"Milchsaugen"

      Hallo Liebe Leute,

      meine beiden Kater Oskar und Spike schlafen immer bei uns im Schlafzimmer (ok meistens auch in unserem Bett). Dabei ist mir aufgefallen, dass Oskar (3,5 Monate) bei Spike (9 Monate) versucht Milch zu saugen. Also er saugt schmatzend an ihm. Eine Zeit lang lässt sich Spike dies auch gefallen, dann legt er sich weg.

      Kennt ihr so etwas auch? Woran liegt das? Und noch ne ganz blöde Frage - Kann das Spike schaden? (Ich denke zwar nicht, aber vielleicht doch?)

      LG

      :biggrin:
      :wink: Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemmingway
      Hallo Cat- woman !

      Ich könnte mit vorstellen das Oskar nicht entwöhnt war von der Mutter :confused: wie alt war er denn als er zu euch gekommen ist ?

      LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Also unser Kitty hat das auch gemacht hat jetzt aber aufgehört,Mia macht das immer noch und versucht bei Kitty milch zu kriegen aber Kitty lässt sich das nicht gefallen und zeigt ihr das auch.
      Aber ich denke Schaden tut es nicht.Aber das kommt wenn Katzen zu früh von der Mutter getrennt werden und die Mutter sie noch nicht abgewöhnt haben.
      Also ich lass die beiden das untereinander klären!!!

      Gruss Jasmina Kater Kitty und Katze Mia
      Hallo cat-woman

      Meine beiden Kater sind 6 Monate und 1.6 Jahre alt. Der kleinere Leo saugt auch regelmässig am grösseren, genauso wie du das beschrieben hast.

      Leo wurde erst mit 13 Wochen von seiner Mutter getrennt. Seine Mutter hatte ihn schon entwöhnt und hat ihn nicht mehr an sich rangelassen. Du siehst, das kann also auch passieren, wenn die Katzen nicht zu früh von der Mutter weggenommen wurden.

      Ich halte das Milchsaugen für völlig unbedenklich und sehe es mehr als einen Liebesbeweis. Deine beiden Katzen lieben sich und das ist doch das Wichtigste. Und übrigens - schädlich ist das ganz sicher nicht...

      Gruss
      Franziska