~ Nase: trocken oder feucht ~

~ Nase: trocken oder feucht ~

Mal ne' ganz doofe Frage:

Ist die Nase von euren Lieblingen eher trocken oder feucht?

Also bei meinem Whisky (9 Wo.) ist es sehr unterschiedlich.... mal trocken wie Stroh und mal feucht wie Wasser.... was ist denn nur richtig!?!
      Hallo!

Also meistens ist die von meiner süßen eher feucht und fühlt sich kalt an, aber manchmal auch eher trocken. Ich denke das ist mal so, mal so, vllcht auch wie beim Menschen? Wenn du vom kalten ins warme kommst "läuft" dir die nase, bei warmer trockener luft ist sie eher trocken... Vielleicht ist das auch so bei katzen, das das mit der Luftfeuchtigkeit/Temperatur zusammenhängt?!

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!
      Eigentlich ist es oft so und auch meines Wissens nach ein Gesundheitsmerkmal dass eine Katze die grad genächtigt hat ne eher trockene und warme Nase hat, während die Nase im Wachzustand, beim Spielen oder Fressen z. B. eher feucht und kalt ist. So ist es jedenfalls bei meinen beiden. Als Felix so krank war vor 4 Wochen wars Näschen immer sehr warm und pupstrocken.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Also meinen ist das auch unterschiedlich!Mal trocken mal so nass das sie tropft aber auch nur wenn sie noch ihren milchtritt machen und schnurren wie sau!
      Ich kenn das nur von hunden das wenn sie eine Trockene Nase haben nicht gesund sein sollen und wenn sie feucht ist das alles ok ist!
      Aber ich glaub das ist bei Katzen nicht der fall
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Also bei meiner Süßen ist sie normalerweise kalt und feucht. Nur unmittelbar nach dem Aufwachen aus einem Tiefschlaf hat sie eine total warme Nase, die aber rasch wieder kalt wird. Ich denke auch, dass das normal ist.

Gruß
      Mäuzchen
      Wusste ebend nicht ob das ,wie schon gesagt von Engelmieze, wie bei einem Hund ein Krankeitszeichen ist, wenn die Nase läuft oder so :confused:... ich meine sonst gehts Ihm ja voll gut... :dance:

dann lass ich doch glatt mal der Nase von ihm "freien Lauf" :lol:

Dangööööööö
      Hallo,

Blacky hat mal eine trockene bzw. auch mal eine feuchte Nase.

Maxie hat eher eine trockene Nase, manchmal auch mal eine feuchte Nase.

Was nun eher gesund ist, weiß ich leider nicht!

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: