dance:

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      als ich damals von bobby gefunden wurde :whistle: :wink:hat man mir gesagt er sei schon lange im tierheim weil er keine schöne katze sei :eek: bobby war aber eine schönheit für uns jedenfalls :dance: er hatte einen hängebauch und einen vorstehenden kiefer und war nur lieb lieb lieb :dance:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo
      ich finde es auch super schön das du dem kleinen eine Chance gibst. Es gibt genügend Tiere die verstoßen werden nur weil sie etwas anders sind als ihre Artgenossen. Der kleine wird, denke ich mal, wie eine normale kleine Katze aufwachsen. Er kennt es ja eigentlich nicht mit schwanz zu leben und lernt so doch von Anfang an wie es ohne ist.
      Freue mich auch schon auf die ersten Fotos hier von dem kleinen.

      Viel glück und viel Spaß.... :lol:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Hallo, der kleine soll ein Freigänger werden. Wir wohnen dazu auch obtimal. Kleines Häuschen mit einem rieigen Garten und ringsherum keine schnell befahrenen Straßen . Alles Schrittgeschwindigkeit, oder max. 30. Mit dem Fotos wird es allerdings noch einwenig dauern, da wir ihn erst in ca. 5 -6 Wochen nach Hause bekommen.

      Viele Grüße Anabell