Erbrechen

Hallo,

seit 2 1/2 Tagen sind wir glückliche Besitzer einer 4 Monate alten Katze. Die kleine ist total zutraulich, neugierig und kuschelbedürftig. Am ersten Abend hat sie tapfer ihr Futter gefressen und es später wieder erbrochen! Am Freitag hat sie kaum noch Futter zu sich genommen und abends hat sie sich sogar 3 Mal übergeben! Heute Morgen ist sie zwar topfit, hat aber wieder nichts gefressen. Außerdem ist mir heute Morgen aufgefallen, dass sie ihr Urin und ihren Kot im Katzenklo nicht vergraben hat. Was hat das zu bedeuten???

Im Tierheim wurde uns gesagt, dass es nicht unnormal ist, wenn junge Katzen am Anfang in neuer Umgebung ihr Futter nicht bei sich behalten. Aber wie lange darf der "Anfang" dauern???

Michaela
      Hallo Michaela

Vielleicht hat die Katze etwas mühe mit der Futterumstellung oder fütterst du das selbe wie das Tierheim? Was sicher nicht normal ist das sie gar keinen Appetit zeigt bei so jungen Katzen muss man vorsichtig sein weil sie noch nicht so viel Fettreserven haben um läger zu fasten. Probiere doch mal etwa Poulet anzudünsten das ist sehr Magen-Darmverträglich. Wenn das aber noch länger anhält würde ich zum Tierarzt welcher der Katze etwas gegen das Erbrechen geben kann. Durchfall hat sie keinen?
      Das mit dem Kot - Urin nicht vergraben muss eigentlich nichts heissen machen meine zum Teil auch nicht.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,

wir waren inzwischen mit ihr zwei Mal beim Tierarzt, der eine Magenschleimhautentzündung festgestellt hat. Ihren wurden Antibiotika gespritzt und uns wurde ein Diätfutter mitgegeben. Gestern sah es so aus, als würde es ihr besser gehen, da sie (zwar unter würgen) jede Menge Wasser zu sich genommen hat. Als ich heute morgen zur ihr kam, lag sie in ihrem wieder erbrochenem! Gefressen hat sie seit über 5 Tagen nichts mehr! Vorhin habe ich beobachtet, dass sie wenigstens das Wasser wieder zu sich nimmt. Ihr Futter rührt sie nicht an. Hält man ihr etwas unter die Nase, beginnt sie zu würgen. Die Kleine besteht inzwischen nur noch aus Haut und Knochen!! Wie lange kann das denn noch andauern??

Michaela