fragen zu einem welli

gut, ich hatte mir schon sorgen gemacht dass ich meinen neuen lieblingen kein wenigstens einigermaßen artgerechtes zuhause geben kann....

also sie zwitschern schon ohne ende also denke ich dass sie sihc wohl fühlen sie fressen auch und ab und zu baden sie sogar :smile:

nach dem mittagessen lass ich sie dann mal fliegen mal, denn dann hab ich den ganzen tag zei und halte mich in meinem zimmer auf

heute abend werd ich dann schreiben wie es gelaufen ist

danke für die bisherigen antworten :biggrin:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!
      hi, also da bin ja mal gespannt! Ich hätte sie erst fliegen lassen wenn sie zahm sind, weil sie sonst ec. schwieritgkeiten bekommen können in ihren käfig zurück zu fliegen. Aber es kann natürlich auch alles gut gehen...

lg chicka
      Mach dir mal keine Sorgen meine zwei sind auch nicht zahm und abends immer artig im Käfig drin :angel: Denn nur da gibs ja auch essen. hast du noch einen alternativen Landeplatz für die zwei außer den Käfig?
      Lg.Kija
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      also jetzt fliegen sie bzw django fliegt wiel bijou sich igrendwie nchit so richtig aus dem käfig traut... naja das kommt schon noch

also so richtig nen landeplatz hab ich nicht für sie bis jetzt sietzt er viel auf dem sofa (was ich sicherheitshalber abgedeckt hab) und auf dem regal

ist das eig normal dass bijou am käfig hochklettert auf die stange sitz und runterhüpft???? und das ca 5mal hintereinander? sieht ja ganz nett aus aber will sie damit irgendetwas ausdücken??? :think:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!
      na bitte. Meine gehen immer rein wenns dunkel wird zum schlafen halt :angel: was dein vogel dir mit dem hüpfen sagen will weiß ich auch nicht..
      dann weiterhin viel spaß mit den beiden
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      also inzwischen saug ich zweimal täglich :evil: naja dafür ist es immer voll süß wenn man den beiden zuschaut mittlerweile kommen sie auch neugierig angehüpft wenns was feines gibt :smile:

RE: fragen zu einem welli

Halllo,

der Unterschied Nager zu Welli ist folgender > Wellis können sehr personenbezogen sein. Investiert man als Besitzer Zeit, Liebe und Geduld sitzen diese gerne auf der Schulter oder lassen sich kraulen oder sprechen mit einem. Diese Erfolge wird man nicht erzielen, wenn der Welli irgendwo in einem Zimmer in der Ecke im Käfig sitzt, ab und an Freiflug bekommt.
      Bitte nimm den Welli mit ins WOHNZIMMER, dort sollte er seinen festen Platz haben und lass ihn so oft wie es geht aus seinem Käfig. Sprich mit ihm, spiel mit ihm. Mein Sohn 12 Jahre lässt unsere Wellis mit einem kleinen Katzenball spielen und sie haben wie verrückt Spaß. Aber bedenke vor dem Kauf: Jedes Haustier brauch mehrer Stunden Zuneigung am Tag, welche über das Füttern hinaus gehen sollte! :clap:
      ähm also ihc weiß nihct der einzige der sich im wz aufhält ist mein kleiner bruder (4) und der macht da nur lärm und so
      sobald ich aus der schule komm geh ich in mein zimmer und bleibe da auch fast den ganzen tag (außer wenn cihaufs klo geh oder essen oder so) also halte ich es schon für sinnvoller sie in meinem zimmer zu halten da ich mich dann mehr mit ihnen beschäftige udn sie mehr zuneigung bekommen :think:
      wenn meine digi-cam endlich geehn würde schon momentan is sie in reperatur aber ich werde sobal ich die wieder habe ein paar bilder schießen! versporchen!!! :D
      HOff ich mal für dich :D ´nee schmarrn :lol:

meine kommen jetzt demnächst wieder ins haus, weils drausen in der volere langsam zu kalt wird.

dann heißts auch wieder 1 mal täglich saugen.

ich bin mal gespannt was mein hund zu den wellis sagt (der kennt die beiden noch nich).

viel spaß noch mit deinen beiden, mfg
      Hi, was mir auffällt....sorry lese das jetzt erst, da ich in dieser Zeit krank war.....wie groß ist der Käfig(da sie ja wie wild rumflattern wenn du am/im Käfig arbeitest?

Hier kannste auch gern vorbei schaun: welliattacke.de.tl

Das sind unsere Wellis. Nicht handzahm, bzw. fast nicht. Nur wenns Futter gibt, lassen se sich überreden.

Vom Fenster sollten sie wirklich weg, zweck Durchzuggefahr. Da kann einer der Geier schneller krank werden als man denkt.
      Wir haben hier gerade 2 Fälle. Hatten das Wohnzimmer umgestaltet und den Käfig seitlich ans Wohnzimmerfenster gestellt. Nen richtigen Durchzug hatten wir hier nie in dieser Zeit, aber wir mussten ja auch mal Lüften und das wars dann.

Wenn die Geier richtig losmausern kann es auch passieren das du 3 Mal am Tag oder mehr saugen darfst, da du ja geschrieben hast, das du ein kleines Zimmer hast. Da ist es auffälliger weil sich die Federn nicht so sehr verteilen.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      gut dass du mich an die käfig position erinnerst!
      mein vater hat jetzt den vorschlag gemacht dass er sowas in der art wie einen schwenkarm für den fernseher baut also dass ich ein bissch variieren kann dass sie zB bei großer hitze oder während dem lüften abseits vom fenster stehen :D ist das eine gute lösung?

der käfig ist so ca 35cm lang 30breit und 45hoch
      aber wenn der Käfig immer offen ist. Ist es dann ok @futterkiste?
      Meine gehen nur zum schlafen mal rein und halt zum futtern.
      Weil mein Käfig glaub ich auch nicht viel größer ist. :oops:
      Wenn der Käfig durchgehend auf steht, ist das ok. Man muss eben schauen das die Zimmer, in denen die Piepser fliegen auch Vogelsicher sind.
      Im anderen Forum steckte ein Welli hinter nem Möbelstück fest und starb daraufhin.
      Man muss eben sehr aufpassen.
      Gruß Moni und 6 Zwitscherbacken
      Ohje- Na da werd ich nochmal meine Wohnung überprüfen. Aber soviele Sachen hab ich nich :wink: da gibs nich viel hinterzufallen.