Bachblüten bei appetitlosigkeit?

Bachblüten bei appetitlosigkeit?

hab ne frage an alle die sich mit bachblüten auskennen. und zwar für meinen kater louis ( ausführliche infos im tread "blutspende/brauche dringend hilfe).

louis ist schwerkrank, hatte lang fieber und in den letzen 10 tagen 1kilo abgenommen. er ist sehr zurückgezogen seit er wieder bei uns ist, faucht uns an u brummt. außerdem hat er so gut wie keinen appetit.

wir sind natürlci in tierärztlicher behandlung, würde das mit den bachblüten mal probieren. reagiert das mit antibiotika oder ist das kein hindernis?

wer kenn mir sagen was ich für welche kaufen soll gegen : apetitlosigkeit, kein vertrauen mehr zu uns, stress und kraftlos. wo bekomm ich das her? kein internetversand, dauert zu lange. wie liegen die kosten u soll ich die rescuetrpfen auch probieren?

danke schonmal, louisa
      Mifi &Joschi
      Hallo Louisa,

ich würde schätzen, dass die Appetitlosigkeit mit der Krankheit zu tun hat.
      Insofern ist fraglich, ob da Bachblüten helfen.

Jedoch ist die jetzige Situation ja eine totale Stresssituation für Deinen Kater und deshalb ist er warscheinlich auch Euch gegenüber so verändert.
      Ich würde Dir die Bachblüten Rescue Tropfen empfehlen. Die sind genau für solche Notfallsituationen gedacht. Bekommst Du normalerweise in jeder Apotheke. Die Wirkung des Antibiotika wird dadurch nicht verändert, d.h. Du kannst sie ohne Probleme parallel geben.
      Ich würde von den Bachblüten ein paar Tropfen ins Trinkwasser geben.

(Für alle, die jetzt auf den Alkohol in den Bachblüten hinweisen: ich weiss, dass Alkohol generell für Katzen sehr schädlich ist, bin jedoch der Meinung, dass die geringe Menge, die von der Katze aufgenommen wird, wenn man ein paar Tropfen im Trinkwasser auflöst kein gesundheitliches Problem darstellt. Solltest Du deshalb Bedenken habe: ich meine es gibt in der Zoohandlung auch Bachblüten für Tiere ohne Alkohol).

Was vielleicht auch noch eine Idee wäre: ein Feliway Stecker. Den bekommst Du beim Tierarzt. Er sendet Wohlfühlhormone aus und hilft denke ich auch den Stress zu vermindern.

Gruss und gute Besserung
      Marina