Kleiner Kater kackt komisch ...

Kleiner Kater kackt komisch ...

Hallo,

eine Freundin von mir wohnt in einer WG, wo die Mitbewohnerin einen Kater hat. Vor kurzem ist der "Lebensgefährte" von Kolja verstorben und nun haben sie sich ein kleines Baby-Katerchen dazugeholt.
      Kolja und Katerchen verstehen sich, da gibt es keine Probleme.

Allerdings hat der Kleine wohl von seiner Mama nicht richtig gelernt, wie man ordentlich ins Katzenklo kackt. Er hat wohl jedesmal etwas am Po kleben, was meine Freundin dann erst mit Feuchttüchern abwischt und ihn dann versucht irgendwie darauf hinzuweisen, dass er das selber machen muss (natürlich nicht mit Feuchttüchern den Po abwischen, kann er ja nicht).

Ich habe ihr schon gesagt, dass sich ja nun nicht Kater und Katzen nach jedem Geschäft alles sauber lecken, denn da ist ja im Endeffekt eigentlich nichts. Insofern muss ja die Bewerkestelligung des Geschäftes ansich ein Problem für den Kleinen darstellen, dass überhaupt immer was hängen bleibt. Zu lange Haare hat er eigentlich nicht.

Kann man das einem Kitten irgendwie beibringen? :think:

Ihr habt mir alle so toll bei meinem Katzenproblem geholfen und ich hoffe, dass es auch diesmal wieder eine Antwort gibt.

Besten Dank im Voraus,
      Aleksandra
      Wie alt ist denn der kleine?? Und hat er weichen Kot oder schon ´ne richtige Wurst??

Bei meiner ist auch ab u an mal was am Popo aber das ist doch nicht soooo schlimm, oder?? :oops: Und sie leckt sich auch nicht nach jedem Klogang sauber und sie stinkt trotzdem nicht.

Vielleicht ist der kleine einfach noch zuuuu tollpatschig u dann passiert halt sowas. :D Ich würde da einfach noch abwarten und gucken wie es sich entwickelt.

Wie gesagt so´n paar kleine Punkte sind auch bei meiner dran, ist das denn unnormal?? Achso als sie Durchfall hatte bin ich auch immer mit dem Tuch dran da war der Hintern nämlich beschmiert mit kacke...
      -----------

RE: Kleiner Kater kackt komisch ...

Hallo,

als wir unseren Felix mit 7 Wochen bekommen haben, war das wie bei dem Kater Deiner Freundin. Er ist zwar auf`s Katzenklo gegangen, aber hatte hinterher immer noch was am Po, was ich dann auf`m Schoß, Fußboden ... hatte.
      Irgendwann war das dann aber vorbei. Jetzt putzt er sich ordentlich und es kommt nicht mehr vor.
      Ich bin zwar Katzen-Neuling, aber ich glaube, der Kater muß nur nocht etwas älter werden.
      Gruß Peti

Ich denke auch, man wartet noch ein wenig, vielen Dank für die Antworten. Hab mich auch nur gewundert, weil meine Katze (allerdings war sie da 12 Wochen alt), dieses Problem nicht hatte, obwohl sie auch noch ein wenig paddelig war. Aber was Sauberkeit anging, war sie eine kleine Diva.
      Ich werd das schon mal an meine Freundin weitergeben :wink:
      Er ist auch ungefähr so alt.

@aleksandra:
      also das gleiche kommt bei meinem pete (18 wo. alt) auch immer vor. bei seinem bruder komischerweise weniger... keine ahnung warum! pete hat auch regelmäßig einen kleinen rest am hintern kleben. am anfang hat er meist eher breiig gekackt, jetzt sind auch mittlerweile richtige würstchen dabei... und trotzdem. er putzt sich den hintern dann auch nicht gleich sondern irgendwann oder leider auch oft sofort am teppich :eek:, wenn man nicht aufpasst.
      aber immer kann man den katzen ja auch nicht mit nem feuchten tuch hinterherrennen :wink: oder von der teppich-schrubberei abhalten.
      und ihm beizubringen, sich gleich zu putzen, geht auch nicht wirklich... also ne gute lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden... finde es aber immer beruhigend, wenn man im forum liest, dass viele die gleichen erfahrungen machen.

@aurasuavis:
      hab ich das grad richtig verstanden, dass es bei kitten anfangs normal ist, dass die kacke etwas breiiger ist? kenn mich da nicht aus :doh:...
      Liebe Grüsse von Saskia, Leo & Pete
      @leolino: Nee, da hast du mich falsch verstanden. Egentlich sollten immer Würste da sein!
      Ok wenn sie neu ist u ´ne Futterumstellung stattfindet dann könnte es sein dass...

Falls deine mal breiig machen bitte im Auge behalten nicht das es was ernstes ist.
      Meine hatte mal richtig Durchfall u hat dann vom Arzt auch Medikamente bekommen! :rolleyes: sie tat mir richtig leid. :sad:
      -----------
      Der Kleene wird´s bestimmt noch lernen.

Unsere sind zwar schon über nen Jahr, aber stellen sich ab und zu auch mal dusselig an. Kira ist schon mal in ihr "Geschäft" gelatscht und hat das alles dann schön auf unserem Teppich verteilt. :doh: Fee vergisst manchmal den "Haufen" vernünftig zuzubuddeln und dann riecht es auf einmal gaaanz lecker. Passiert natürlich immer nur wenn Besuch da ist! :lol:

Wie gesagt, unsere Katzen sind ansonsten stubenrein usw., aber ein kleines Malör kommt in den besten Familien mal vor. :wink:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      :lol: Hihi... sorry, ich hab jetzt gerade einen tierischen Lachanfall gekriegt, als ich mir bildlich vorgestellt habe, wie dein Kätzchen sich ihren Popo am Teppich abwischt... :D
      Wir hatten da auch schon mal ein ähnliches Erlebnis: Als mein Freund neulich von der Arbeit heim und zur Tür rein kam, kam ihm unsere Kleine auch auf dem Hintern rutschend entgegen.
      Er hat sich erstmal erschreckt und dachte, sie hätte irgendwas an den Hinterpfötchen, hat aber dann den "braunen Streifen" hinter ihr gesehen... :lol:

Naja, zum Glück haben wir Laminat Boden und konnten es problemlos weg wischen und es kam auch bis heute nicht wieder vor.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)