Angepinnt Stell Deinen Hund und Dich doch mal vor

Hallo zusammen, also da bin ich Alex bald 32 Jahre alt, mein Sohn Philipp 6 , meine Tochter Natascha 5, mein Hündin Dea2, mein Rüde Sirius 5 und meine Katze Cleo alter unbekannt *gg . Wir haben durch zufall diese Seite entdeckt und freuen uns hier zu sein.

happy Hofhund ;p

Hallo :)

Ich und meine Familie wohnen auf einem Bauernhof in einem 130 Einwohner-Dorf. Unser stolzer "Hofhund" Ronja ist ca. 2 Jahre alt ,verspielt und öfters mal ungehorsam... :rolleyes: Da meine Mama was gegen Hunde im Haus hat, muss Ronja draußen bleiben, was ihr aber anscheinend lieber ist, denn wenn mama mal weg ist, lassen wir sie heimlich ins Haus, doch da macht sie meistens nicht mehr als ein bisschen herumschnüffeln und dann schnell wieder raus zu wollen :wink:
      "Ronnie" hat abends dann den ganzen Stall (der ein bisschen kleiner ist als unser haus) mitsamt 2 Kälbchen für sich. :smile:
      Brauche oft Hilfe von euch wegen Gismo... :silenced: :zustimm:
      Buenos dìas!

Mein Name ist Gianni (Dschanni) Ich bin ein Spanischer Irgendwas-Straßen-Kreuzer. (s. links)
      ca. 1 Jahr, 10 kg.
      Ich bin schnell wie der Blitz, liebe als Ausgleich ausgiebige Siesta.
      Ich mache noch bei allem neuem erst mal den Rückwertsgang, 2 Minuten später ist alles toll!!
      Meine Spitznamen sind *freu-freu* (halt genau wenn ich dies tue), Wauzi und wenn ich "Hund" höre dreh ich mich halt doch um :angel: .

Meine neue Familie hat mir einen Italienischen Namen gegeben, da sie völlig *ga-ga* wegen diesem Land ist.

Chef: Frauchen

Stellvertreter: Herrchen

Kumpel: Jungchen

Bewunderin: Mädchen

:think: : Katerchen

Schönen Tag soll ich wünschen, sagt Chef!
      Hunde mögen Wasser ganz arg. Manche leben sogar dort und zwar die Seehunde.
      -Kinder-Weisheit-

Stell meinen Hund und mich kurz vor

Hallo, bin neu im Forum,

ja... hm... also,

hier ist der kleine Eiko.

Es ist (wahrscheinlich nicht zu übersehen) ein Dackel!
      Er ist am 02.08.2004 geboren.
      Mit 5 Mon. kam er zu uns, da die vorherigen Käufer ihn an den Züchter zurückgegeben haben. Sein Ellenbogengelenk vorne links ist stark verschlissen. Er humpelt ...
      Trotzdem, oder gerade deshalb ist er für uns der beste Hund der Welt.
      Ich gehe mit ihm regelmäßig zum Hundeverein.
      Dort kann er mit seinen Kumpels ordentlich spielen.
      Wir arbeiten natürlich auch ein bischen. ( Im Sep. steht Begleidhundprüfung an) :confused:

Hm... was soll ich noch erzählen?

Ich selber bin im Hundeverein seid 15 Jahren aktiv.
      Kann nur sagen: Kleine Hunde sind toll! Vor allen Dingen, wenn sie gut hören. (Die Betonung liegt auf wenn) :biggrin:
      Bilder
      • Eiko 02.jpg

40,88 kB, 431×574, 364 mal angesehen
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

So, ich hoffe ich habe mich nicht zu dusselig angestellt und es funktioniert... :rolleyes:
      Das ist er kleine Gizmo mit 8 Wochen... :zustimm:
      in seiner typischen
      "los, kraul mir die plautze" - Pose...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

Das ist mein Baby Tyson.
      Er ist ein Boxermischling und grad mal 5 Monate alt und schon total aufgedreht und aktiv. Ich liebe ihn unnormal. Total niedlich der Kleine. :smile:
      Hab den mit 2Monaten bekommen und als ich den das erste mal gesehn hab, habe ich mich sofort ihn ihn verliebt :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Esra“ ()

hallöchen,

ich bin die mona und seid knapp vier wochen stolze mama einer nun knapp 12 wochen alten malteserlady namens filou.

sie is teils noch sehr wild, kann aber auch ganz verschmust sein.
      seht selbst wie süß und wild sie sein kann :zustimm:
      Bilder
      • kuscheln kleiner.jpg

3,95 kB, 120×90, 431 mal angesehen
      :whistle:wuff und bye :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()

Hallo!

Mein Name ist Lucky und ich bin ein 2jähriger Labradorschäferhundmischling. Im Moment mache ich meinem Frauchen echte Schwirigkeiten, denn ich bin in der totalen Pflegelphase. Im Moment ist meine neue Macke das ich mein Trockenfutter nicht mehr vertrage, also hab ich mein Frauchen nun dazu gebracht mich zu Barfen. Ich finde das super klasse. Aber gestern ist mir in den Sinn gekommen ich räume mal den Sack Trofu aus und futter mich daran mal wieder voll. Na jetzt tut mir mein Bauch ganz doll weh und ich habe kräftigen Druchfall. Aber Frauchen hat ja schön das alt bewährte Rezept Hühnchen und Reis für mich gekocht. Das habe ich heute auch mit wahrer freude verspeißt.

Ansonsten gibt es zu mir nicht viel zu sagen, ich bn ein wahnsinnig aktiver Hund, liebe das erschnüffeln von Dingen. Bällchen holen macht mir auch riesig viel Spaß. Mein Frauchen wird uns nach unserem Umzug bei der Rettungshunde staffel mal zum Test anmelden. Vielleicht ist das ja etwas für mich ;). Im Moment durchforste ich mit Frauchen das Forum hier ganz interessiert da hier sehr viel Interessante "Rezepte" zum Barfen zu finden sind. Ich hoffe Ihr meldet euch mal bei uns.

Liebe Grüße
      Lucky und Terrorzicke

RE: Stell Deinen Hund und Dich doch mal vor

hallo

na dann stelle ich doch mal meine Pepina vor

name: Pepina
      spitzname: Pepi, Hexe, Mäusschen, Süße
      rasse/mix: Zwergschnautzer - Dackel

größe: 35cm
      gewicht: ca. 5kg
      farbe: Braun, weiß, schwarz
      augen: dunkelbraun

was ich mag: rennen, toben, im wasser planschen und im mittelpunkt stehen
      was ich nicht mag: fremde menschen

meine stärken: ausdauer, power, selbstständigkeit
      meine schwächen: unsicherheit und ängste, andere hunde

mein motto: komm ich nicht heute komm ich morgen

ich bin Franziska (franzi)
      18 Jahre alt und bin in der Ausbildung zur Einzelahndelskauffrau!
      Habe leider kein Foto von meiner kleine,... nur das was ich als arvater habe!
      Okay das soll dann mal reichen Tschöööss

RE: Pasquale oder auch Hotte!

Hallo zusammen

hier stelle ich euch mal unsere "oma" die Hexe (13J. DackelMix) und unser "Wildfang" Fips Jack Russel Terrier vor!

Hier unser Fips
      [/URL][/IMG]

und unsere Hexe die "oma"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cappu“ ()

Ich komme aus Holzminden und habe seit Mai den Rauhhaardackelrüden Hannes, der ein guter Freund unserer Siamkatzen und Balinesen geworden ist.
      Seinen bisherigen Lebensweg habe ich bei qype beschrieben.
      qype.com/place/187327-Hannes-und-seine-Freunde-Holzminden
      Unsere Anni (Schäferhündin) ist im April gestorben. Sie war fast 13 Jahre.
      :clap:http://www.qype.com/place/80687-Midnight-Ladys-Balinesen-und-Siamesen-Holzminden :dance: :dance: :dance:
      Hallo...
      Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Lübeck und stelle auch mal kurz meine "Tierchen" vor :)
      Joshi (Rotti-American Bulldogmix) ist drei Jahre alt und wiegt 50 Kilo. Diego (Pferd) ist ein Andalusiermix und ist ein Jahr alt. Zu dem kommen noch meine drei Katzen Skalett(10), Gizmow(5) und Jacky(5) und einen, vorm schlachten geretteten Hasen Chance ;)
      Liebe Grüße Kiki
      Bilder
      • joshi 1.jpg

38,31 kB, 139×104, 334 mal angesehen
      guten abend zusammen,
      bin durch meine freundin hier her gekommen, habe schon mal ein bißchen gestöbert.
      werde uns nun mal vorstellen, ist ne lange liste.
      wir drei, mein mann 27, unsere tochter 8 und ich 27 leben zusammen mit unserer 4 jahre alten border mischlingshündin kjara, unserem neuankömmling bexter, 9 mon. alten dobi-bernersennen mischling,
      drei katzen, spike 7, oscar 3,5 und fritz 13 wochen alt, dazu kommt noch das kaninchen meiner tochter namens flauschi 2, naja und im stall stehen noch das pony meiner tochter laika 15 und mein süsser 4 jähriger trakehner wallach flyer. ja, fertig!
      hier ein paar bilder...

gruss, julia...

unsere kjara

bexter

die katzis

laika

und flyer
      So lange Menschen nicht denken dass Tiere fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!!!
      Hallo zusammen,
      nach 1,5 Jahren Abstinenz habe ich nun wieder einen Hund. Die "Kinderstube" hat man ja leider schnell vergeßen und so muß ich nun wieder ran mit Erziehung, Beschäftigung etc. :rolleyes:
      Eigentlich habe ich den Eindruck, dass ich mehr lernen muß, als der Hund :lol:

Aber es gibt doch nichts schöneres..........

Maria
      Bilder
      • GutenMorgen.jpg

16,63 kB, 500×300, 173 mal angesehen
      Hallo,

da will ich Spino und mich auch mal vorstellen.

Ich habe leider noch kein Bild von Spino auf dem Rechner.

Spino ist am 16.04.2007 in Italien geboren. Dort war er in einem Tierheim das so überfüllt war, dass sich die Hunde gegenseitig tot gebissen haben. Es gab dort nur Futtermaschinen und nur einmal pro Woche kam jemand um nach den Tieren zu schauen.

Letzte Woche Donnerstag suchte ich in Internet nach einem Hund. Dort stolperte ich über eine Anzeige, wo DRINGEND Pflegestellen für diese Hunde gesucht wurden. Ein Transport nach Deutschland war bereits organsisiert, eine Pflegestelle, die 5 Hunde nehmen wollte musste allerdings abspringen. Diese 5 Hunde hätten fast in Italien bleiben müssen. Ich antwortete also schnell auf diese Anzeige und bot an, einen Hund zu nehmen. Da der Transport schon Samstag sein sollte und schon Notunterkünfte gefunden waren, war es ziemlich unsicher, ob ich einen Hund bekomme oder nicht. Ich wurde gebeten mich bereit zu halten, um im Notfall einspringen zu können. Es hätte nämlich passieren können, dass die Hunde in Frankfurt ankommen und keiner sie abholt.

Samstag kam ein Anruf, dass der Transport auf Sonntag verschoben wurde und ich höchstwahrscheinlich Spino bekommen kann. So war es dann auch. Um 09.30 Uhr kam wurde ich angerufen, dass der Transport um 11 Uhr in Frankfurt wäre. Da ich 125 km zu fahren hatte musste ich sofort los.

Was mich dort erwartete war eigentlich alles andere als schön. Ein Transporter voll mit Käfigen. In jedem Käfig sassen mehrere Hunde und Katzen. Ok, lieber mal 1-2 Tage im Transporter und nur notdürftig versorgt als ein Leben lang (was recht kurz sein könnte) im Tierheim von Italien....

Die zuständige Frau war nicht anwesend was mich sehr irritierte. Ich bekam Spino samt seinen Papieren in die Hand gedrückt und konnte gehen. Verstanden habe ich eh nichts, da die Fahrer nur italiensich gesprochen haben. Ich beschloss halt einfach heim zu fahren um dem Tier endlich die nötige Ruhe, Futter usw. zu geben.

Spino hatte einfach nur Angst. Ich musste ihn ins Auto heben. Dort verbrachte er die ganze Heimfahrt auf der Rücksitzbank auf meinem Schoss. Erstaunlich schnell hatte er Vertrauen aufgebaut.

Und nun sind wir super glücklich. Seine Flöhe und Zecken habe ich beseitigt und er ist fast nur am Strahlen.

Zu den Problemchen die wir haben komme ich in einem anderen Thread ;)

Und nun zu mir:

Ich heisse Anke und bin 31 Jahre alt. Da ich in den Vorruhestand geschickt werde, habe ich jetzt viel Zeit und wollte daher auch einen Hund haben. 1 Kater, 1 Meerschweinchen und 3 Zwergziegen habe ich schon.

Und nun hoffe ich, dass mir bei den Problemen, die ich mit Spino habe hier geholfen werden kann.... Alleine werde ich das wohl nicht schaffen :think:
      Na dann stellt mein Hund uns mal vor:

Ich bin ein Havaneserrüde namens Little Joe.
      Ich bin 2 Jahre alt und habe schwarz-weißes Fell.
      Ich bin sehr verspielt und anhänglich.

Meine Hobbies sind:
      - betteln
      - Katze jagen
      - Müll ausräumen und kontrollieren
      - Nachbarn anbellen
      - meine Zweibeiner abschlecken

Nun zu meiner Zweibeinerin:

Sie heißt Sarah ist 16 Jahre alt und geht immernoch zur Schule. Sie interessiert sich außer für mich auch noch für ihre Katze Pinky und für Wölfe.

Menschen belügen, betrügen und lassen sich im Stich.
      Ein Wolf hingegen bleibt treu, bis sein Lebenslicht erlischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolfsstar“ ()