Angepinnt Stell Deinen Hund und Dich doch mal vor

halli hallo ihr lieben,
      auch ich wollte die gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. mein name ist petra und ich habe seit einigen wochen ein kleines yorki mädchen (8 monate alt) ist ein mix zwischen yorki und chihuahua (hoffe, ich hab das jetzt auch richtig geschrieben).

ich habe mich hier registriert, weil man ja irgendwie alles richtig machen will von ernährung und erziehung....usw.... daher finde ich es super interessant, von anderen mal zu lesen, was sie so für erfahrungen machen und welche tips man bekommen kann, oder auch selbst geben kann.

jetzt versuch ich noch ein bildchen reinzusetzen und hoffen das gelingt mir auch... :rolleyes:
      Bilder
      • jucy auf balkonien 008.jpg

19,52 kB, 110×147, 357 mal angesehen
      :zustimm:lg Petra :zustimm:
      Hallo,
      nachdem ich am 20. September geheiratet habe, ist vergangenen Dienstag prompt unser Baby angekommen:
      Aaron, ein 10 Wochen alter Rottweiler-Collie-Mix (Mutter Rottweiler-Collie, Vater Collie).
      Nachdem ich mich in der Vergangenheit immer wieder "gebrauchten"
      Hunden mit schwerer Vergangenheit (und den entsprechenden daraus
      resultierenden Problemen) angenommen hatte, wollte ich seit langem
      mal wieder einen Welpen, den ich selbst prägen und erziehen kann.

Das ist er:

Sehr gechillt - aber er fängt auch schon an, aufzudrehen! :wink:

Viele Grüße
      Susa
      Hallo

Hier möchte ich meine Pfotengang einmal vorstellen !

Ich bin die Elli, ein Pflegehund aus Spanien und seit 10 Tagen ein Mitglied der Pfotengang.

Leider bin ich sehr krank, leide an epileptischen Anfällen und an Wut und Beißanfälle.

Jetzt darf ich aber erstmal zur Ruhe kommen und wenn ich Glück habe, werde ich das Herz meines Pflegefrauchens im Sturm erobern.Naj bei meinem Pflegeherrchen wird es wohl etwas schwieriger werden, denn er redet immer nur von Vernunft und so.
      Ich glaube aber eher er hat Verlustängste, denn ich bin mit meinen ca 10 Jahren auch nicht mehr die Jüngste.

Ich bin der Hundeopi in der Pfotengang, denn ich zähle schon 18 Jahre.

Übrigens nennt man mich Kevin.
      Außer den alltäglichen Altersgebrechen fühle ich mich Pudelwohl.
      Naja ab und zu muß ich mal für Ruhe Sorgen, wenn die anderen Mitbewohner der Pfotengang wieder mal kein Respekt vor dem Alter haben.

Ich bin der Wotan, der Junior in unserer Gang mit gerade mal 2 Jahren.

Einer muß doch ein wenig Schwung in die Rentnergang bringen, aber irgendwie schaffe ich das nicht, alle meinen sie müßten mich noch erziehen.
      Nur nicht aufgeben, wäre doch gelacht wenn ich mich nicht behaupten kann.

Dann gehören auch noch 4 Stubentiger zu unserer lustigen Pfotengang, 3 Nymphensittiche, sowie ein paar Gartenhühner . :lol:

:doh: Ach und natürlich nicht zu vergessen, unser Futterspender( unser Herrchen ) und unsere Zugehfrau ( unser Frauchen )

LG.Sieglinde
      Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Magiczauber“ ()

Hallo mein Hündinist ein Jack Parson Russel 2 Jahre alt. Sie ist der Faulste
      Hund der Welt, liegt aml iebsten in ihrem Körbchen. Aber wenn sie
      Wasser sieht dann ist sie nicht mehr zu bremsen.

ich finde deinen Hund richtig süss :dance: Habe jetzt schon den
      dritten Hund, der erste war ein Boxer und durfte 14 Jahre alt werden
      danach hatte ich einen Stefford der wurde sogar 15 Jahre alt.

Grüßle
      Hallo

Bin jetzt auch bei euch gelandet und wollte Mimi mal Vorstellen.
      Also...Mimi ist eine Jack Russell Terrier Hündin und 3 Jahre alt.
      Ich habe sie mit ungefähr 2 Jahren übernommen, als sie noch klein war ging ich jeden Tag mit ihr spazieren und in dieser Zeit wurde sie meine beste Freundin.
      Manchmal habe ich zwar schwierigkeiten mit ihr wenn es um den Jagtrieb geht aber ansonsten macht sie nicht viel Terror ausser beim bellen da ist sie nicht zu stoppen! :oops:
      Hier noch ein Foto von ihr und Kisha dem Hund einer Bekannten.
      Es kann sein das mir ein Fehler unterlaufen ist und Sie das bild nicht sehen können(Bin überhaupt kein Computer Profi).
      Und noch die Tiere die wir hatten oder haben: hund, Katze, Meerschweinchen, Hase, Fische, Streifenhörnchen, Enten, gerettete Vögel und Igel einmal noch ein Ferkel,
      (Frösche, Raupen, Falter und Käfer usw...)

lg Mimi&co
      Nicht jeder Weg führt zum Ziel, doch jeder Weg bringt dich ein Stück weiter.
      So jetzt stell ich mal mich und meine 3 Hunde vor. Eigentlich sind es nur 2 und der dritte gehört meiner Tante.

Erstmal zu mir:

Mein Name ist Christina und bin 18 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Schwester und meinen Eltern in Duisburg. Zu unseren Haustieren gehören 6 Geckos, 2 Katzen, 1 Gartenkatze (gehört keinem ist nur mir gegenüber sehr zam), 4 Kaninchen, 2 Nymphensittichen und 2 Hunden. Die Geckos und 2 Katzen gehören meiner Schwester der rest gehört mir.

So nun zu meinen Hunden:

Name: Rex (Dicker, Rexi oder Aski (Aschki ausgesprochen)
      Größe: 62cm
      Gewicht: 33 kg
      Rasse: Labrador-Mix (Vermutlich Labrador-Schäferhund-Windhund)
      Farbe: Schwarz (mit einem weißen Fleck)
      Eigenschaften: Ziemlich faul, aber trotzdem sehr verspielt und ein Kindskopf, er ist verfressen und total treudoof, eine Wasserratte (solange es von unten kommt)
      Woher: Ich habe ihn mit 7 Wochen (3 Tage später wurde er 8 Wochen) von einem Speditionshof in dem Dorf Söst (Rheinland-Pfalz) geholt, da mein anderer Hund eingeschläfert werden musste und meine Oma den Yorki (er ist uns zu gelaufen) behalten hat.

Name: Pünktchen (Punkti, Punkt)
      Größe: 25cm
      Gewicht: 7 kg
      Rasse: Jack-Russell-Terrier
      Farbe: Weiß-Braun
      Eigenschaften: Faul, kein Jagdtrieb, verspielt, verschmust, Wasserratte
      Woher: Wir haben sie von einem Züchter, meine Mutter wollte unbedingt einen Jack-Russell also bekam sie einen zum Geburtstag jetzt muss ich mich drum kümmern.

Name: Timmy (Tim)
      Größe: ? (denke so 65 cm)
      Gewicht: ? (denke so 40kg)
      Rasse: Collie-Schäferhund-Mix
      Farbe: Schwarz-Bruan
      Eigenschaften: Verschmust, lieb
      Woher: Er ist der Sohn meines bereits vor 6 Jahren verstorbenen Schäferhundes. Er wurde bei meiner Tante geboren.

Fotos folgen morgen

LG Christina

Bin neu hier !!

Hallo zusammen bin neu bei euch und möchte mich und meinen hund erst ml vorstellen !! Also ich bin die Biggi hausfrau und hundemutti !! mein hund Jack ist ein belgiescher schäferhund (mali /tervuren ( rüde )und ist jetzt im september fünf jahre alt geworden .Bin durch eine bekannte auf eure seite gekommen und finde es hier super intressant denn man kann ja immer nur dazu lernen !! :biggrin: ich werde nun mal versuchen ein foto bei zufüge

So Hallo Ich wollte mich dann auch mal vorstellen

Name: Clair (Schäfchen , Kaffee)
      Geboren am: 25.10,2005
      in: Ober-Ramstadt
      Rasse: Westerwälder Kuhund - Labrador Mix
      Lieblingsbeschäftigung: Ratten beobachten

Kraul Mich!!!: am Hintern

Charakter: verschmust
      neugierig aber ach ängstlich und zickig gegenüber neuem

Mama: Schroty
      Geboren am: 4.2.91
      in: Seeheim-Jugenhem
      Rasse: Mensch
      Charakter: Lernt gerne im Umgang mit mir dazu und ist oft mit mir unterwegs

Vater meiner Kinder: Bruno
      Rasse: Mischling
      Farbe: Schwarz
      Fell: Lang, leicht wellig
      Charakter : verspielter Tollpatsch

Schwiegerpapa: Gonzo
      Rasse: Mensch
      Charakter: nett und kuschelbedürftig
      Hallöchen
      ein neues Familienmitglied seit heute :clap:

Name: Dorian
      Rasse: Shi-Tzu
      geb. am: 29.03.2008 (-> 8 Monate)

Total lieb, verträglich, den muss man einfach gern haben, hört sehr gut, macht nix kaputt, ein Traumhund....hauptsach einer da der endlos schmust und streichelt und natürlich die Dosen öffnet :biggrin:
      Bilder
      • Dorian.jpg

35,01 kB, 615×461, 183 mal angesehen
      Viele liebe Grüße
      Saluty!
      So, jetzt stell ich mich und meine Raluca auch mal vor!
      Wie manche vielleicht schon wissen, verbringe ich dieses Jahr in Rumaenien als Austauschschuelerin! Ich kann nur sagen, dass es einfach super ist! Auf jeden Fall hat meine Gastfamilie hier Hund...viele, aber nur drei (jetzt 5 =) ) wohnen hier am Haus, der Rest auf einer Farm. Die Huendin Bonny hat prombt 6 Welpen bekommen, von denen aber nur 3 ueberlebt haben. 2 Maedchen und ein Ruede.
      Eines der Maedchen, (Ra)Luca kommt mit mir Ende des Jahres nach Deutschland.
      Luca ist ein Mischling (Vater Sibirian Husky und Mutter...gute Frage) und ist jetzt gut 12 Wochen alt! Hier jetzt noch ein Photo!
      Bilder
      • DSC03093.jpg

40,51 kB, 384×256, 161 mal angesehen
      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      Sibirisches Sprichwort
      :DHallo ,

hier ist Tequila . Neun Wochen alt , reinrassiger Boxer aber ohne Stammbaum Schnick Schnack.
      Ich bin echt neugierig , aber was Spazierengehen betrifft total faul.
      Ich will am liebsten gar nicht raus. Aber das sehen die Menschen um mich herum leider ganz anders , zumindestens wenn es um meine großen und kleinen Bedürfnisse geht :rolleyes:.

Meine Frauchen sind 16 und 38 jahre alt und ich bin Beiden recht zugetan und hatte auch in den ersten Tagen keinen Trennungsschmerz - Kunststück die schmusen echt gut mit mir :D.

So nun hab ich mich erst mal vorgestellt und laß mal Frauchen 2 zu Wort kommen.

Hallo mein Name ist Andrea ich bin 38 Jahre , verheiratet und Mutter einer 16 jährigen Tochter.

Nachdem wir einen American Stefford verloren haben , vor 9 Jahren und unsere Katzen uns nacheinander verließen , die Letzten im Jahr 2008 haben wir uns nun entschlossen uns einen Welpen als Familienzuwachs zu leisten.

Er ist suuuuper süß - was ja jeder von seinem Hund sagt- aber noch ein wenig stur was das "Gassi"gehen bzw. das Erkunden der Umwelt betrifft. Ich glaub Tequila wäre gern ein Schoßhund geworden :D was noch ja echt ok ist , schließlich ist er ein Baby. Aber wie das in ein paar Monaten klappen soll ist mir noch recht unerklärlich , da bauen wir dann Schoß an.

So nun erst mal genug , ich hoffe auf regen Austausch ....

Bis dann die Wiwa
      Bilder
      • klein.jpg

5,76 kB, 100×75, 194 mal angesehen
      Hallo,
      bin durch Zufall hier gelandet und es scheint nett hier zu sein. Wir, daß sind mein Mann und ich, mit unseren beiden Töchter (7+10J) und unserer Yorkie-Malteser-Mix Flocke (17 Wochen). Da wir noch Erstlingstäter in Sachen Hund sind, hoffe ich, hier noch einige meiner Fragen beantwortet zu bekommen.

Flocke hat die enorme Schulterhöhe von 15 cm und ist in unsere Familie gekommen, um Haus und Hof zu beschützen.
      Liebe Grüße Regina & Co.
      Hallo @ all

Ich bin die Ulli, bin 52 Jahre alt, komme aus Wuppertal und verheiratet mit Andreas ( 40 ), habe 3 Kinder (30, 14 und 13) und 2 Enkelkinder (9 und 3).

Unseren Buck mussten wir im Oktober 15jährig einschläfern lassen und seit dem 29.12. 2008 haben wir uns von einer Pflegestation eine Hündin (war schon auf der Tötungsstation in Spanien) geholt. Alba wird kommenden Sonntag 1 Jahr alt.

Zu Alba später mehr, wenn ich den passenden Thread gefunden habe :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ulli1954“ ()

Moin an alle... .

Will nun auch meine Hundis mal vorstellen!

Zu erst:
      Rufname: Aisha
      Züchtername: Aischa vom Breiten Feld
      Spitzname: Mädel
      Rasse: Hoverwart
      Besonderheit: Eingetragen als graumarken. Jetzt eher wildfarben.
      Und, hat einfach ihr Babyfell behalten = superkuscheligweichesschmussefell

Zwischen den Jahren, 2008!

Zwischen den Jahren, 2008! Mit ihrem Sohn:

Mit Zwergziegenbaby, 2007:

Und dann:
      Rufname: Quitscher
      Name: Creature
      Rasse: Hoverwart x Saluki
      Besonderheit: Bin der kleinste aus dem Wurf und habe mein Frauchen "selbst" ausgesucht.
      Meine Mama? s.h., oben!

Hier mit 4. Wochen:

Und hier mit 9. Wochen! Mit meiner Schwester und ich, ein absoluter "Überflieger".... *grins

Frauchen ist 37 J. und hat am 9. Oktober 2008 selbst Nachwuchs bekommen. Wohnen tun wir mitten in Hessen.

Alleine sind wir nicht!
      Frauchen hat noch eine Schlange (Python), 5 Zwergziegen, 1 Katze (lebt aber jetzt bei Frauchen´s Mama), 3 Kleinpferde (Pintozucht) und ein noch nicht geborenes Fohlen...

lg sille